PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 2 (Definitive Edition)


JesusFreak_83
2020-11-12, 15:04:42
Hallo,

bin durch ein Video von AoE 2 auf das Spiel getrickert worden.

Da ich aus dem Spiele-Alter "draußen" bin kenne ich mich da gar nicht mehr aus. Bitte helft mir.

Habe einen 5 Jahre alten Windows 10Laptop. Denke darauf wird Die Definitive Edition nicht laufen. Eine Demo zum testen gibt es nicht?!

Gibt es legal eine Downloadversion von AoE2 (nicht Definitive-Edition) die auf meinem Laptop (bestimmt) läuft?

Hätte vor 20 Jahren nie gedacht dass ich mein Spiele-Hirn irgendwann mal so verliere dass ich so banale Fragen stellen muss.

Grüße

bnoob
2020-11-12, 17:31:37
Einfach die alte HD-Version kaufen, lief auf meiner Intel-Laptopgrafik immer gut weil sie kerine neue Engine hat

https://store.steampowered.com/app/221380/Age_of_Empires_II_2013/

Gibt's natürlich nicht nur bei Steam

JesusFreak_83
2020-11-12, 17:58:31
Einfach die alte HD-Version kaufen, lief auf meiner Intel-Laptopgrafik immer gut weil sie kerine neue Engine hat

https://store.steampowered.com/app/221380/Age_of_Empires_II_2013/

Gibt's natürlich nicht nur bei Steam

Danke. Bei steam ist es aber ordentlich teuer.
Gibts es noch andere Downloadanbieter? Mir fallen grad mehr und mehr alte Spiele ein, die aber bei Steam m. E. zu teuer sind.
Die CD Versionen gibt es meist für 3 bis 5 Euro. Während download das 10 fache kosten. Darf doch nicht wahr sein.

Edit: meine Güte, die PC spiele Welt hat sich ja komplett geändert.... Da öffnen sich Tore. Es gibt ja zig Downloadportale.
Woran erkenne ich seriöse?
Bin grad bei Kinguin.net hängen geblieben.
Kann das seriös sein?

PacmanX100
2020-11-12, 18:26:36
Tja, Microsoft wird keine guten Preise machen, mein Original war auch billiger als das remake. ;)
Du kannst einfach einen Key kaufen, fast egal wo, würde aber die Finger von der Windows 10-Store version lassen. Dann besser Steam wegen integration & Mods, Multiplayer.

Die HD Version sollte auch auf ganz alten Kisten noch laufen selbst Windows7.
Kinguin ist voll in Ordnung, bin da seit Jahren und die haben sogar einen schnelleren Support als EA, Ubisoft und Co. :freak:

ESAD
2020-11-12, 18:33:14
Es gibt doch den Game Pass von MS um ein paar wenige Euro oder? Da ist das dann mit dabei und einiges mehr an Spielen. Habe ich selbst noch nicht genützt, aber vl. kannst das ja für wenig Geld holen und bekommst so Zugriff zum testen und wenn ein paar andere Spiele interessant sind wäre das eine Möglichkeit.