PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera für Natur und Architektur gesucht


msilver
2020-10-27, 07:13:13
Hallo!
Da ich immer mehr Häuser aufnehme, hier aber nicht auf meine Technik zurückgreife, benötige ich bald eigene Technik. Gerade für diesen Beruf, in welchen ich arbeite, sind gute Fotos sehr wichtig -> Immobilien!

Am liebsten wäre mir eine Systemkamera, Spiegel geht schneller defekt? ich kenne mich da nicht so aus.

Da ich nie an den Objektiven drehe, würde ich feste Brennweiten favorisieren. Auch nutzte ich bisher immer den AF, verstelle nichts.

Vollformat macht bessere Fotos, weniger Rauschen, daher natürlich lieber dieses, aber ich denke, dass kann und werde ich mir nicht leisten können. Daher gehts wohl Richtung Halbformat!? Hier ist mir einfach wichtig, dass ich nicht nur Artekfakte sehe, eben Bildstabil mit wenig Rauschen. Auch laufe ich gerne durch Wälder, ohne Stativ. Hier sollte die Kamera, mit ruhiger Hand, ebenso auch ruhige rauscharme Fotos meistern.

Meine Grenze: 1500 €, lieber 1000 €
ABER AM LIEBSTEN GÜNSTIGER UND GEBRAUCHT!
Ich bin ja eh der Meinung, dass die Technik nur so gut sein kann, wie der Mensch dahinter. Ich konnte aus meiner Sony Kamera teilweise schon mit dem Standart-Objektiv einiges raus holen.

Ich benötige auf jeden Fall ein Weitwinkelobjektiv und kenne mich auch hier nicht aus. Sind immer nur die originalen gut, oder tut es auch eines von einem Hersteller, der etwas günstiger ist? Für Portraits würde ich mir erst später ein süsses Objektiv, wo ich nah am Menschen bin, das Gesicht schön zur Geltung kommt, kaufen.

Was ist mir wichtig? Naturfotos von tiefen mystischen Wäldern und richtige imposante Fotos von Immobilien, Häuser und Wohnungen.