PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Beifang" beim Hardware bestellen


Rooter
2020-11-04, 22:13:23
Hi,

wenn Ihr bei Mindfactory, Alternate, whatever (also den gängigen Hardware Shops) etwas bestellt, was nehmt Ihr dann quasi als "Bestell-Beifang" noch mit? Ich meine so Artikel im (meist) 1-stelligen Euro-Bereich, die man immer mal braucht, z.B.:
- USB-Stick
- Kabel (HDMI, USB, etc.)
- Ersatz-Maus

Was sonst so?

MfG
Rooter

Mond
2020-11-04, 22:14:28
Nichts

Zergra
2020-11-04, 22:24:00
nichts, da solche Artikel meist nichts taugen... die USB Sticks kann man gleich in die Tonne werfen...

Ben Carter
2020-11-04, 22:27:37
Nichts, ich bestelle nur, was ich brauche. Ggf. schau ich noch, ob Verbrauchsmittel, wie Kabelbinder, Wärmeleitpaste, etc im Angebot sind, dann nehm ich es mit, sofern ich nicht unmengen davon habe.

Rooter
2020-11-04, 22:29:34
:confused: Den hier kann man also in die Tonne werfen? Wenn ich ein OS installieren will, wäre ich froh den zu haben:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/32-GB-SanDisk-Cruzer-Ultra-schwarz-rot-USB-3-0_927710.html

Ich rede von Artikeln bei denen man froh ist, wenn man noch einen zuhause findet, nicht von High-End-Kram.

Verbrauchsmittel, wie Kabelbinder, WärmeleitpasteDanke, beste Antwort bisher. :)

MfG
Rooter

Lyka
2020-11-04, 22:34:15
Nein, kaufe nichts zusätzlich. Kabel und USB-Sticks besitze ich bereits.

Dr. Lars Sahmströhm
2020-11-04, 22:41:11
Ich habe einen 120mm Arctic Lüfter bei Amazon gekauft, um die 5€.

Das Ding hängt schief im Lager, kratzt bei Drehung am Gehäuse. Hab den Artikel reklamiert, bzw. auf Umtausch gedrückt und nun steht da, dass mir ein neuer zugeschickt wird und weiter steht dort: "Sie müssen den alten Artikel nicht zurücksenden".

Also kann man das scheinbar immer so machen. Einen Lüfter kaufen, auf Umtausch drücken und einen zweiten geschenkt bekommen. :freak:

Lowkey
2020-11-04, 22:49:27
Früher war eine Mitbestellung immer üblich. Vor der Dealz Zeit hat man über den Preisvergleich oder beim Stammhändler eingekauft. Da ging auch die Bestpreissuche im Geizhals noch.

Die Kleinteile hat man oft nicht gebraucht und für den Wiederverkauf oder zum Verschenken taugt es nichts. Sie landen in der Kabelkiste und werden nicht gebraucht.

Heute ordert man die Kleinteile bei Ali oder Ebay separat.

Für den Fall eines Gutscheins oder eines Mangels hat man eine Liste. Und da stehen Mitbestellartikel drauf. Unter Zeitdruck beim Einkaufen wird das sonst nichts oder man vergißt es.

Worf
2020-11-04, 22:51:40
Nichts

Rooter
2020-11-04, 23:00:00
Also kann man das scheinbar immer so machen. Einen Lüfter kaufen, auf Umtausch drücken und einen zweiten geschenkt bekommen. :freak::uclap: Dass man Artikel, die unter €5 gekostet haben, nicht zurückschicken muss, ist jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit.

Für den Fall eines Gutscheins oder eines Mangels hat man eine Liste. Und da stehen Mitbestellartikel drauf. Unter Zeitdruck beim Einkaufen wird das sonst nichts oder man vergißt es.Genau sowas meine ich! Was steht/stand denn so auf der Liste? :)

MfG
Rooter

Lowkey
2020-11-04, 23:43:25
Druckerpatronen
Druckerpapier
Wärmeleitpaste
Wakü Kleinteile wie Ablasshahn und Schnellkupplung

Magnetisches USB Kabel
Eneloop Akkus
Knopfzellen
Extra kurzes Sata Kabel
LED Beleuchtung/Leuchtmittel
Reinigungsmittel
Dämmmatten
Lüfter 9v Adapter
Schlüsselanhänger für USB Sticks
USB 3.0 Hub/Verlängerung für auf den Tisch
Wärmeleitpaste
Wärmeleitpads
Audiostecker zum Anlöten
Crimpstecker zum Crimpen
LED Ketten mit 12v oder 5v
Teile von iFixtit
Speicherkarte für die Kamera/Smartphone
Billiger Cardreader für SD und Micro
Ersatz Microfon
USB 3.0 USB-C Gehäuse zum Testen von SSDs
120gb SSD als Testssd
Wlan Antenne
Netzteiltester
Daumenschrauben
Laufwerkspcschrauben
Airmouse
Mini Maus
QC 3.0 Smarphone/Notebook Ladegerät
USB Frontanschlusspanel

PS: nicht alles meine Ideen.

Haarmann
2020-11-05, 05:46:04
Rooter

Aktionen - also triviale Dinge wie SSDs, Kleberollen, M+T, Papier, ... das was halt immer mal gebraucht wird. Diesmal zB 2 500er 860 Evo - das letzte Mal 2 1 TB NVME ADATA SX6000.

Blackpitty
2020-11-05, 09:00:27
ist doch viel zu individuell das Ganze


Wer Kiloweise Kabelbinder hat bestellt sich keine neuen mit dazu und kauft was anderes oder gar nix

Lowkey
2020-11-05, 09:03:36
Da hast du vollkommen recht. Ich habe 50% der Teile auf Ebay mitgenommen, was du nie im Leben kaufen würdest.

Ist es auch, aber wenn Ebay wieder 5€ und 10€ Gutscheine raushaut, dann hast du gute Deals aber in den 3-7 Tagen der Gültigkeit keinen Plan was du kaufen könntest. Wenn du vorher eine Liste machst, dann kannst du gezielter & günstiger einkaufen.

#44
2020-11-05, 09:04:35
"Beifang" zur Bevorratung gibt's bei mir nicht. Kleinteile hole ich mir bei Bedarf im (Billig-)Baumarkt - oder wenn sie dort exorbitant teuer sind landen sie auf der Wunschliste. Die arbeite ich dann bei der nächsten Bestellung mit ab.

Lawmachine79
2020-11-05, 09:13:13
Wenn ich ein Kabel oder so brauche, bestelle ich es seperat bei Amazon ;D.

Lowkey
2020-11-05, 09:25:23
Seit Prime, Ebay und Ali brauchst du nichts mehr mitbestellen, weil die Teile einzeln mit Versand sehr günstig sind.

Haarmann
2020-11-05, 10:03:55
Seit Prime, Ebay und Ali brauchst du nichts mehr mitbestellen, weil die Teile einzeln mit Versand sehr günstig sind.

Aber nicht da ... und ich baue Heute meinen 5600X - nicht Morgen ;).

Rooter
2020-11-05, 12:30:51
Danke @Lowkey

Kleinteile hole ich mir bei Bedarf im (Billig-)Baumarkt - oder wenn sie dort exorbitant teuer sind landen sie auf der Wunschliste.Zeig her. :)

MfG
Rooter

downforze
2020-11-05, 13:17:14
Im Tedi oder den anderen 1€ Shops gibt es Kleinartikel viel billiger als im Baumarkt. Kabelbinder, Schrauben oder Reinigungszeugs kaufe ich oft da.

Rabiata
2020-11-09, 12:20:11
Kleinteile bestelle ich nur mit, wenn aktuell Bedarf ist. Zum nächsten PC vielleicht ein paar Lüfter, ich hab da noch ein paar Gebraucht-PC, die ich nicht wegschmeißen will und bei denen die Lüftung ein Upgrade brauchen könnte.

Die Kleinteile hat man oft nicht gebraucht und für den Wiederverkauf oder zum Verschenken taugt es nichts. Sie landen in der Kabelkiste und werden nicht gebraucht.

Bei mir ist die Kabelkiste für Familie und Freunde zur Selbstbedienung freigegeben (oder ich bringe die Teile auf Anfrage mit). Ab und zu wird was gebraucht. Es ist auch gut ein Kabel oder einen Adapter von jedem Typ als Ersatzteil zur Hand zu haben.

RavenTS
2020-11-09, 19:21:18
Früher waren es gerne mal Spannungsadapter oder Splitter für diverse Lüfter, das konnte man immer mal gebrauchen.
Heute vielleicht mal in die "Schnäppchen-Ecke" geschaut, aber so richtiger Bastelkram braucht man ja quasi fast nimmer...

Dr.Doom
2020-11-10, 09:13:25
Ich bestelle gelegentlich etwas "mit", das eigentlich sehr viel teurer ist als das eigentliche Objekt der Begierde. Lohnt sich ja sonst nicht...

Neulich brauchte ich bspw. ein bestimmtes Kabel für nicht einmal 2€, hab' dann aber zwei BRs für zusammen ~10€ "dazugekauft". Ok, die standen schon länger auf der Merkliste, aber der eigentliche Bestellgrund war ja das Kabel.

GBP
2020-11-10, 11:42:11
Vor zig Jahren musste ich mal irgendwas für zwei oder drei Euro dazunehmen, damit der kostenlose Versand klappte.
Das war ein oller Kreuzschlitzschraubendreher. Ganz ehrlich - das ist mit das tollste Teil, was ich jemals gekauft habe... Dünn und oben die Kappe ist drehbar. Also einfach das obere Teil mit der Handinnenfläche "festhalten" und dann mit den anderen Fingern die Schraube sicher drehen. Endgeil. :-)

Aber... Ich bestelle sonst nie irgendwas mit. Ich habe einfach alles...