PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - PDF bearbeitbar machen


Mr.Fency Pants
2020-11-19, 11:55:03
Ich habe ein pdf, welches ich bearbeiten/ausfüllen möchte, jedoch funktioniert das mit Foxit nicht. Normalerweise klappt das mit Foxit, ich kann auch ins pdf reinklicken (ist ein Fragebogen) und er scheint zu erkennen, dass an den Stellen eigentlich ein Platz zum ausfüllen ist, jedoch klappt das nicht. Der Ersteller meint ebenfalls, es ist dafür gedacht es am PC auszufüllen, weiß aber nicht genau wie.

Gibt es Tools, mit denen man das pdf dennoch ausfüllen kann ohne auf teure Lösungen zuzugreifen? Gibt ja zudem verschiedenste kostenlose Tools, mit denen es anscheinend mal klappt und mal nicht. Evtl. hat ja jemand einen Tipp/Idee, damit man sich nicht verschiedenste installieren muss, bis man eins findet, das auch funktioniert.

Kundschafter
2020-11-19, 13:12:58
Nutze ich schon ewig, auch in der "Billigvariante" genug Optionen.

https://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

(auch als portable Version)

Die "dickere" :D Version:

https://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Editor_65384876.html

konkretor
2020-11-19, 20:09:06
schau mal hier https://tools.pdf24.org/de/creator

Rolsch
2020-11-20, 09:07:56
Warum nicht einfach mit dem original Adobe Reader? Der kostet nichts. (und man kann damit sogar PDF-Scans ausfüllen die gar nicht dafür vorgesehen sind.)

Mr.Fency Pants
2020-11-23, 16:13:11
Danke euch. Werde ich mal ausprobieren.