PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DKB - Probleme mit DKB Visa-Card


Heimatsuchender
2020-10-29, 22:44:46
Seit einigen Tagen habe ich Probleme, online mit der DKB Visa-Card zu bezahlen. Die Zahlungen werden ohne Begründung oder Erklärung abgelehnt.

Es ist egal, ob direkt mit der Visa-Card bezahlt werden soll oder mit PayPal, wo die Karte als Zahlungsmittel hinterlegt ist.

Es betrifft verschiedene Händler. Aber: Es gibt auch Zahlungen, die klappen. Gestern hat es mit PayPal geklappt. Vorhin wurde eine Zahlung über 5,31 Euro mit PayPal abgelehnt.

Das Konto ist gedeckt und das Limit nicht ausgeschöpft.

Den Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Telefonisch habe ich niemanden erreicht. Ich habe zwar Bargeld zu Hause - zum Einkaufen - aber das Problem mit der Visa-Card nervt. Wenn ich die zum Einkaufen nutzen will, könnte das ja auch Probleme geben.

Haben die irgendwelche Probleme (auf der Homepage steht nichts)?

Habt ihr auch Probleme mit Zahlungen?


Edit: Scheinbar ist das Banking mal wieder kaputt. In der Kreditkarten-Übersicht stehen Abbuchungen und direkt darunter Gutschriften über den gleichen Betrag. In der Kontoübersicht werden gar keine Abbuchungen angezeigt. Heute sind aber mindestens zwei Lastschriften abgebucht worden.

gnahr
2020-10-30, 07:17:52
Ist der Empfänger bzw. sein Zielland unter CardControl freigegeben oder hast du vielleicht regionen gesperrt?

Heimatsuchender
2020-10-30, 07:34:15
Ist der Empfänger bzw. sein Zielland unter CardControl freigegeben oder hast du vielleicht regionen gesperrt?


Bis vor ein paar Tagen gab es keine Probleme. Seit letzten Sonntag gibt es diese Probleme. Ich selbst habe nichts geändert, gesperrt...

NiCoSt
2020-10-30, 08:08:04
Del.
Sorry

Label
2020-10-30, 09:44:24
Seit einigen Tagen habe ich Probleme, online mit der DKB Visa-Card zu bezahlen. Die Zahlungen werden ohne Begründung oder Erklärung abgelehnt. [...]

Ich habe gestern eine E-Mail von der DKB bekommen, bei der Visa Secure (https://www.dkb.de/info/sicherheit/visa-secure/?wt_mc=pk.3ds.mail.102020) angekündigt wurde. Vielleicht ist das bei Dir schon aktiv?

[...] aufgrund einer EU-Richtlinie müssen Händler*innen spätestens ab Januar 2021 bei allen Online-Zahlungen mit Ihrer DKB-VISA-Card Ihre Identität überprüfen. Oft läuft diese Prüfung dank Visa Secure im Hintergrund und Sie müssen nichts tun. Wenn jedoch eine Zahlung ausgeführt werden soll, die z. B. ungewöhnlich erscheint oder besonders hoch ist, müssen Sie diese in der Banking-App bestätigen.

sw0rdfish
2020-10-30, 10:45:21
Ruf an bleib halt in der Warteschleife. Nur die Bank selbst kann dir sagen was da los ist.

Heimatsuchender
2020-10-30, 15:46:02
Ich habe gestern eine E-Mail von der DKB bekommen, bei der Visa Secure (https://www.dkb.de/info/sicherheit/visa-secure/?wt_mc=pk.3ds.mail.102020) angekündigt wurde. Vielleicht ist das bei Dir schon aktiv?


Hm. Ich konnte seit Sonntag zweimal online bezahlen. Es waren beide Male knapp 10,00 Euro. Gestern wurden 5,31 Euro abgelehnt.
Die anderen Male waren es zwischen 5,00 Euro und 70,00 Euro. Immer abgelehnt.

Dann werde ich mir heute Abend mal Visa Secure anschauen.
Eine Mail dazu hatte ich noch nicht.

An der Hotline noch niemanden erreicht und auch keine Antwort per Mail.


Edit: Jetzt wird es interessant. Ich habe auf einmal eine zweite Kreditkarte im Banking. Ich habe nur keine bestellt und auch keine erhalten. Entweder haben die mir aus irgendwelchen Gründen eine neue Kreditkarte geschickt und die ist noch nicht angekommen oder, ich habe jetzt einiges an Arbeit vor mir.

Heimatsuchender
2020-10-30, 19:05:24
OK.

Jetzt ist die Karte gesperrt - für Online-Zahlungen.

Ich weiß auch, was das Problem ist. Meine Daten (und die von anderen) wurden irgendwo abgegriffen. Es gab eine Info an Visa und MasterCard und andere und der Apparat wurde in Bewegung gesetzt. Man hat mir nur nicht gesagt, wo meine Daten abgegriffen worden sind. Mich hat noch kein Händler oder so darüber informiert. Und es wäre ja doch gut zu wissen, was eventuell alles abgegriffen wurde.

Sewing
2020-11-01, 13:05:27
Habe auch aktuell ein problem mit DKB.

Es gab eine Abbuchung von knapp 8 euro von meines Tagesgeldkonto, vorgeblich Amazon Prime, aber nach Ruecksprache mit dem DKB Support wohl Scammer. Dieses Geld muss ich jetzt mit einem aufwendigne Formular zurueckfordern von DKB. Es wundert mich dahingehend, dass meine Kreditkarte ja mit meinem Kreditkartenkonto verknuepft ist, welches wiederum einmal monatlich mitmeinem Girokonto verrechnet wird. Das Tagesgeldkonto habe ich hingegen nirgendwo hinterlegt oder angegeben und dachte auch, dass es gar nicht moeglich ist, fuer Externe dieses zu belasten.

Der telefon suppor teilte mir jedenfalls mit, dass sie jetzt ein neues Tagesgeld Konto fuer mich einrichten wuerden und das alte sperren werden. Ich war dann kurz geschockt als ich festgestellt habe, dass mein gesamtes Geld einfach von dem alten Tagesgeldkonto abgebucht worden war durch die DKB, denn bislang wurde mir noch kein neues Tagesgeldkonto eroeffnet und ich sehe nur einen Abgang der uebertragssumme von vielen tausend Euro oO

Cyv
2020-11-01, 13:29:45
Ja, die Informationspolitik von der DKB ist echt ätzend.
Wir haben dort unser Haushaltskonto, aber zufrieden bin ich damit nicht.

Wer mehr lesen will:
Kreditkartenrahmen von jeweils 500€ sind halt ein Witz. Für die Erhöhung des Rahmens wollen Sie mehrere Gehaltsabrechnung und von meiner Frau eine BWA und die letzten 2 Jahresabschlüsse und Unterlagen zu unserer Steuer... Das ist total abgefahren. Dieses Konto ist stets 5-stellig gedeckt und es gehen nachweislich über die letzten x Jahre Mieteinnahmen und Haushaltsgeld drauf ein. Da platzt mir halt der Arsch. Unser Schufa-Score könnte besser nicht sein...
Am Telefon kack unfreundlich und pampig. Ich hab jetzt nochmal eine Email hingeschrieben, wenn das nicht klappt räume ich dort bis Jahresende alle Konten. Arschlecken echt... Aber Werbung machen, dass ich für die DKB abstimme als "Beste Bank". lol...

Das Beste war letztes Jahr im Asien-Urlaub. "Kostenfrei" Geldabheben weltweit. Mit meiner DKB-Karte hab keinen einzigen Penny abheben können, obwohl ich telefonisch für beide Karten eine Auslandsreise angekündigt hab. Beide Kreditkarten wurden beim ersten Versuch Geldabzuheben gesperrt. Innerhalb der 4 Wochen im Ausland hat die DKB es nicht hinbekommen unsere Karten zu entsperren. Ich habe ausführlichste EMails gesendet, unterzeichnete Dokumente übermittelt. Jedes mal gab es nur eine Antwort, dass mein Online-Zugang nicht gesperrt sei oder entsperrt worden sei. Als würde man die EMails nicht lesen...

Das absolute Gegenteil ist die ING. Da ist nur die Frage "Wie hoch darf ich Ihnen den Verfügungsrahmen einrichten?" Absolut supergeile Bank. 24/7 erreichbar, super freundlich und kundenorientiert. Dahin würde ich auch alles umziehen... Diese Bank empfehle ich inzwischen jedem uneingeschränkt.

NiCoSt
2020-11-01, 14:00:32
Ja, die Informationspolitik von der DKB ist echt ätzend.
Wir haben dort unser Haushaltskonto, aber zufrieden bin ich damit nicht.

Wer mehr lesen will:
Kreditkartenrahmen von jeweils 500€ sind halt ein Witz. Für die Erhöhung des Rahmens wollen Sie mehrere Gehaltsabrechnung und von meiner Frau eine BWA und die letzten 2 Jahresabschlüsse und Unterlagen zu unserer Steuer... Das ist total abgefahren. Dieses Konto ist stets 5-stellig gedeckt und es gehen nachweislich über die letzten x Jahre Mieteinnahmen und Haushaltsgeld drauf ein. Da platzt mir halt der Arsch. Unser Schufa-Score könnte besser nicht sein...
Am Telefon kack unfreundlich und pampig. Ich hab jetzt nochmal eine Email hingeschrieben, wenn das nicht klappt räume ich dort bis Jahresende alle Konten. Arschlecken echt... Aber Werbung machen, dass ich für die DKB abstimme als "Beste Bank". lol...

Das Beste war letztes Jahr im Asien-Urlaub. "Kostenfrei" Geldabheben weltweit. Mit meiner DKB-Karte hab keinen einzigen Penny abheben können, obwohl ich telefonisch für beide Karten eine Auslandsreise angekündigt hab. Beide Kreditkarten wurden beim ersten Versuch Geldabzuheben gesperrt. Innerhalb der 4 Wochen im Ausland hat die DKB es nicht hinbekommen unsere Karten zu entsperren. Ich habe ausführlichste EMails gesendet, unterzeichnete Dokumente übermittelt. Jedes mal gab es nur eine Antwort, dass mein Online-Zugang nicht gesperrt sei oder entsperrt worden sei. Als würde man die EMails nicht lesen...

Das absolute Gegenteil ist die ING. Da ist nur die Frage "Wie hoch darf ich Ihnen den Verfügungsrahmen einrichten?" Absolut supergeile Bank. 24/7 erreichbar, super freundlich und kundenorientiert. Dahin würde ich auch alles umziehen... Diese Bank empfehle ich inzwischen jedem uneingeschränkt.

Hm, wir haben die probleme mit der dkb nicht. Kreditrahmen wurde automatisch je kreditkarte auf ca das doppelte der monatseinnahmen angepasst, ohne dass wir was tun mussten. Geldabheben war bisher nirgends ein Problem, wobei das weiteste bisher italien und norwegen waren.

nairune
2020-11-01, 14:23:49
Verstehe ich auch nicht so ganz... habe der DKB nie irgendwelche Dokumente gezeigt, Kreditkartenlimit steht auf 5000€ (für eine Karte) und kann ich jederzeit ändern.

sw0rdfish
2020-11-01, 16:35:56
@Sewing - Ich hatte das dieses Jahr auch. Du wirst auch eine Mail vom Support bekommen haben. Also ich war damals auch echt geschockt zunächst, aber es ist besser wenn eine Bank da proaktiv vorgeht. Ich hatte auch eine neue Kreditkarte bekommen...

Sewing
2020-11-01, 17:16:35
Nein also ich hatte in meinem Fall die Abbuchung bemerkt und mich mit der DKB in Verbindung gesetzt

Haarmann
2020-11-01, 17:26:50
@Sewing - Ich hatte das dieses Jahr auch. Du wirst auch eine Mail vom Support bekommen haben. Also ich war damals auch echt geschockt zunächst, aber es ist besser wenn eine Bank da proaktiv vorgeht. Ich hatte auch eine neue Kreditkarte bekommen...

Eine gute Bank, so wie meine, hat die Karte nicht gesperrt - die lauerte wie die Spinne im Netz und hoffte, dass ein "Täter" was zu buchen versucht ... wurde zu Deutsch scharf geschaltet, das bei jeder Buchung auf der Karte was losgeht - ala rote Leuchte mit Sirene ;).
Ich hatte dann nen nettes Gespräch mit nem netten Herrn und ich konnte dem sogar sagen, woher die Daten waren, denn ich habe die Karte genau ein einziges Mal direkt, also ohne Paypal genutzt im Netz ... grössere Deutsche Bude nebenher ;).

Es gab nicht nur ne neue Karte, sondern gleich auch ne neue Kartennummer (nur die Kontrollnummer ändern ist ja jetzt echt fürn Arsch). PIN blieb bestehen ... praktisch.

Plutos
2020-11-01, 19:41:52
Eine gute Bank, so wie meine, hat die Karte nicht gesperrt - die lauerte wie die Spinne im Netz und hoffte, dass ein "Täter" was zu buchen versucht ... wurde zu Deutsch scharf geschaltet, das bei jeder Buchung auf der Karte was losgeht - ala rote Leuchte mit Sirene ;).
Klingt nach dem Ansehen zu vieler Agenten-Thriller. Man mag geteilter Meinung sein, ob das Warten auf Missbrauch statt direkter Sperre ein Qualitätsmerkmal darstellt.

Haarmann
2020-11-01, 20:00:27
Klingt nach dem Ansehen zu vieler Agenten-Thriller. Man mag geteilter Meinung sein, ob das Warten auf Missbrauch statt direkter Sperre ein Qualitätsmerkmal darstellt.

Die wollten wissen woher die Daten kamen und wohin das Geld hätte fliessen sollen. Anhand meiner bescheidenen Angabe wurden alle entsprechend genutzten Karten ausgetauscht - das ich die Karte genau einmal so nutzte - Zufall.

Misbrauch eindämmen ist doch toll - aber dem Karteninhaber Einkäufe vermiesen ... wirklich toll? Kanns ja auch nicht sein...