PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair RM 650i refurbished


Vortex
2020-11-04, 10:24:32
Hallo,

ich habe für mein reklamiertes RM 650i von Corsair ein generalüberholtes "refurbished" Gerät mit eingeschränkter Garantie von 90 Tagen erhalten die auf Zweitkäufer nicht übertragbar ist, also für den Käufer ohne Garantie. Da ich aber bereits ein anderes Netzteil verbaut habe benötige ich das Austauschgerät nicht mehr und habe es bei Ebay für 75€ inseriert. Neu kostet das Netzteil um die 150€. Sind 75€ wohl realistisch, oder ist das noch zu viel? Der Zustand des Netzteils ist gut bis sehr gut und es sind alle Anschlusskabel dabei.

Lowkey
2020-11-04, 10:28:38
Hallo Michael,

ich denke das ist alles soweit okay. Preisvorschlag hätte ich nicht gemacht. Erstmal probierst du es mit Ehrlichkeit und der Bonus an sich ist groß genug um es mit 75 Euro zu probieren. Manche Käufer lieben Ehrlichkeit und wollen keinen einwandfreien Artikel, weil sie niemandem auf Ebay trauen.

Du kannst aber noch ein Bild oder eine Information hinterlassen, dass alles an Kabeln dabei ist (viele brauchen 2x 8pin für die CPU) oder wollen bequem alle Infos sehen ohne auf die Herstellerseite zu gehen.

Vortex
2020-11-04, 10:36:45
Hallo Michael,

ich denke das ist alles soweit okay. Preisvorschlag hätte ich nicht gemacht. Erstmal probierst du es mit Ehrlichkeit und der Bonus an sich ist groß genug um es mit 75 Euro zu probieren. Manche Käufer lieben Ehrlichkeit und wollen keinen einwandfreien Artikel, weil sie niemandem auf Ebay trauen.

Dann versuche ich es mal ohne Preisvorschlag, die allermeisten Anfragen sind von der Preisvorstellung sowieso meist unter Wert. Danke für die Einschätzung!

Vortex
2020-11-04, 10:43:21
Dann versuche ich es mal ohne Preisvorschlag, die allermeisten Anfragen sind von der Preisvorstellung sowieso meist unter Wert. Danke für die Einschätzung!

PS: Das alle Anschlusskabel dabei sind habe ich in der Beschreibung angegeben, ausserdem sind sie auf einem der 3 Fotos auch zu sehen. Ok, ich hätte die besser einzel nebeneinander gelegt fotografiert.

konkretor
2020-11-04, 12:02:59
Bei Preisvorschlägen kannst du auch ein Minimum angeben, unter einem festgelegtren Betrag wird automatisch ablehnt.


Sonst ist der Preis soweit fair

Wichtig sind immer Bilder, dann verkauft es sich am einfachsten.

Immer drauf achten das auch nur das auf den Bildern drauf ist, was auch verkauft werden soll.

Poekel
2020-11-04, 12:45:37
Immer drauf achten das auch nur das auf den Bildern drauf ist, was auch verkauft werden soll.
Da ich mir letztens ein RM650 (ohne i) gekauft hab, schau auch nach, das Effizienzbild zu posten. Das RM650i sollte eigentlich glaub ich baugleich mit dem RM650 sein und für mich war die 70% 2%-Effizienz der Kaufgrund.
Hab auch gebraucht geschaut und da gab es z. B. das Problem, dass es vom RM650 auch ne 2013er Version gibt, weswegen es hilfreich sein kann, da alle Zweifel auszuräumen.