PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopgehäuse -- SilverStone Grandia?


Dr.Doom
2020-10-26, 18:37:58
Howdy,
ich möchte meinem ITX-HTPC entminiaturisieren (mehr Platz/Luft/Kühlung, 3,5"- statt 2,5"-Platte).

Ich liebäugele mit dem SilverStone SST-GD09B @ Google-Bildersuche (https://www.google.de/search?q=SilverStone+SST-GD09B&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiomeGZ49LsAhUI4YUKHRybBHkQ_AUoA3oECAwQBQ&biw=1427&bih=773), bin aber nach dem Ansehen diverser Videos und Konsultieren des Handbuchs immer noch nicht sicher, ob man ein ODD und zwei 3.5"-Platten gleichzeitig unterbringen kann.

Wenn ich mir das Gestell ansehe, in welches das ODD geschraubt wird, dann ist unterhalb eine Vorrichtung, um eine 3,5"-Platte aufzunehmen. Es sollen aber laut Spezifikation zwei Plätze geben -- als Bild sieht man dann, dass eine zweite 3.5"-Platte anstelle des ODD verbaut wurde... :confused:

Theo_Retisch
2020-10-30, 11:25:54
Seh ich genauso. Es gibt wohl noch einen Platz unterhalb des Mobos für eine 2,5". Ansonsten, eine Platte unters Laufwerk und dann entweder-oder für den oberen Platz.

Screemer
2020-10-30, 11:43:54
also ich les das so, dass man 2x 3,5'' + odd oder 3x 3,5'' ohne odd installieren kann. eins unter der halterung senkrecht und eins+odd darin. die eine hdd hängt quasi senkrecht hinter der front: https://www.hartware.de/2014/08/05/silverstone-grandia-gd09/4/

Dr.Doom
2020-10-30, 15:31:06
also ich les das so, dass man 2x 3,5'' + odd oder 3x 3,5'' ohne odd installieren kann. eins unter der halterung senkrecht und eins+odd darin. die eine hdd hängt quasi senkrecht hinter der front: https://www.hartware.de/2014/08/05/silverstone-grandia-gd09/4/
Danke, im Link steht's immerhin teilweise Grau auf Weiß.

"Auf und unter der Halterung lassen sich zwei weitere Festplatten verbauen, wobei sich die Anzahl auf eine reduziert, wenn auch ein 5,25″-Laufwerk eingebaut wird."

Wobei nun nicht klar ist, ob man den großen ODD/HDD-Träger zusammen mit dem kleinen 3.5"-Träger gleichzeitig verbauen kann, oder der kleine Träger wieder nur statt des großen ODD/HDD-Trägers verbaut werden kann, wenn man kein ODD benötigt...



Naja, irgendwie doof... und das Grandia 8B kann zwar mehr 3.5"-Platten, ist viel zu tief, sodass es nicht in den Schrank passt.