PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges Headset zum Zocken


SeaEagle
2020-11-01, 16:47:13
Hallo Kollegen,

leider lösen sich beim meinem 4 Jahre alten Razer Headset die "Leder" Beschichtungen in schwarze Krümmel auf - nach jedem Aufsetzten muss ich mir das Zeug vom Kopf und den Ohren rausfummeln:freak:
Schade, technisch ist alles einwandfrei.

Daher suche ich ein ganz sticknormales, günstiges Headset zum gelegentlichen Single- und Multiplayer zocken.
Ich bin ganz sicher nicht audiophil und möchte auch nicht allzuviel Geld dafür auf der Strecke lassen - ich komme leider nicht mehr häufig dazu.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, gerne auch ohne Gaming111!!! Farben und Vermarktung :rolleyes:

Lowkey
2020-11-01, 19:50:05
Es gibt diverse Headsets zwischen 10 und 25 Euro fürs Gaming. Habe schon zwei gekauft und die reichen aus. Also für Gaming mit Höhenverstärkung erste Wahl, aber kaum für Musik und Filme.

https://www.thomann.de/de/headsets.html?oa=pra&sw=headset

Cubitus
2020-11-01, 21:02:54
Find das hier ganz okay, Mic Passt, Sound passt und es ist auch für Brillenträger geeignet falls das auch ein Kriterium wäre :)
Nutze es für unterwegs, habs allerdings in schwarz..

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/multimedia/headsets/11399904790-recon-200-weiss-gaming-headset.html?branch_id=28516615

Es gibt diverse Headsets zwischen 10 und 25 Euro fürs Gaming. Habe schon zwei gekauft und die reichen aus. Also für Gaming mit Höhenverstärkung erste Wahl, aber kaum für Musik und Filme.

https://www.thomann.de/de/headsets.html?oa=pra&sw=headset


Die SuperLuxx Teile sind ebenfalls gut ...

Blackpitty
2020-11-01, 21:41:34
du schreibst ja nicht was bei dir billig ist bzw was du ausgeben willst.

würde ein Hyperx Cloud 2 nehmen, Preis Leistung ist 1a und durchs abnehmbare Micro kann mans auch gut zum Musikhören oder TV Gucken nehmen

Schrotti
2020-11-01, 21:50:52
Gibt doch Ersatzteile für das Headset. Warum nicht einfach die Polster ersetzen?

Der Sandmann
2020-11-01, 21:54:28
Schau dir einmal die Besteller bei Amazon im Preisbereich 20-30€ an. Habe meinem Neffen so eines besorgt und die sind super für den Preis.

SeaEagle
2021-02-18, 21:55:19
Danke an alle, auch wenn es schon etwas her ist hier eine kleine Rückmeldung!

Der Tipp mit den Ersatzteilen war super, es gibt zwar für das Ur- Razor Kraken scheinbar keine Ohrpolster, aber man kann ja improvisieren. Habe jetzt einfach andere geordert, die alten Dinger mit Gewalt runtergeschnitten / gefriemelt (bis auf den Kunststoffteller runter) und die neuen aufgeklebt.

Und Zack, perfekt. Das einzige ist, dass das Kopfband auch durch ist (und damit schwarze PU Leder bröckchen bei mir im Haar verteilt...), aber dafür gibt es dann Gaffer Tape!

Mr.Fency Pants
2021-02-19, 10:46:33
Ich habe auch jetzt nach einem Headset geguckt, diverse ausprobiert und wieder zurück geschickt, sei es wegen des miesen Mikros oder billiger Verarbeitung, etc. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ein vernünftiger Kopfhörer + extra Mikro die deutlich bessere und auch günstigere Variante ist. Man hat zwar dann nicht all-in-one, aber ein Superlux Hd-681 o.ä. und das Zalman Mikro bieten für deutlich weniger Geld (um die 35€) eine viel bessere Qualität. Für diesen Preis bekommt man im Headset Bereich nichts Vergleichbares, wenn man sich mit einem extra Mikro anfreunden kann. Für entsprechend mehr gibts natürlich immer was besseres, aber das P/L Verhältnis bei Kopfhörer+Mikro ist imo unschlagbar.

denjudge
2021-02-19, 14:28:22
Welches Zalman Mikro?

Mr.Fency Pants
2021-02-20, 11:02:55
Dieses hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/270613.html

Hatte jetzt mehrere Headsets zum Ausprobieren da und immer war irgendwas, entweder war das Mikro mies, die Kopfhörer, etc. Hatte das Zalman Mikro noch im Keller zusammen mit einem älteren AKG Kopfhörer. Ausprobiert und die Kumpels konnten mich beim Zocken endlich super verstehen (Wunder darf man bei dem Preis natürlich nicht erwarten) und der Sound der Kopfhörer ist auch deutlich besser als bei vergleichbaren Headsets in diesem Preisbereich. Für mich ist das immer noch die beste Kombination, evtl. hatte ich aber auch Pech mit den Headsets die ich ausprobiert hatte. (Preisrange bis etwas 60€).

Benutzername
2021-02-20, 12:15:14
Gibt doch Ersatzteile für das Headset. Warum nicht einfach die Polster ersetzen?

+1

Es gibt auch generische Ohrenpolster zum Aufkleben die auf die meisten Hörer passen. edit: haha, hat seaeagle selbst gemerkt. :lol: