PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega-Treiber


Need Help
2003-03-15, 21:26:49
Ich habe schon mehrfach was von diesen Omegtreibern für ATI Karten gehört und habe ein paar Fragen dazu:

1.Was genau ist der Omega-Treiber ?

2.Ist der besser/schneller als die Catalyst-Treiber ?

3.Wo bekomme ich den Omega-Treiber her ?

danke

Mähman
2003-03-15, 21:31:58
Omega-Treiber bekommst Du hier: http://www.omegacorner.com/ati.htm
Omega-Treiber sind Treiber, welche auf den neuesten ATI Catalyst-Treibern basieren, jedoch leicht verändert worden sind. Ob sie wirklich besser sind als die Original-ATI-Treiber, kann man nicht generell beantworten, dies sollte jeder nach einem Testlauf selber entscheiden. Ich selber bevorzuge zurzeit die ATI-Treiber.

schimi
2003-03-15, 21:43:39
also bei mir laufen die schneller als die original treiber. mußte einfach mal probieren.

B Magic
2003-03-15, 21:51:21
Mir haben se komischer Weise, jedesmal das system zerlegt!
Also vorher nen Backup machen, nicht vergessen.

Alex

ThePiet
2003-03-16, 18:34:22
Bei mir gibts fast keinen Unterschied zwischen dem Omega und den von ATI ... ist halt von System zu System unterschiedlich muss man halt testen.

Mähman
2003-03-16, 20:31:59
Originally posted by Griven
Bei mir gibts fast keinen Unterschied zwischen dem Omega und den von ATI ... ist halt von System zu System unterschiedlich muss man halt testen.

Genau so ist es. Die Omega-Treiber funktionieren übrigens mit der Radeon 7500 Mobility, die Original-Treiber jedoch nicht. Vielleicht hilfts jemandem, der ein Notebook mit einer Radeon Mobility hat.