PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Gran Turismo Sport oder Grid?


CSI
2020-10-27, 13:19:37
Habe mal wieder unendlich viel Lust, mich hinters Steuer, ok, hinter den Controller (erwischt) zu klemmen, aber welches von den beiden Spielen wäre für unverbindliche offline Runden ohne viel Zwang (und trotzdem mit Langzeitmotivation) zu empfehlen.

Project Cars finde ich nicht so toll, früher habe ich NfS geliebt und F1 99-02 vergöttert, aber heute ich NFS öde und für F1 fehlt mir einfach die Zeit.

Gebrechlichkeit
2020-10-27, 15:38:20
GTS simcade
Grid arcade

Um gute Rennen bestreiten zu koennen in GTS, muss man vorher sich durch die Forza Hoelle schlagen bis man das S:S Tier erlangt (oder A:A davor). Mein Grund weshalb ich mich dagegen entschieden habe + online only.

Wer viel sitzfleisch hat und gerne von der Strecke geschubst wird .. nur zu. Grid ist das schlechtere Metropolis Racer, PGR von 2020 .. halt Codemasters. Keine Ahnung wann die endlich mal ein gutes Spiel rausbringen.

Matrix316
2020-10-27, 15:55:07
Ich mag Gran Turismo, weil man da nicht nur "Rennwagen" hat sondern auch mal im normalen Ferrari oder so ein paar Runden drehen kann. Außerdem finde ich die "Karriere" Rennen schön simpel gehalten ohne viel Schnickschnack.

Gebrechlichkeit
2020-10-27, 16:36:45
Lieber GT5? auf dem PC emulieren (sofern das geht, meine kopie wartet darauf). GT3 und GT4 via emu. kann man sich auch antun (wem die GT Karriere wichtig ist, die ist rudimentaer vorhanden in GTS, alles vorgegeben welcher Wagen? erlaubt ist)

GTS kostet keine €20 mehr, Grid fuer PC? €10? oder weniger.

msilver
2020-12-04, 17:24:26
Gt Sports ist schon edel und auch gut zu fahren.

Der sp wurde schon gepatcht.

Dieses grid ist eh nicht das gelbe

Darkman]I[
2020-12-04, 18:18:13
Definitiv :massa: GT Sport.

NiCoSt
2020-12-23, 09:10:11
Huhu, ich will den fred mal kurz kapern. Ich hatte seit vielleicht 8 jahren kein rennspiel mehr gespielt und mir gestern spontan projekt cars 2 für 10€ im Angebot geholt. Ich wusste zwar, dass es eher auf realismus ausgelegt ist, aber ich war vom schwierigkeitsgrad doch überascht. Ich habe in der kleinsten klasse angefangen (kart rookies) und die gegenerschwierigkeit auf nur 40% gesetzt. Nach einer halben stunde üben habe ich das rennen gestartet und bin nach 3 guten runden auf dem 3. Platz gekommen. Dann ein dreher und zack, uneinholbar auf dem letzten platz.
Es macht zwar spass immer ein bisschen schneller zu werden, aber das spiel scheint keinen fehler zu verzeihen und groß zeit mich da einzuarbeiten habe ich auch nicht. Grid wäre wahrscheinlich die bessere wahl gewesen. :(

Gerade gelesen dass es auch keinen splitscreen gibt :( oh mann, früher war das bei einem rennspiel selbstverständlich

TomatoJoe
2020-12-23, 10:20:54
Ich hab mir nachdem ich ein Lenkrad gekauft hab auch Projekt Cars zugelegt. Ich hab aber nicht mal die erste Kurve bekommen und das gleich Problem, dass ich weder Zeit noch Nerven hab mich in so ein Spiel einzuarbeiten... Gran Turismo Sport find ich aber richtig cool; Spiel es aber ausschliesslich online. Wenn man ne Strecke mal raus hat und die passenden Mitstreiter auf dem Kurs geht es richtig ab.

NiCoSt
2020-12-23, 10:23:35
Gran turismo ist aber auch eher simulation oder?
Perfekt wäre ein spiel mit "echten" autos aber weniger simulation und splitscreen-möglichkeit

TomatoJoe
2020-12-23, 10:41:07
Die Simulation hält sich stark in Grenzen. Wenn du alle Helferlein ausschältst musst du mit dem Gasgeben schon aufpassen, aber es geht. Wobei mir da einfällt, dass ich bei Projekt Cars dachte; jetzt hab ich ein Lenkrad, jetzt fahr ich auch ohne jegliche Assistenten... da es aber von Gamestop war hab ich's am nächsten Tag zurückgebracht und gran turismo mitgenommen. Ohne davon ne Ahnung zu haben behaupte ich einfach mal, dass so standard Pedale wie sie bei den gängigen Logitech Lenkräder beiliegen nicht geeignet sind für "richtige" Simulationen (im Zweifel ist's ne Schutzbehauptung)

NiCoSt
2020-12-23, 10:45:15
Na dann werde ich mir noch gts holen, wenn es mal im angebot ist...

grizu
2020-12-23, 10:56:32
Ich hab mir nachdem ich ein Lenkrad gekauft hab auch Projekt Cars zugelegt. Ich hab aber nicht mal die erste Kurve bekommen und das gleich Problem, dass ich weder Zeit noch Nerven hab mich in so ein Spiel einzuarbeiten... Gran Turismo Sport find ich aber richtig cool; Spiel es aber ausschliesslich online. Wenn man ne Strecke mal raus hat und die passenden Mitstreiter auf dem Kurs geht es richtig ab.
Project Cars 3 ..das ist mehr arcade als sim

Storm007
2020-12-23, 12:00:35
GT sonst DriveClub mit dem besten Wettereffekt.

Crop Circle
2020-12-23, 13:10:34
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Rennspiel für die PS4. Wichtig ist mir Split Screen. Da ist die Auswahl ja nicht so groß. Ich möchte auch lieber ein "simples" Rennspiel. Allerdings kostet GTS momentan mit Versand ja nur 10€.
Oder lohnt sich die Spec II Variante?

TomatoJoe
2020-12-23, 13:39:52
So wie ich das lese sind bei der Spec II lediglich mehr Daten physikalisch beigelegt, ergo musst weniger downloaden und hast bereits ein wenig Asche und bekommst ein paar Autos in die Garage, die du dir aber ansonsten mit der ingamewährung zügig freispielen kannst. Also denke ich mal lohnt sich das nicht.

Crop Circle
2020-12-23, 17:00:20
Wie ist denn NfS Hot Pursuit und Heat im Vergleich zu den anderen Spielen? Gibt es gerade für 20€ bzw. 27€. Das alte Hot Pursuit und Undergroud 2 hatte ich viel gespielt.

TomatoJoe
2020-12-23, 17:01:51
Also irgendein nfs war zuletzt bei den psplus spielen dabei. Das hat mir aber garnixht gefallen und wurde nach der zweiten Mission wieder beendet

NiCoSt
2021-01-11, 19:53:44
Ich hab mir jetzt gt sport im angebot im psn geholt und muss sagen, es ist in jeder hinsicht besser für mich geeignet als project cars. Betonung auf für mich. Aber bei GT fängt man klein an und die schwierigkeit steigt mit der klasse. Dadurch und durch das fahrschulsystem wird man systematisch besser. Bei cars fing man klein an und verliert trotzdem. Außerdem verzeiht GT mal einen fahrfehler, während es bei cars direkt verloren ist.

PacmanX100
2021-01-11, 22:21:56
Das ist nicht verwunderlich, weder GT Sport noch Grid haben was mit echter Simulation zu tun. Die Simulationen lassen sich meist mit Controller gar nicht fahren. Ich sage da nur NASCAR (ohne Fahrhilfen) oder iRacing und dergleichen, da hast du vorallem Chancen mit einem vernünftigen Eingabegerät.
Bei NASCAR (da gibts auch einige als Arcade) fährt man sich z.B. die Reifen schnell kaputt durch zu schnelles Gas und hartes bremsen... realen Schaden an heißt einmal Mauer und das gesamte Rennen ist gelaufen weil nicht reparierbar. ;)
Ich hab schon Rennen mit Runden Rückstand gewonnen ... in der Gelbphase den Boxenstop einlegen und dann nahezu nonstop im Heck eines Gegners (+/- 15mph), aber mit schlechtem Setup explodiert dir der Motor!

Assetto Corsa und Project Cars befinden sich genau zwischen den beiden Genre, sind gut spielbar aber deswegen auch nicht für jedermann was.
F1 lässt sich auch sehr gut mit Controller steuern fand ich persönlich aber zu leicht... mit richtigem Setup fährt man selbst mit den schlechtesten Karren immer in die Punkte.

Wirklich schade ist das es kaum Spiele mit harter Fahrphysik und dem Bonusgeld drum herum gibt.

Crop Circle
2021-01-11, 23:15:55
Ich habe es mir auch im Store gekauft und bin ziemlich zufrieden. Nicht zu schwer, ein paar tolle Autos dabei und Splitscreen.

msilver
2021-01-12, 08:40:23
Ich habe es mir auch im Store gekauft und bin ziemlich zufrieden. Nicht zu schwer, ein paar tolle Autos dabei und Splitscreen.

Was?

Crop Circle
2021-01-12, 09:32:20
Achso, GT Sport. Hatte mich auf Nicost bezogen.