PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo: Amazon Echo vs. Google Nest


Kriton
2020-11-16, 12:39:29
Ich habe mir zwei Echo 4 geholt um die im Stereomodus zu nutzen. Soweit ich das z.B. über Amazon Music laufen lasse, klappt das auch.
Vom Handy meiner Frau schon nicht mehr (mit viel Mühe habe ich das über die Alexa App auch auf ihrem zum Laufen gebracht, aber die Amazon Music App auf ihrem Handy will die Echos nicht erkennen - ja, den Familientarif für Prime kenne ich, aber das ist ein anderes Thema - die App müsste doch auch so den Zugriff ermöglichen, schließlich habe ich die Amazon Accounts gekoppelt).

Auch wenn ich von meinem Handy über Bluetooth streame (was dann die einzige Möglichkeit für das Handy meiner Frau wäre, weil die Alexa App nicht sonderlich geeignet ist): Kein Stereo.

Wie das von einem Mediaserver (WD MYCloud) läuft weiss ich noch nicht (hat da jemand Erfahrung?).

Wie ist das bei Google Nest? Dort gibt es ja auch die Möglichkeit des Sterobetriebs. Funktioniert der wenn ich über Bluetooth streame?
Kann ich Google Nest zusammen mit einem FireTV Stick nutzen?

Danke für die Hilfe!

Rolsch
2020-11-16, 14:33:07
Die Echos sind ja deinem Account zugeordnet. Da hilft der verbundene Account vermutlich nichts, aber sie kann ja deinen benutzen.

2 Geräte via Bluetooth in Sync zu halten dürfte das Problem sein, daher wird das wohl gar nicht erst unterstützt. Könntest es ja mit einer Wlan Lösung probieren aber ka ob das geht.

Immortal
2020-11-17, 04:58:12
Zwei Geräte via Bluetooth in sync zu halten können z.b. die JBL Flip4, das ist also keine prinzipielle Unmöglichkeit.

Kriton
2020-11-17, 09:34:33
Google schafft es ja auch. Außerdem sind sind ja im selben WLAN.
Und lokal gespeicherte Songs in Stereo abspielen zu können scheint mir jetzt keine ungewöhnliche Anforderung zu sein.