PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : splinter cell & hardware shader rulen!!!


Henrik
2003-03-15, 23:39:10
bohr das is ja wohl so geil was meine radeon 8500 pro und der 1ghz athlon bei splinter cell abbrennen!!! die spieleprogrammierer sollten endlich mehr auf die shadertechnik eingehen!

was ist eure meinung dazu (bitte mal poll) ?

[x] direct X8 effekte endlich mehr in hardware!!
[x] ich hab n' rechner mit dx7 graka und müsste so auf viele effekte verzichten
[x] ich will dx 9 & doom III!!!
[x] shader ??? direct x 8 ???
[x] is mir egal
[x] ich spiele nur ältere titel

Argo Zero
2003-03-16, 00:22:17
???
[x]Ich will endlich gescheide Performance für die Grafik...

Was hat DX9 mit Doom3 zu tun? ;D

unwissend!
2003-03-16, 08:19:00
@ Argo
DirectX9 steht halt für geile Effekte unter DirectX und
DOOMIII für geile Effekte unter OpenGL ;)

cu unwissend!

betasilie
2003-03-16, 08:40:00
Originally posted by Argo Zero
Was hat DX9 mit Doom3 zu tun? ;D
Einige Rückschlüsse auf OGL kann man auch durch DX9Zertifizierung ziehen. Iirc, hat JC mal gesagt, dass DOOMIII für alle Effekt eine DX8 Karte braucht. Und das obwohl es kein DX Spiel ist. ;)

[VFV_Spitfire]
2003-03-16, 09:58:47
Shader Effekte sind echt geil! Endlich kann man mal die Reserven der Karten richtig gut ausnutzen! Splinter Cell ist ja wohl so geil!
Die Performance ist trotz der geilen Grafik spitzenklasse, eine DirectX8 Grafikkarte vorrausgesetzt!

Major
2003-03-16, 10:50:17
Die Performance von Splinter Cell ist umj ehrlich zu sein, ziemlich beschissen.
Aber ich erwarte auch nicht mehr von Spielen mit aktuellen Builds der Unrealengine :D
Siehe Unreal2, Raven Shield

Silent Hunter
2003-03-16, 10:53:11
nunja, Splinter Cell ist auch kein shooter wo`s um sehr schnelle Reaktion geht. Ich hab eigentlich immer über 30fps.

Raff
2003-03-16, 15:29:30
Hehe, ich hab mit Details auf Low so um die 20-30 fps, alles auf High 10-20 und ich zocks mit letzterem, da die Grafik dann schlicht geil aussieht und man in dem Game echt keine FPS-Werte im 100er-Bereich braucht. Naja...schaden würds auch nich, ne ;)
Achja: Shader rulen echt! :D

MfG
Raff

BloodyButcher
2003-03-17, 04:53:23
Originally posted by Silent Hunter
nunja, Splinter Cell ist auch kein shooter wo`s um sehr schnelle Reaktion geht. Ich hab eigentlich immer über 30fps.

*unterschreib* Bei mir auch!!! Läuft verdammt gut bei mir! Keine Probs (zum Glück).

Kai
2003-03-17, 12:39:25
Ich hab SplinterCell mal auf meinem Notebook mit GF4go installiert ... Buäärgh, sieht das Kagge aus ;D Ist halt ne DX7-Karte. Das Ölbohrinsel-Level sieht total unrealistisch aus.

Eternity
2003-03-21, 09:10:49
Veleicht könnte jemand mal 2 Screenshots posten um den Unterschied zwischen DX7 Grakas und DX8 Grakas feststellen zu können!
THX im vorraus.:)

avia
2003-03-21, 12:02:07
Ich will par Screenshots posten, aber weiß leider nicht wie. Kann mir jemand sagen. Skreenshot wird Grafikqualität zeigen.

Silent Hunter
2003-03-21, 12:18:04
kann mir jemand erklären was genau pixel und vertex shader sind??

Baxx
2003-03-21, 21:20:17
Originally posted by avia
Ich will par Screenshots posten, aber weiß leider nicht wie.

Im Spiel F9 drücken, die Bilder werden im "system"-Ordner gespeichert. Dann hochladen und hier posten. ;)

Ich hab mal fix 2 aus Level 1 gemacht, die sind vielleicht recht leicht von euch nachstellbar:
http://home.arcor.de/nwpx/temp/Shot0002.jpg
http://home.arcor.de/nwpx/temp/Shot0008.jpg

Achso, und das ist eine DX9-Karte: R9700, Screenshots in 1280x1024 mit 0x AA und 16x AF gemacht.

avia
2003-03-28, 19:52:52
Versuch paar Screenis zu posten

avia
2003-03-28, 19:56:22
noch ein Versuch.
Ich mache bei mir immer Screenis im bmp-format.
Hier kann man bmp. nicht schicken. Was soll ich tun?

Killer
2003-03-28, 22:41:44
mit einem grafik programm wie paint shop pro z.b. umwandeln in jpg
oder wenn du keins hast dann doppelklick auf das bild und unten auf die diskette - "speichern unter" klicken und dateityp auswählen - jpg z.b.