PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frost Giant Games - neues Studio, RTS Genre


WedgeAntilles
2020-10-22, 15:31:54
Anfang der Woche hat Blizzard bekannt gegeben, dass SC2 keinen neuen Conent mehr erhält (Warchests, Coop-Commander...).

Gestern haben einige (inzwischen Ex-) Mitarbeiter von Blizzard die Gründung eines neuen Studios bekannt gegeben.

Frost Giant Games.

Ihr Ziel ist ein neues Echtzeitstrategiespiel.

http://www.frostgiantgames.com/

Die Verantwortlichen konnten bereits z.B. Riot Games als Investor gewinnen - siehe dazu auch die Meldung hier:
https://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Frost-Giant-Studios-Ex-Blizzard-Entwickler-RTS-1360322/

Hier ein Video von einem SC2 Spieler, der mehrere der Gründungsmitglieder von Frost Giant Games kennt - und eine gute Meinung von diesen Leuten hat:
https://www.youtube.com/watch?v=3lUzhsxYF_U


Klar, es ist noch viel zu früh hier einen Hype oder sonstwas aufzurufen.
Aber das RTS Genre ist jetzt ja nicht gerade überflutet mit Spielen.
Da ist die Gründung dieses Studios eine gute Nachricht - vielleicht schaffen sie es ja wirklich, in ein paar Jahren dem RTS Genre neuen Wind zu verleihen :)

Asaraki
2020-10-22, 15:35:42
War nur eine Frage der Zeit imho. Activision killed Blizzard, tja, dann geht's halt woanders weiter.

Gute Leute bleiben gute Leute, bin da hocherfreut über die News.