PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13. November 2020


Leonidas
2020-11-14, 11:46:11
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-november-2020

Gast Ritis
2020-11-14, 12:24:10
Beim Big Navi wird man bestimmt noch besondere taktende AIB Modelle sehen wie es früher eher üblich war.
Auch die LN2 Übertakter werden bei diesem Chip nicht auf sich warten lassen und Futter für peinliche Fanboy Diskussionen liefern. Das wird dann wieder schwerer den Überblick zu behalten was mit handelsüblichen Mitteln im Schnitt erreichbar ist.

Geldmann3
2020-11-14, 12:55:11
Ich würde nur eine Stimme pro IP je Tag zulassen, ansonsten muss ein schweres Captcha für jede weitere Stimme ausgefüllt werden und für mehr als 3 Stimmen am Tag je IP sollte man gar angemeldet sein.

Gast
2020-11-14, 16:01:47
Aus unserem Forum kommen hingegen Anmerkungen, welche die Einschränkungen bei den unterstützen Plattformen besser erklärbar machen. Danach ist eine technische Voraussetzung für SAM/BAR ein 64bittiger PCI-Bus-Controller des Mainboards.

Selbiger ist allerdings erst seit PCI Express 4.0 verpflichtender Teil der Spezifikation – Mainboards nach PCIe 3.0 tragen teilweise einen solchen 64-Bit-Controller, aber dies eben nicht durchgängig

Der PCIe Controller an dem die Grafikkarte üblicherweise angebunden wird, sitzt seit vielen Jahren in der CPU und nicht im Mainboard.

Es braucht natürlich weiterhin UEFI Unterstützung, trotzdem gibt es keinen Grund Mainboards auszuschließen, welche die Funktion im UEFI integriert haben, nur weil sie nicht die Hardware verbaut haben die der Hersteller gerne sehen will.

Jene Karte soll AMD-offiziell mit einem durchschnittlichen Takt von 1815 MHz sowie einem maximalen Takt von 2105 MHz antreten, die Übertaktung beläuft sich hiermit nominell auf satte 700 MHz. Der reale Übertaktungsgewinn dürfte etwas kleiner sein, denn AMDs offizielle Taktraten-Angabe ist vermutlich (wie bei den Radeon RX 5000 Karten) eher defensiv angesetzt – aber +500 MHz sind es sicherlich, was für heutige Grafikkarten verwunderlich viel wäre. Auch die dazu notierte GPU-Temperatur von nur 60°C (unter dieser hohen Übertaktung!) erscheint als reichlich viel versprochen.

Nicht gerade Unwahrscheinlich, mit niedrigeren Temperaturen verbessert sich die Taktbarkeit immer, selbst ohne Übertaktung landet man da deutlich über den offiziellen Boosttaktraten, weil einfach schon der normale Boost bei niedrigeren Temperaturen viel höher taktet.

Booby
2020-11-14, 16:48:41
Endlich ist die Manipulation festgehalten worden, schon bei der Ampere-Umfrage gab es seltsame Änderungen innerhalb von zwei Stunden.

Knuddelbearli
2020-11-14, 17:07:46
in welche Richtung? Eventuell kann man dann ja erraten obs die Intel oder NV fanboys waren ^^

Platos
2020-11-14, 18:31:50
Und ich habe mir noch gedacht, dass das jetzt aber auf einmal viele Stimmen bei der Negativen Auswahl geworden sind :D

etp_inxession
2020-11-14, 18:37:41
Lasst doch einfach nur Stimmen mit Account zu.
Und pro Account nur 1.

Diese Gast Kommentare sind eh meistens lächerlich.

Wer abstimmen will, muss sich eben einloggen.

hardtech
2020-11-14, 19:03:18
und ich dachte mir:
sind aber verdammt viele kritische stimmen in der umfrage, welche sich so gar nicht im positiven review aller seiten wiederspiegeln.
ausser userbenchmark!

Booby
2020-11-14, 20:21:18
in welche Richtung?
Die Ampere-Umfrage wurde auf einmal deutlich positiver

Lehdro
2020-11-14, 21:51:19
Wohl ein Grund mehr keine Gäste abstimmen zu lassen, eine Stimme pro Account und gut ists - viel weniger Drama und Manipulationen möglich. Bei der Gelegenheit können wir auch gleich die Kommentare bereinigen, auf die Troll Posts die komischerweise immer von "Gast" kommen, können wir sicherlich alle verzichten. Eine Anmeldung ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt...

Gast
2020-11-14, 23:02:16
Lasst doch einfach nur Stimmen mit Account zu.
Und pro Account nur 1.

Diese Gast Kommentare sind eh meistens lächerlich.

Wer abstimmen will, muss sich eben einloggen.
Also ich denke die Dichte an Blödsinn ist bei den registrierten Nutzern ganz ähnlich.
Mir sind die Umfragen wirklich egal. Ich bin an den Informationen interessiert. Und ab und an gebe ich meinen Senf dazu wenn ich meine etwas beitragen zu können, oder mir die Kommentare zu sektiererisch werden.
Die Umfragen halte ich sowieso niemals für treffend. Was soll ich den sagen wenn mir ein Produkt gefällt, es auch leistungsfähiger ist als das was ich habe, mein Bedarf an etwas neuem aber noch nicht da ist. Das ist nämlich erst nach ca 4 Jahren der Fall.

iamthebear
2020-11-15, 02:07:57
Die Kommentare muss man ja gar nicht ändern. Es würde ja reichen den Gästen einfach nur die Umfragen zu verbieten.
Die Frage ist jedoch, ob das technisch überhaupt so einfach machbar ist. Meines Wissens nach ist die Homepage vom Forum.getrennt. Dann könnte man nur mehr im Forum abstimmen und von der Homepage drauf verlinken.

Aber eine Stimme pro IP sollte doch eigentlich machbar sein. Gegen professionelle Bots schützt das natürlich nicht aber zumindest wird man die Fanboys mit viel Freizeit los.

X.Perry_Mental
2020-11-15, 09:42:17
Sehr bedauerlich, diese Manipulation. Ich finde die Umfragen jedoch zu gut und zu wichtig, um sie daraufhin einzustellen. Für mich wäre die Abstimmung nur für registrierte Mitglieder nach Anmeldung eine sinnvolle Lösung.

Gast
2020-11-15, 14:27:24
Die Umfrageergebnisse "schön zu rechnen" ist der falsche Weg. Wenn man glaubt wie die Ergebnisse aussehen sollen, dann braucht man auch keine Umfrage. Wenn du glaubst die Umfrage sei manipuliert, dann schreib das so dazu oder nimm die Umfrage samt Ergebnisse raus, aber Rechenkosmetik braucht kein Mensch. Woher willst du überhaupt wissen, wer wann in welche Richtung manipuliert hat?

Platos
2020-11-15, 15:02:34
Ohne Gäste wird die Zahl der Abstimmenden noch kleiner. Dann kann man die Umfragen vermutlich gleich streichen.

Eine simple Sicherheitsabfrage würde es auh tun.

Gast_16
2020-11-15, 18:21:53
Die Umfrageergebnisse "schön zu rechnen" ist der falsche Weg. Wenn man glaubt wie die Ergebnisse aussehen sollen, dann braucht man auch keine Umfrage. Wenn du glaubst die Umfrage sei manipuliert, dann schreib das so dazu oder nimm die Umfrage samt Ergebnisse raus, aber Rechenkosmetik braucht kein Mensch. Woher willst du überhaupt wissen, wer wann in welche Richtung manipuliert hat?

Muss schön sein, Dinge ohne jegliche Faktenkenntnis beurteilen zu können.

Mich würde fast interessieren, was im Kopf eines solchen Manipulators vor sich geht: "Jetzt zeig ich's Firma A..."

Gast
2020-11-15, 19:17:25
Aber eine Stimme pro IP sollte doch eigentlich machbar sein.

Eine Stimme pro IP ist nur leider ein Blödsinn.

Eine IP ist nicht eine Person, selbst in einem einfachen Haushalt teilen sich gerne mal mehrer Personen eine IP, und bei mobilen Internetzugängen teilen sich tausende eine IP. Gleiches gilt für halb- und ganz öffentliche WLANs.

Leonidas
2020-11-16, 07:52:28
Die Umfrageergebnisse "schön zu rechnen" ist der falsche Weg.


Da wurde nix "schön gerechnet". Der hinterlegte Link führte zur Berechnungsmethode, bitte klicken und lesen.

Gast
2020-11-19, 12:50:30
Da wurde nix "schön gerechnet". Der hinterlegte Link führte zur Berechnungsmethode, bitte klicken und lesen.
Ja, du erklärst wie du schön rechnest, aber dass Problem ist doch, dass du überhaupt schön rechnest. Wie schließt du aus, dass nicht (auch oder gar ausschließlich) bei den ganzen Positiv-Stimmen manipuliert wurde? Was macht dich sicher dass überhaupt oder nur bei den Negativ-Stimmen manipuliert wurde. Vom Bauchgefühl würde ich dir recht geben, aber Bauchgefühl ist Mist. Und Mist durch Mist zu fixen ist großer Mist.