PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT2: nur 60Hz unter DOS


Moco
2003-03-16, 01:40:14
Damit sehen die alten DOS- Games (nach langer Zeit mal wieder vorgekramt) doch ganz schön zittrig aus!
Wer weiß, wie man unter DOS aus höhere Bildwiederholfrequenzen kommt?

Gruß-

Moco

Powermike
2003-03-17, 09:53:50
Sollte mit einem VESA 2.0-DOS-Treiber in der AUTOEXEC.BAT gehen, frag mich aber nicht, woher man den bekommt oder wie das funktioniert, das habe ich längst vergessen...ist ja Jahre her...

Geht übrigens nur unter DOS/Win98, ab Me/2k/XP hast Du da keine Chance mehr.

Gruß Mike

StefanV
2003-03-17, 17:57:42
Originally posted by Powermike
Geht übrigens nur unter DOS/Win98, ab Me/2k/XP hast Du da keine Chance mehr.

Gruß Mike

Doch, wenn man 'ne Radeon Karte hat, bei der man mit einem externen BIOS Editing Tool die Werte ins BIOS schreibt *eg*.

Moco
2003-03-19, 22:10:07
@Powermike: Danke für die Info!

Powermike
2003-03-19, 22:37:50
Gern geschehen! :)

Unregistered
2003-03-20, 02:06:22
Originally posted by Stefan Payne


Doch, wenn man 'ne Radeon Karte hat, bei der man mit einem externen BIOS Editing Tool die Werte ins BIOS schreibt *eg*. erstens gehts hier um ne nVidia Karte und zweitens ist auch die Lösung voll Lame. Spea Karten hatten zb damals nen Speatool für.

StefanV
2003-03-20, 11:54:32
Originally posted by Unregistered
erstens gehts hier um ne nVidia Karte und zweitens ist auch die Lösung voll Lame. Spea Karten hatten zb damals nen Speatool für.

:P

Und ELSA Karten hatten ein ELSA Tool und Matrox Karten ein Matrox Tool...

Und ??

DAMALS war DOS halt noch wichtig, heute nicht...
Allerdings wunder ich mich, warum die Hersteller die Widerholrate nicht auf mindestens 75Hz stellen...