PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Treiber für 2060 Super


Mr.Scott
2020-11-11, 21:38:55
Hi,
ich hab bei mir ein Ryzen 3600 eingebaut.
Dazu 32GB Ram und eine MSI 2060 Super Ventus OC auf einem x570 Board.

Ich hab mir heute die Zeit genommen und hab den Rechner von Grund auf neu installiert.

Jetzt hab ich bedenken beim Nvidia Treiber.

Überall lese ich das Nvidia die Leistung bei den Treibern mit der Zeit begrenzt um die Leute zum Neukauf zu motivieren.

Deswegen würde ich euch gerne fragen welcher Treiber für eine 2060 Super der Beste ist?

Danke :-)

w0mbat
2020-11-11, 22:11:06
Das ist Quatsch, die Leistung wird nicht begrenzt. Du kannst bedenkenlos den neuesten Treiber nehmen.

Mr.Scott
2020-11-11, 22:30:34
Ich meine unter anderen Quellen auch das hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-treiber-fressen-cpu-leistung-und-keiner-schaut-hin.1973440/

z.B.
"Der 436.02 hat für Turing einen großen Schub gebracht, aber für Pascal auch ein wenig.
Die 450er sind aber iwie Schrott. Der letzte gute ist 446.14."

"Und trotzdem hatte ich mit den 400er treibern, egal welcher, in Time Spy deutlich unter 7000 Grafikpunkte. Zum Spass hab ich nochmals den alten 399 drauf gemacht und meine punkte waren wieder über 7000."

Das gibt mir zu denken...

kemedi
2020-11-12, 12:30:44
Aluhut-Theorie. Diese "Fakten" sind rein gar nichts wert, da sie immer erklärbar sind - aber nicht mit "Nvidia baut bremsen ein".
Windows Updates, Chipsatztreiber, unnötige Software im Hintergrund etc. Da gibt es noch so viel mehr.
Aber natürlich ists der treiber - was auch sonst. Will ich dir jetzt nicht unterstellen, sondern generell den Typen, die den Mist verbreiten.

Fakt ist:
Es gibt keine definitiven Beweise für die Theorie.
Vor allem macht ein einzelner Benchmark noch keine Fakten.
Ich kann auch alles ins Internet werfen, da glauben sicher dann einige dran - Fakten sind das jedoch nicht...

aufkrawall
2020-11-12, 13:09:22
lol, der Typ bei CB hat in allen drei Fällen real die gleichen fps, aber muss erstmal einen Thread aufmachen wegen irgendeines synthetischen Wertes? :freak:
Mit den Forza-Spielen ist bei Nvidia halt ständig irgendwas im Arsch. Ist nur "normal", keine Verschwörung.

Mr.Scott
2020-11-12, 14:59:45
Also einfach den Neuesten installieren?

kemedi
2020-11-12, 17:03:21
Ja