PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte messen !!!


Liquaron
2003-03-16, 09:22:46
Hi!

Wollte mal fragen womit ihr eure Artefakte (kleine weiße Pünktchen) messt.
Und ob euch ein paar kleine Artefakte immer noch nicht abhalten runterzutakten.
Oder seid ihr grundsätzlich gegens ocen?

Ich messe meine Artefakte mit dem 3dmark2003 game Troll´s Lair!
Wenn dort keine Artefakte auftreten kann ich sagen das es ihn anderen Spielen auch so sein wird.

Und jetzt seid ihr dran!

Mfg Liquaron

Major J
2003-03-16, 09:50:35
Ich möchte immer völlig ohne Bildfehler Benchen und Spielen. Sollten Fehler auftreten gehe ich wieder etwas zurück um die Grenze auszuloten.

Gruß Jan

Omnicron
2003-03-16, 11:14:51
Fürs RAM nehme ich Artifact Tester 2.
Für den Core kurzzeitig UT2003, die Anfangszene.
Über Langzeit sehe ichs an den Games, die ich zocke.

MadManniMan
2003-03-16, 11:58:38
ich sehs immer an meinen aktuallen spielen.

zB im moment tatket meine gf3 höher als du dungeon siege zeiten, in denen manche texturen einfach ein wenig zu oft magenta wurden :kotz:

Madkiller
2003-03-16, 14:27:46
Ich bin für max OCen, aber ohne Artifakte...
Ich teste es mit UT2003 oder Unreal2...
Da sehe ich es recht leicht. :)

Byteschlumpf
2003-03-16, 15:20:32
Mit der Comanche4 Demo lassen Artefakte sehr schnell feststellen!

Dadurch konnte ich bei meiner Gf3 Ti200 sehr zuverläßig die Grenzfrequenz herausfinden.

[LOG]Skar
2003-03-20, 21:49:31
Ich nutze das OCehen nur um vor dem nächsten aufrüsten, also wenn
es eng wird. Zur Zeit läuft meine Karte mit Normaltakt, wobei ich
auch schon geschaut habe wie hoch ich komme.

Und Trolls Lair ist echt gut dafür. Da kann ich nur zustimmen.

Lightning
2003-03-20, 21:54:52
Ich nehm meistens den 3DMark 2001. Wenn ich dann noch ein bisschen AA und AF zuschalte machen sich dort sehr schnell Bildfehler bemerkbar.

]skc[TiE]Gottos|GB
2003-03-30, 14:31:29
ich nehm auch den artifact tester 2

ThirdEye
2003-04-08, 05:56:19
also mit dem artifakt tester programm aus dem dl bereich wurde nix gefunden, aber bei cs und ut sehe ich kleinne weisse pünktchen, aber immer nur an texturrändern.

dumme frage: sind das jetzt überhaupt artefakte oder bloße darstellungsfehler die in einem gewissen rahmen normal sind ?

hier mal 2 bilder (aus ut und cs) :

http://www.burningmilz.de/snapcount/other/arte1.jpg



http://www.burningmilz.de/snapcount/other/arte2.jpg


meine 9500pro von sapphire läuft derzeit mit 310/290 ... ?!

ThirdEye
2003-04-08, 22:39:55
ist die frage zu leicht oder zu schwer ? ;)

-X-
2003-04-08, 22:46:23
beides:D.nein,ich kenn das auch.bezweifle,dass es sich hierbei um artefakte handelt,da es nur an den rändern auftritt.hier ist irgend ein anderer fehler(aber das könnten unsere grafik-gurus doch bestimmt viel besser erklären;)).kann es sein,dass bei angeschaltetem AA und AF die punkte weniger werden oder verschwinden?

Omnicron
2003-04-08, 23:12:25
Ich denke das sind Clipping Fehler, wenn zwei Flächen nicht genau aufeinander gepasst sind. Könnte sein das AF & AA das einfach ein bischen kaschiert.