PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Now - Sinn, Nutzen und Kosten???


radi
2020-11-18, 11:45:02
Hi Leute,

mit meiner 3070 kam ein Gutschein für Geforce Now mit dazu. Jetzt hab ich mir das mal auf deren HP durchgelesen aber ich verstehe irgendwie den Sinn und Nutzen nicht davon. Was ist da neu dran? Ich bin seit Jahren bei Steam, hab da meine Games, StarCraft2 etc bei Blizzard und dann noch vereinzelt was bei Epic, Origin und GOG. ist das einfach noch ein solcher Dienst oder hat das da einen zusätzlichen Mehrwert? Ich checks einfach nicht :D

Danger Seeker
2020-11-18, 11:47:13
Geforce Now ist ein cloud-gaming-service (https://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_gaming), da du eine rtx3070 hast wird es für dich mit hoher wahrscheinlichkeit uninteressant sein.

FunkyChris
2020-11-18, 12:45:56
Kannst per Streaming einige Games deiner Steam-Library auf den nVidia-Servern spielen. Ist ganz nett wenn man bspw. keine potente Grafikkarte in einer Übergangszeit zur Hand hat ;) oder vom Laptop aus. Es steht und fällt allerdings mit einer potenten low-latency Internetleitung. Grundsätzlich funktioniert es aber erstaunlich gut, finde ich.

HisN
2020-11-18, 13:19:15
Meine Kids zocken per Shield TV Games, als hätten sie da 1000 Euro Geräte. Du kannst fast alle Games aus Deinem Steam Account auch auf der letzten Rotzkiste anständig streamen. Nvidia rüstet für Dich ihr Rechenzentrum regelmäßig auf, brauchst Du nicht mehr machen.

Poekel
2020-11-18, 13:21:31
Was ist da neu dran?
Bist halt nicht die Zielgruppe. Im Grunde ist diese Dienstleistung eine Art Netflix für Spiele. Es geht weniger darum, die Leute mit einer dicken Steam-Bibliothek und eigenem Gaming-PC, die vielleicht mal auf dem Handy und Laptop spielen wollen, zu erreichen, sondern die Leute, die aus Zeitgründen mit Gaming aufgehört haben.

Bekannte von mir sind von Google Stadia ziemlich begeistert. Familie und Job kosten Zeit, der Gaming-PC wurde vor langer Zeit durch den Office-Laptop ersetzt und für die ist der große Vorteil, dass sie sich nicht mehr mit Gaming-Hardware auseinandersetzen müssen, und Abends auch einfach neue Spiele ausprobieren können, ohne erstmal alles runterladen zu müssen oder Probleme fixen müssen.

Mephisto
2020-11-18, 13:38:59
Woher weiß denn GFN, welche Spiele ich schon besitze? Muß man da diverse Accounts koppeln?

grizu
2020-11-18, 20:48:11
Woher weiß denn GFN, welche Spiele ich schon besitze? Muß man da diverse Accounts koppeln?

Yep

HisN
2020-11-18, 23:14:14
Du hast doch den tollen kostenlosen Zugang für ein Jahr.
Einfach ausprobieren?