PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für die Couch


skanti
2020-10-20, 13:09:12
Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich derzeit Kopfhörer um auf der Couch mit dem Tablet die ein oder andere Serie zu schauen.
Was es nicht einfach macht, sie hat hierbei gar keine Präferenzen ob in-ears, over-ear, mit oder ohne Kabel ...
Der Markt ist ja hierbei gefühlt unendlich und ich hoffe auf eure Tipps bzw. Vorschläge an persönlichen Erfahrungen.
Budget bis 100€

Danke und Grüße

sun-man
2020-10-20, 13:22:30
Ich will nicht sagen "Egal was", aber Overears ohen Kabel sind nett. Dann stehst Du nicht auf und schleifst das Tablett hinter Dir her. Ich hab die MDR-100ABN hier, ebenso die InEars TaoTronics SoundLiberty 79. Hat beides Vor- und Nachteile. An sich mag ich die Sonys mehr für TV/Tablett.

Benutzername
2020-10-20, 13:31:30
Hat das Tablet überhaupt noch einen Klinkenausgang? Dann die Superlux HD-681 für unter zwanzig bei Thomann und dann noch die Velour-Polster mitbestellen. die sind angemehner bei langem tragen. Die Kopfhörer sind halboffen (also man ist nicht völlig weg und noch ansprechbar), klingen gut für den Preis und ist nicht so schlimm wenn sie kaputt gehen, weil sie Kind, Haustier, ehefrau die Kopfhörer aus Versehen durch Wohnzimmer katapultiert hat.



Ansonsten ist sun-mans Idee der kabellosen kopfhörer natürlich ein gute Idee, damit man nicht am Kabel hängt. Habe Ich aber keinen plan was gute kabellose heute sind. Meine sind uralte Sennheiser mit Infrarot-Verbindung bei denen Ich schon mehrfach die Knopfzellen-Akkus gewechslt habe. :D

looking glass
2020-10-20, 14:20:54
Mal so ganz einfach, Overear geschlossen, Du störst niemanden, bekommst von der Umwelt um dich herum nicht mehr viel mit, Overear offen, Du kannst stören, bekommst aber auch was von der Umwelt um dich herum was mit - beide Varianten sind, wenn es warm wird (Sommer und so) durchaus schweisstreibend. Zudem verrutschen sie, oder stören etwas beim hinlümmeln auf der Couch.

Inears, muss man mit klar kommen, das mag nicht jeder, dafür nicht schweisstreibend, nicht störend, aber bekommst von der Umwelt um dich herum auch nicht mehr so viel mit. Zudem leicht.

Dann gibts noch die alte Variante, sind aber selten geworden, also kleine Quasi Inears, aber ohne Stöpsel.


Kleiner Hinweis, sofern noch nicht ausgetestet, MM und Co. haben meist recht passable InEars für 10€ von Pannasonic mit unterschiedlichen Stöpselgrößen - da kann man kostengünstig ausprobieren, ob das was für einen ist.


Ansonsten ohne Kabel ist nett, kann aber zu Asynchronitäten zwischen Bild und Ton führen, sprich der Ton ist nicht Lippensynchron, liegt an der Technik selbst, hat eben ein Delay. Und je nachdem welches Tablet genutzt wird, kann man gegensteuern oder nicht, Stichwort wäre hier aptx Low Latency (was z.B. Apple nicht unterstützt).


Persönlich nutze ich Inears mit Stöpseln, allerdings noch mit Strippe und Klinke. Ich komme damit klar und sie stören halt am wenigsten und sind für relativ kleines Geld in guter Qualität zu haben.

sun-man
2020-10-20, 14:28:21
Ansonsten ohne Kabel ist nett, kann aber zu Asynchronitäten zwischen Bild und Ton führen, sprich der Ton ist nicht Lippensynchron, liegt an der Technik selbst, hat eben ein Delay.
Das wiederum hab ich auf unserem Ipad nie verstanden. Amazon, Netflix usw ist alles syncron - Youtube? Async wie Sau.

Rooter
2020-10-20, 15:25:42
Welche Farbe sollen sie haben?
*scnr*

MfG
Rooter

looking glass
2020-10-20, 15:26:31
Hier die mein ich zum austesten, gibts sogar in verschiedenen Farben *hust*:

https://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/kopf-ohrhoerer/ohrhoerer/rp-hje125.html

sun-man
2020-10-20, 15:48:51
Kam gerade als News rein. Neue Anker
https://www.kopfhoerer.de/news/soundcore-by-anker-life-q30/

Mit den Rabatt kleiner NoBrainer.

looking glass
2020-10-20, 16:01:33
ANC dürfte zu Hause überhaupt nichts bringen, das hilft bei sehr konstanten Geräuschquellen, aber wenn Du glaubst Du könntest damit die TV Geräuschkulisse filtern, damit Du dein Netflix schauen kannst, nope, funktioniert so nicht wie vielleicht erhofft.

Benutzername
2020-10-20, 18:56:25
ANC dürfte zu Hause überhaupt nichts bringen, das hilft bei sehr konstanten Geräuschquellen, aber wenn Du glaubst Du könntest damit die TV Geräuschkulisse filtern, damit Du dein Netflix schauen kannst, nope, funktioniert so nicht wie vielleicht erhofft.


Jupp. Dafür braucht man gute geschlossene, die eben die Umwelt aussperren.


ANC ist mehr so für fluglärm oder sowas.

Lyka
2020-10-20, 19:15:03
Ich nutze Anker für Bluetooth-Audio seit ca. 2 Jahren (inEars), finde sie sehr gut, Akku hält auch vernünftig lang. (y)

sun-man
2020-10-20, 19:51:04
Naja, ich wohne am Frankfurter Flughafen. Da lohnt ANC schon wenn man mal im Garten steht/sitzt/chillt/Rasen mäht

Rooter
2020-10-20, 22:15:24
Um doch noch etwas Sinnvolles hier beizutragen:
Ich hab mir 2017 die Shure SE112-GR gekauft, weil die eine recht gute passive Dämpfung der Außengeräusche haben, und bin damit recht zufrieden.
Wenn ich im Auto bin und Leute sich laut unterhalten, höre ich nur noch die tiefsten Frequenzen des Motors. Und wenn ich im Büro bin höre ich nur noch die lautesten Geräusche und die Kollegen müssen ihren Stuhl nach mir werfen, um mich anzusprechen. :freak:

MfG
Rooter

Die gelbe Eule
2020-10-25, 18:32:17
In Ears:

Haylou GT 2, kosten 19€, laufen ca. 3.5 Stunden, haben eine integrierte Powerbank in der Ladestation. Laden schnell auf. Sound ist super für den Preis, liegen im Ohr, auch für Sport ganz gut. Verbindung bis 10m stabil, man kann jeden einzeln nutzen, riesen Vorteil.

Redmi Air Dots S, kosten 21€, laufen ca. 4 Stunden. Sound ist auch sehr ordentlich für den Preis. Verbindung bis 10m stabil, man kann jeden einzeln nutzen, riesen Vorteil.

Over Ears:

Superlux HD681 wie schon empfohlen, für den Preis gibt es kaum was besseres. Auch die Evos, welche schon die Velourpolster haben.

Ansonsten, ab in Laden und probehören.

skanti
2020-10-26, 12:39:22
Danke für die vielen Hinweise.
Es sind jetzt erstmal die Superlux geworden.
Ansonsten geht es demnächst mal zu Thomann und sie soll sich selbst einen aussuchen und Probehören -tragen.