PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtenbuch App mit Bluetooth Trigger


FeuerHoden
2020-10-29, 17:01:11
Hallo,

ich suche nach einer Fahrtenbuch-App für iOS die Bluetooth als Trigger verwendet.

Hintergrund:
Ich will keinen Firmendongle im Privatauto haben und ich will so eine App nicht permanent starten und stoppen müssen.
Das Firmen-iPhone muss sich auch nicht mit dem Bluetooth meines Autos verbinden können, es soll reichen wenn mein Auto als BT Gerät sichtbar ist um die GPS Aufzeichnung zu starten.

Da ich das Firmenhandy bei Privatfahrten nicht dabei habe, wäre das die optimale Variante um Firmenfahrten aufzuzeichnen und private Fahrten nicht.

Und es sollte bitte keine Abo Lösung sein die monatlich Geld verlangt. Ich bin bereit 1x 20-30€ zu zahlen und möchte in der Lage sein die gesammelten Daten zumindest als .csv exportieren zu können.

Die Apps die ich gefunden habe verlangen entweder einen Dongle oder lassen einen weitere Features gar nicht erst testen ohne extra zu bezahlen.


Gibt es so eine App?


MfG
FeuerHoden

Haarmann
2020-10-29, 17:41:50
FeuerHoden

Jetzt die einfache Lösung ...

Papier und Bleistift ...
Ist zulässig - bei der App würd ich keinen Cent drauf wetten ;)

FeuerHoden
2020-11-04, 15:50:18
Ist in Ö leider nicht mehr zulässig.
Die Erfassung muss elektronisch und automatisiert erfolgen.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden die das kann was ich brauche.

Haarmann
2020-11-05, 12:23:26
Ist in Ö leider nicht mehr zulässig.
Die Erfassung muss elektronisch und automatisiert erfolgen.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden die das kann was ich brauche.

https://mein-steuerteam.at/2020/06/09/fahrtenbuch-in-oesterreich-wer-braucht-es-wie-funktionierts/

Also ich lese bis dato noch ists erlaubt zu schreiben wie ein graues Tier mit 4 Buchstaben ...

Wer gibt Dir sowas vor?