PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die AMD-Geschäftsergebnisse im dritten Quartal 2020


Leonidas
2020-10-28, 12:03:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-amd-geschaeftsergebnisse-im-dritten-quartal-2020

Kearvaig
2020-10-28, 14:26:35
Dann wird der Kurs ja gleich einen Hüpfer machen...

Leonidas
2020-10-28, 16:15:51
Die Börse reagiert doch meistens genau umgedreht, oder nicht?

WedgeAntilles
2020-10-28, 16:34:45
Die Börse reagiert doch meistens genau umgedreht, oder nicht?

Die Börse reagiert auf unerwartete Ereignisse.
Wenn jeder erwartet, dass eine Firma bestimmte Zahlen liefert (egal ob gut oder schlecht) reagiert der Kurs wenig bis gar nicht wenn diese tatsächlich geliefert werden.
War ja bereits im Kurs eingepreist.

Wenn unklar ist wie die Zahlen aussehen werden und es eine Gruppe gibt die eher mit guten und eine andere Gruppe die eher mit schlechten Zahlen rechnet - dann reagiert der Kurs wenn die Zahlen bekannt werden.

Ob die Zahlen von AMD so erwartet wurden oder nicht weiß ich nicht.

FlashBFE
2020-10-28, 17:11:57
Es wundert mich, dass du den geplanten Kauf von Xilinx mit keinem Wort erwähnt hast. Die haben alleine rund 3 Mrd.$ Umsatz, wodurch sich AMD in dieser Kennzahl mal eben verdoppeln wird.

Die gut laufenden Produkte bei AMD aktuell sind zwar das eine und Xilinx macht soliden Gewinn und ist Marktführer bei FPGAs, aber durch den enormen Kaufpreis ist es wie mit ATi damals, nämlich volles Risiko.

Kearvaig
2020-10-29, 07:56:36
Die Börse reagiert auf unerwartete Ereignisse.
Wenn jeder erwartet, dass eine Firma bestimmte Zahlen liefert (egal ob gut oder schlecht) reagiert der Kurs wenig bis gar nicht wenn diese tatsächlich geliefert werden.

Kurs seitwärts, anscheinend haben die Geldsäcke es dann alles schon vorher gewußt...

Leonidas
2020-10-29, 08:46:05
Es wundert mich, dass du den geplanten Kauf von Xilinx mit keinem Wort erwähnt hast.


Wurde in den News erwähnt:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-27-oktober-2020
Für die Geschäftszahlen macht dies derzeit noch nix aus.

Mr.Smith
2020-10-31, 09:46:57
Es wundert mich, dass du den geplanten Kauf von Xilinx mit keinem Wort erwähnt hast. Die haben alleine rund 3 Mrd.$ Umsatz, wodurch sich AMD in dieser Kennzahl mal eben verdoppeln wird.

Die gut laufenden Produkte bei AMD aktuell sind zwar das eine und Xilinx macht soliden Gewinn und ist Marktführer bei FPGAs, aber durch den enormen Kaufpreis ist es wie mit ATi damals, nämlich volles Risiko.

was labersch du?
es wird doch gar kein Geld bezahlt, sondern Aktien getauscht..
sprich kein Geld wird ausgegeben, aber mehr Gewinn wird generiert..

Knuddelbearli
2020-10-31, 11:17:01
Naja dafür gehört einem danach ein Teil der Firma nicht mehr, und wenn es mal wieder Dividenden gibt muss man mehr Geld auszahlen.

Natürlich könnte AMD die Aktien dann mal zurückkaufen, aber wenn es AMD sogut geht das sie das können dann ist jede Aktie sicher deutlich merh Wert als heute, Geld leihen wäre dann wohl günstiger gewesen.

Aber in der jetzigen unsicheren Lage war das wohl die beste Option sofern sie vom Zukauf dann auch ordentlich profitieren können.