PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele eignen sich gut als 120Hz Demo?


Geldmann3
2020-10-30, 01:30:37
Hallo zusammen,

am späten Wochenende nehme ich mit dem LG CX9 meinen ersten 4k 120Hz TV in Betrieb.

Könnt ihr mir Games empfehlen, die in 120Hz besonders glänzen?
Gerne auch ältere Games und Games die man mit einem Controller spielen kann, auch wenn man mit Maus natürlich am meisten von hohen Frameraten profitiert. Ich mache mir manchmal gerne einfach einen gemütlichen Abend, an dem ich mich auf der Couch zurücklehne. :D

Ich kann mir vorstellen, dass Doom Eternal und die Dirt Games eine gute Demo wären.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

HisN
2020-10-30, 02:05:02
Am 144hz 4K-Monitor glänzen genau die gleichen Games wie am 60hz 4K Monitor.
Sollte VRR an Deinem LG in der Auflösung funktionieren ist das (wie ich finde) der beste Teil vom Spiel :-)

Κριός
2020-11-01, 22:23:13
Hallo zusammen,

am späten Wochenende nehme ich mit dem LG CX9 meinen ersten 4k 120Hz TV in Betrieb.

Könnt ihr mir Games empfehlen, die in 120Hz besonders glänzen?
Gerne auch ältere Games und Games die man mit einem Controller spielen kann, auch wenn man mit Maus natürlich am meisten von hohen Frameraten profitiert. Ich mache mir manchmal gerne einfach einen gemütlichen Abend, an dem ich mich auf der Couch zurücklehne. :D

Ich kann mir vorstellen, dass Doom Eternal und die Dirt Games eine gute Demo wären.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Spiele mit viel Text und scrolling. Da merkst du am meisten etwas, da man den scrollenden Text wesentlich besser und effektiver siehst als bei 60hz. Bei alles anderem bezweifele ich das ein durchschnittlicher Mensch überhaupt der Unterschied merkt.

bnoob
2020-11-02, 11:45:35
UT 2004, das war damals mein 144 Hz holy shit Moment und du erreichst auch definitiv 144 FPS :D

THEaaron
2020-11-02, 11:46:24
Windows Desktop. Fenster schieben.

Hab ich tatsächlich nicht selten gemacht bei dem Sprung über die 60HZ Grenze hinweg. X-D

Daredevil
2020-11-02, 11:50:40
Also eigentlich alles, was man am PC macht.
Fenster schieben, Rennspiele spielen, bei RPGs die Kamera schwenken, alles.
DOOM ist aber sicherlich ein guter Kandidat, spiel da mal ne Stunde mit 120hz und fixiere die FPS dann auf 60. Du willst nie wieder mit 60hz spielen, nie wieder.

Wichtig vor allem ist der Input lag, den man deutlich minimiert.
Meiner Meinung nach "fühlt" man die 120hz eher, das man sie sieht.

Lowkey
2020-11-02, 11:52:01
Crysis 2 hatte bei mir ein WoW-Erlebnis bei mehr als 60hz/fps ausgelößt. Das war mein Testspiel. Gerade in der Hafenanlage fühlte es sich interessant an.