Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Microsoft Spiele auf ext. HDD "sichern" möglich ?
Kundschafter
2020-10-23, 08:11:47
Moinsen.
Auf einer meiner vielen SSD liegen zwei Spiele, Forza Horizon 3+4 inkl. DLC.
Da ich für einige Zeit diese sonst leere Platte (240 GB) komplett benötige, suche ich eine Möglichkeit, die Spiele auf einer externen HDD zu sichern, was auf normalem Wege ja wohl nicht geht.
Schafft das ein "Partition Wizard", wenn ich die Platte 1:1 clone und dann irgendwann wieder zurück kopieren will ?
Hintergrund: im meinem Takka Tukku Dorf habe ich keine Lust, die über 100 GB noch einmal mit meinem 54k Modem herunter zu laden. :D
Bitte keine Lösungen a la "kauf dir noch ne SSD" oder wieso weshalb warum.
Danke im voraus.
Rolsch
2020-10-23, 09:00:09
Das Spiel mit Einstellungen/Apps einfach auf die externe Platte verschieben geht nicht?
Andi_669
2020-10-23, 09:01:24
Natürlich geht das auf normalen Weg, du musst nur sicherstellen das die Ordner/Dateistruktur erhalten bleibt,
u. nach dem zurück kopieren auf den PC wider Identisch ist.
außerdem darf natürlich ein mit dem Spiel verbundener Launcher (Steam usw.) nicht gestartet wird während die Dateien ausgelagert sind, Autostart z.B.
Kundschafter
2020-10-23, 10:14:48
Das Spiel mit Einstellungen/Apps einfach auf die externe Platte verschieben geht nicht?
Werde ich mal probieren. Danke.
Natürlich geht das auf normalen Weg, du musst nur sicherstellen das die Ordner/Dateistruktur erhalten bleibt,
Das dürfte ein Problem sein, da ich diese SSD formatieren muss.
qiller
2020-10-23, 10:36:57
Mit dem kostenlosen Veeam Agent kannst du auch komplette Partitionen sichern - da bleibt dann Ordner- und Dateistruktur (inkl. NTFS-Sicherheitsberechtigungen, die vlt am wichtigsten bei MS Apps sind) erhalten.
Rooter
2020-10-23, 17:35:51
Das hier auch noch zu teuer?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=602875
Könntest dir sicher sogar gleich zwei oder drei leisten! :freak:
MfG
Rooter
Kundschafter
2020-10-24, 08:16:22
Nö. Alle internen SATA Anschlüsse sind mit SSD belegt, da passt nichts mehr dran :D
Und nein, ich werde auch die "kleinen" nicht gegen größere austauschen.
Ich probiere heute mal die Tips von da oben durch. Wenn es nicht klappt...kann ich ja immer noch vom Dach springen.
user77
2020-10-24, 08:29:43
https://www.macrium.com/reflectfree
Als Privater gratis. Kannst IM Windows Betrieb Festplatten klonen. Sogar die Systempartition.
Kundschafter
2020-10-24, 09:18:50
Extra DANKE an Rolsch (und an die anderen auch). Verschieben hat, soweit ich das anhand des Starts von FH3 beurteilen kann, problemlos geklappt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.