PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads, deren Start abgesegnet werden muß


Badesalz
2020-11-17, 17:50:06
wie z.B. in Politk-Wirtschaft.

Wenn da was mit ist und es von der mittleren Etage abgelehnt wird, dann wäre das mindeste - ohne Diskussionen darüber - wenn man wenigstens eine Benachrichtigung bekommt, was mit dem Thema/Thread nicht in Ordnung sein soll.

Oder wie läuft das? :tongue: Ich glaub (fettes kopfkratz) das wäre mein erstes Thema gewesen in dem Unterforum (?)

Sonst alles bestens hier :wink:

nalye
2020-11-17, 17:54:07
Wenn Dein Thread nicht binnen 72 Stunden freigeschaltet wird, dann war der entweder total am Thema vorbei, redundant oder sinnfrei. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten der letzten Kategorie entsprechen. Und jedem eine Nachricht zu schicken mit "Dein Thread wurde nicht freigeschaltet" ist mit Verlaub nicht Aufgabe der Moderation...

Lyka
2020-11-17, 17:56:17
Wenn die Personen, deren Threads abgelehnt werden, sich mit der Ablehnung zufriedengeben würden, wann wäre das auch weniger ein Problem als nur Mehraufwand. Ich persönlich lehne Diskussionen über abgelehnte Threads ab.

Rooter
2020-11-17, 18:48:17
Ich persönlich lehne Diskussionen über abgelehnte Threads ab.Aber eine Begründung für die Ablehnung wirst du ja hoffentlich liefern!?

MfG
Rooter

nalye
2020-11-17, 19:04:13
Warum sollte er?

Rooter
2020-11-17, 19:11:17
Weil es fair ist seinen Usern gegenüber!? :|

MfG
Rooter

Lyka
2020-11-17, 19:14:12
Dann schreibe ich halt "Pech", wenn der User mit meiner Erläuterung nicht einverstanden ist. Oder ich schreibe ein 1000 Worte Essay über die politisch-religiös fragmentierte Atmosphäre eines entsprechenden Topics. :|

Bewirb dich doch als Mod.

Rooter
2020-11-17, 19:37:20
Dann schreibe ich halt "Pech", wenn der User mit meiner Erläuterung nicht einverstanden ist.Wenn es eine Erläuterung gibt, ist ja alles okay. Rumdiskutieren würde ich danach auch nicht mehr.
Aber nicht freizuschalten und dann auch auf Nachfrage nicht zu begründen, fände ich schwer Assi.

Bewirb dich doch als Mod.Nä, dafür gibt es hier zu viele Unter-Foren, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen möchte. X-D

MfG
Rooter

nalye
2020-11-17, 19:47:11
Nachfrage, das ist das Stichwort. Badesalz will, dass jede Threadablehnung proaktiv begründet wird...

Badesalz
2020-11-17, 22:43:13
Was will ich?? Proaktiv?

Das Prob ist alllgemein, daß man an sich garnicbt mitbekommt was los ist. HAt er es übersehen? Hat er es verpeilt, weil grad viel zu tun war? Hat er es abgelehnt? holt er sich noch erst eine zweite Meinung? Muss man 72h (??) warten und warten, wenn es schon nach 5h ins Nirvana flog?

Und warum muss man dann NOCHMAL was tun? Man erstellt einen Thread. Erstmal nur für die Parkbucht und der Mod fährt es dann entweder auf die Straße oder in den Graben. Ok.
Das ist aber schon ggf. ein Stück Arbeit für den Schreiberling. Der Mod hat keine, liest sich das nur durch und macht den Caesardaumen. FÜR SICH.

Der Mod ist aber nicht betroffen. Der Schreiberling ist betroffen. Der kriegt aber nichts mit. Der muss dann wohl nachfragen. An der hohen Pforte anklopfen.
Wenn er weiß wer es diesmal in den Griffeln hatte. Oder hat hier immer nur ein Mod ein Unterforum?

Proaktive Ablehnung... Auf so einen Quark muß man erstmal kommen :freak:
Ja ok. Macht ihr mal. Ich weiß jetzt jedenfalls wie es läuft.

nalye
2020-11-18, 08:35:24
Was will ich?? Proaktiv?
[...]
Proaktive Ablehnung... Auf so einen Quark muß man erstmal kommen
Siehe:
wenn man wenigstens eine Benachrichtigung bekommt, was mit dem Thema/Thread nicht in Ordnung sein soll.

Was soll das denn sonst sein? Passiv definitiv nicht...

Lowkey
2020-11-18, 09:38:37
Ein Mod ist ein Freiwilliger ohne Qualifikationen in Sachen Recht und Gesetz. Wenn also etwas begründet werden muss, führt das im schlimmsten Fall dazu, dass ein diskutierwütiger Experte den Mod stundenlang mit einer Belanglosigkeit an den PC fesselt, ihn argumentativ unter Druck setzt und eventuell sogar am Ende im Recht ist. Mods sind hier per Definition nicht Servicedienstleister für gelangweilte User.

#44
2020-11-18, 09:42:32
Ein Mod ist ein Freiwilliger ohne Qualifikationen in Sachen Recht und Gesetz.
Für die Forenregeln sollten sie schon eine Autorität sein...

nalye
2020-11-18, 09:53:11
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?

#44
2020-11-18, 09:54:23
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?
Insofern, dass hier vornehmlich entsprechend den Forenregeln moderiert wird doch hoffentlich schon :wink:

Ansonsten kann ich auch sagen: Begründungen und Diskussionen haben ebenfalls nichts miteinander zu tun.

Badesalz
2020-11-18, 22:37:23
Siehe:


Was soll das denn sonst sein? Passiv definitiv nicht...Ich find das aktiv. Das Gengenteil zu z.B. stinkefaul oder lustlos. Oder krank -> Depression, Borreliose u.ä.

Proaktivität ist dagegen, wenn man gezielt auf etwas hinarbeitet um es herbeizuführen. Davon sprach ich nicht.

@Lowkey
Bleib mal auf dem Teppich. Hier wird keiner einfach so in die Arena geworfen (oder eher, ins Piranhabecken ;))
Und es gibt für nahezu jeden Mist fertige Textbausteine :up: die ggf. nur minimal ärgenzt werden. Damit bewirft mich gar auch ab und zu ein sonst sehr wortkarger Spezialist hier...

Das ist jetzt also nicht so, daß ich (in dem Fall eben ich) fordere, jemand muss mir mit seiner Meinung/Entscheidung gegenübertreten. Wer soll das denn auch hinbekommen?? :D :wink:
INFOS. Mir ging es um vernünftige Mindestinfo.

Lykas Existenzängste, daß er dann mit jedem durchdiskutieren müsste warum er seine Meinung für goldrichtig hält, verstehe ich (!) Mir ging es aber nicht um derartiges.

Es geht nur um die Info, unmittelbar nach dem die Entscheidung gefallen ist, ob ein Thread wie gesagt nun auf der Straße ist oder eben in den Graben.

Das ist alles. Einfaches, schlichtes, ehrliches, eindeutiges Handwerkerdeutsch ;) Keine 3 Hintergedanken, keine Finten, keine vom Zaun gebrochene Grabenkriege.

Da denkt man sich erstmal nur, daß ist einfach das Mindeste, und geriet nur grad in Vergessenheit. Und man tut mal allgemein was gutes, daran zu erinnern.
Und muss sich dann so einen Quark ziehen :wink:

Ihr könnt aufhören.

Gast
2020-11-18, 23:00:05
Dann schreibe ich halt "Pech", wenn der User mit meiner Erläuterung nicht einverstanden ist. Oder ich schreibe ein 1000 Worte Essay über die politisch-religiös fragmentierte Atmosphäre eines entsprechenden Topics. :|

Bewirb dich doch als Mod.

Ja, Lyka, es ist echt schade, dass Du diese tollen Threads im "soziale Angelegenheiten" nicht freischaltest. Da ist viel Potential enthalten ;D