PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Xenoblade Chronicles Definitiv Edition.. brauche tipps


F5.Nuh
2020-11-07, 10:41:45
Moin,

Habe das Spiel angefangen aber inzwischen Blicke ich kaum noch durch.

Z.B. ich habe die Technikbücher gekauft... Wie kann ich diese Lesen oder werden die automatisch aktiviert?

Beim Monado wird mir die Zukunft gezeigt... Wie kann ich darauf reagieren. İst echt viel Input :freak: glaube bin zu alt geworden für solche Spiele.

Das Zusammenstellen von Diamanten wirkt auch wie eine Wissenschaft :wink: habt ihr da Tipps

Reaping_Ant
2020-11-07, 12:54:05
Die Techniken werden automatisch freigeschaltet, wenn Du das nächste Mal ins entsprechende Menü gehst.

Auf die Visionen kannst Du direkt eigentlich nur reagieren, indem Du rechtzeitig das Monado-Schild aktivierst. Ist dessen Level hoch genug (mindestens so hoch wie das Level des Angriffs, das in der Vision steht), wird der entsprechende Angriff des Gegners auf 1 Schaden reduziert.
Man kann natürlich auch indirekt reagieren, indem man z.B. die Aggro von einem sonst tödlich getroffenen Teammitglied auf sich zieht, oder den Gegner benommen macht, so dass er seinen Angriff "vergisst".

Für die Edelsteine ist der limitierende Faktor afair meist die Beziehung zwischen den Teammitgliedern. Selbst wenn sich zwei Leute von den Fähigkeiten her im Prinzip gut ergänzen, bringt das nichts, wenn ihre Beziehung nicht gut ist, weil sie dann schlicht zu wenig Runden bekommen. Mit der Kombi Reyn/Shulk macht man deshalb bis relativ spät im Spiel nicht allzuviel falsch. Dann die Kristalle so kombinieren, dass der Startwert der gewünschten Eigenschaft möglichst hoch ist: am besten erst weniger gute Kristalle so kombinieren, dass der Wert möglichst nah an 99 ist und dann zum Schluss noch einen guten Kristall auswählen, so dass man deutlich über 100 als Startwert kommt.

F5.Nuh
2020-11-07, 14:10:42
Erst einmal vielen Dank :D

Wie aktiviere ich denn in so einem Moment die Funktion mit dem Schild? Oben rechts ist ein Timer

Reaping_Ant
2020-11-07, 15:28:37
Das Monado-Schild ist eine von Shulks Monado-Attacken. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob man diese vor oder nach den Visionen bekommt...

Drexel
2020-11-07, 22:50:55
Es gibt 3 verschieden Visionstypen, Talent, Physical und Ether. Auf jede musst Du anders reagieren, hier steht wie: https://xenoblade.fandom.com/wiki/Vision

Ich glaub einen der Skills bekommt Du erst ziemlich spät.

Craften ist gar nicht so relevant im Story Durchspielen, hab evtl 3-4 Mal was gecraftet. Im Prinzip wenn Du noch weiter spielst und Dein Gear optimieren willst brauchst Du es.

Agi ist mit der wichtigste Stat, erhöht Deine Trefferrate von physischen Attacken und Deine Ausweichchance.

Man braucht sowohl in Xenoblade 1 und 2 bis man sich ein wenig eingefuchst und eingelesen hat, aber dann geht's gut von der Hand und man kann zwei epische Abenteuer erleben.