PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Reflex


Lowkey
2020-10-20, 17:12:54
Angestoßen durch Computerbase (https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-reflex-analyzer-test/)


Revolutioniert das den Hardwaremarkt? Ich habe schon seit 2008 mit den ersten 120hz Monitoren das Thema verfolgt. Die Latenz war bislang schwer meßbar, aber wenn man nun die Testmöglichkeiten für die Latenz vereinfacht, dann kommen doch bestimmt bald Hardwarelisten mindestens von Mäusen?

Heute mißt man die FPS von Grafikkarten samt min. und percentile usw. Bald kommt die Latenz dazu. Aber dann auch nicht nur für Grafikkarten, sondern für die gesamte Hardware. "Wie läuft die Maus?" "Sie hat im AMD System 20ms Latenz und ist besser als die Logitech G999".

Dazu vermutlich kommen Tastaturen, Monitore, Grafikkarten, ... irgendwann auch SSDs und Headsets.

Wie seht ihr das? Nettes Gimmik oder verändert sich die Benchmarkwelt?

Gast
2020-10-20, 20:02:51
Was man bei Apex Legends auf jeden Fall merkt, das CPU-Limit und damit die FPS haben sich beim Absprung deutlich nach oben verschoben, seit der Reflex-Patch aktiv ist.

Jetzt ist man fast immer GPU-Limitiert, auch mit einer 2080Ti.