PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer für Nicht-Gamer mit Arbeitslaptop in Quarantäne gesucht


MadManniMan
2020-11-20, 20:32:46
Da meine Freundin und ich bereits das dritte Mal dieses Jahr in Quarantäne sind, dieses Mal aber sogar voneinander getrennt (sie mit Symptomen und positiv getestet, ich symptomfrei und auf das Ergebnis wartend) in derselben Wohnung, aber unterschiedlichen Räumen leben, können wir nicht einmal die gemeinsame Zeit auskosten ...

Gibt es MP-Titel, die wir gemeinsam zocken könnten? Sie hat einen Laptop mit 2x 2.00 GHz Skylake und einer 2-GB-Radeon-520 und ich könnte ihr noch mein Gamepad geben.

Über meinen Gamingrechner brauch ich keine Worte zu verlieren.

looking glass
2020-11-20, 20:53:41
MP miteinander gegen andere, oder meinst eher COOP?

RaumKraehe
2020-11-20, 21:16:35
Factorio Multiplayer. Wenn euch sowas zusagt.

ux-3
2020-11-20, 21:18:28
trine n

MadManniMan
2020-11-20, 21:32:32
MP miteinander gegen andere, oder meinst eher COOP?

Vor 15 Jahren haben wir Blobby Volley gegeneinander gespielt, das waren Emotionen ... nein, im Ernst: Völlig egal, alles was Spaß macht :)


Factorio Multiplayer. Wenn euch sowas zusagt.

Mechaniken dürfen gern intuitiv und überschaubar sein, Spiellogik-Erfahrungen dürften eher zu Frust führen

Und Factorio sieht wie etwas aus, was ich halt spielen würde, wenn ich auf einer einsamen Insel strande :D


trine n

Hm, stimmt! Danke! Hatte ich dann zwar schonmal gezockt, aber hey.

Lyka
2020-11-20, 21:54:31
Stardew Valley, aber da kenne ich den Multiplayer nicht.
sonst hätte ich Harvest Moon: Light of Hope Special Edition noch empfohlen, aber das ist nur in englisch :/

ux-3
2020-11-20, 22:07:33
Dungeon Defender sollte auch laufen.

looking glass
2020-11-20, 23:41:23
Ich werf mal Portal 2 in den Raum, hat nen tollen COOP und es gibt auch verdammt viele Maps dafür im Workshop. Human Fall Flat ist auch nicht zu verachten, ebenso wie biped, oder die we where here Reihe. Oh Raft vielleicht, so als Idee, falls angedacht, spielt auf leicht, nimmt den Nervfaktor bei der Verpflegung etwas raus.

derF
2020-11-21, 00:01:39
Broforce :ubash2:

MadManniMan
2020-11-21, 00:07:13
Stardew Valley, aber da kenne ich den Multiplayer nicht.
sonst hätte ich Harvest Moon: Light of Hope Special Edition noch empfohlen, aber das ist nur in englisch :/

Hm, normalerweise nix für mich, aber ich frag sie mal :)


Dungeon Defender sollte auch laufen.

Tower defense? Bin gespannt, warum nich!


Ich werf mal Portal 2 in den Raum, hat nen tollen COOP und es gibt auch verdammt viele Maps dafür im Workshop. Human Fall Flat ist auch nicht zu verachten, ebenso wie biped, oder die we where here Reihe. Oh Raft vielleicht, so als Idee, falls angedacht, spielt auf leicht, nimmt den Nervfaktor bei der Verpflegung etwas raus.

Human Fall Flat - schau ich mir mal an, sieht nice aus :up:
Biped - die Anforderungen sind zu hoch
We were here - dito
Raft - dito


---


Mal unabhängig davon: Kann ich nich von meinem Rechner übers Netzwerk auf den TV ... irgendwie streamen oder so? Und sie ... ja Mist, das Gamepad muss ja da drüben dran. Scheiß Corona.

Asaraki
2020-11-21, 00:41:00
Overcooked - sollte laufen auf dem Ding und ist eine Lach-Garantie. Meine Freundin kommt heute noch an und fragt ob wir nicht bisschen "Tiny Chefs" - so heisst das Spiel gemäss ihr... - zocken können ;-)

Edit : Das Game funktioniert nur mit "Voice".

Edit 2 : Noch eingefallen : Keep Talking and Nobody Explodes. Da muss sie nicht einmal am Rechner sitzen - oder umgekehrt. Fanden wir ganz witzig für ein paar Runden und lustigerweise ist die Hauptanforderung des Spiels, dass ihr nicht im gleichen Raum seid quasi :D

Edit 3 : Cypher - falls sie was dafür übrig hat. Da könntest du sonst auch "streamen" von deinem PC und ihr löst es gemeinsam. Ist aber sicher anspruchsvoll in getrennten Räumen, aber falls sie nerdy ist könnte ihr das gefallen. Da lernt man auch was bei :)

Mal unabhängig davon: Kann ich nich von meinem Rechner übers Netzwerk auf den TV ... irgendwie streamen oder so? Und sie ... ja Mist, das Gamepad muss ja da drüben dran. Scheiß Corona.

Ich meinte da gibt's was - also dass es bei dir läuft, aber das Pad bei ihr am PC dran ist. Steam mit Familiy Sharing evt? Hab's aber selbst nie gemacht, möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen.

Baalzamon
2020-11-21, 01:13:13
For the King!

Corny
2020-11-21, 07:47:20
Die ganz alten Serious Sam sollten locker laufen und man kann die reguläre Kampagne in Coop durchspielen

urbi
2020-11-21, 09:47:10
Also die beste Coop-Story-Erfahrung bietet meiner Meinung nach immer noch "A way Out". Das tolle daran ist auch, dass es reicht wenn Du es einmal kaufst. Der andere braucht nur einen Origin Account und kann sich dann die "Demo" laden und das komplette Spiel mitspielen, wenn er eingeladen wird.

looking glass
2020-11-21, 10:26:23
Also eher altes Zeug oder 2D, mhhh, die kleinen Lara Croft Teile ala temple of osiris und guard of light haben ebenfalls ne coop kampagne.


Btw. wenn ich bei Spielen wie Spiritfarer so schaue, dann gibt es neue Techniktags - remote play auf smartphone, remoteplay auf tablet, remote play auf tv, remote play together. Es gibt also durchaus scheinbar Wege, ich hab davon nur keine Ahnung. Ich weiss das es ne spezielle smartphone und tablet app von steam gibt womit man remote daddeln kann. Vielleicht funktioniert das auch mit normal steam zu steam, wie das bei TV ausschaut, keiene Ahnung, wenn die Smartphone/Tablet app von Steam auch auf nem SmartTV läuft, dürfte Remote klappen oder?

DrMabuse1963
2020-11-21, 11:37:22
Mal unabhängig davon: Kann ich nich von meinem Rechner übers Netzwerk auf den TV ... irgendwie streamen oder so? Und sie ... ja Mist, das Gamepad muss ja da drüben dran. Scheiß Corona.

Steam Link wenn du das noch irgendwo verbuddelt hast,Steam hat soweit ich mich erinnere auch ne App mit Samsung für deren TV's zum Games streamen gemacht.
https://store.steampowered.com/steamlink/about/?l=german

Ist nicht mehr auf Samsung beschränkt:
Welche Geräte können die App verwenden?

Für Android veröffentlichen wir zunächst eine Beta, damit wir eingehende Tests machen können. Zum Start der Beta unterstützen wir Android 5.0 oder neuer. Von Apple unterstützen wir jedes iPhone oder iPad mit iOS 11.0 oder neuer sowie jeden Apple TV mit tvOS 11.0 oder neuer.

Asaraki
2020-11-21, 11:38:25
Und sonst ne gute Gelgenheit sich ne nVidia Shield oder was Äquivalentes zu kaufen ;) Oder du holst ihr so nen Streamingdienst, da gibt's doch bestimmt Free Trials in Länge von "1 Quarantän".

DerKleineCrisu
2020-11-21, 11:55:27
Bomberman :D

ux-3
2020-11-21, 13:38:14
Tower defense? Bin gespannt, warum nich!

Das Original Dungeon Defender ist sehr frauenfreundlich. Aus irgendeinem Grund spielen Frauen das ganz gerne (wie auch Trine).

Gabs auch mal im Humble Bundle, vielleicht hast Du es dort?

MadManniMan
2020-11-21, 19:31:33
... so, Human: Fall Flat gekäuft, morgen wird's per Remote Play Together gespielt.

(kurz per Trine 2 probiert, ob RPT geht - geht ;) )

Edith: We've come a long way! Das geht erstaunlich gut - der Lag ist (für einen Plattformer dieser Art wenig überraschend) völlig egal. Goil. Schade, dass es Rocket League nicht für Steam gibt ...

MadManniMan
2020-11-22, 18:14:44
So, erste Session mit der Liebsten durch.

Sie sitzt im Wohnzimmer und streamt auf ihren Laptop. Davon gibt sie es per HDMI auf den 65-Zöller aus. Gleichzeitig nutzt sie das XBox-Gamepad. Bin neidisch, hab wegen des Aspect-Ratio-Match nur noch 27 statt 34 Zoll ^^

Und es funktioniert so gut! Wie ich schon sagte: Irre, wie weit wir gekommen sind. Danke nochmal für die diversen Tipps, aber vor allem für Human: Fall Flat. Hatte noch nie davon gehört :D

looking glass
2020-11-22, 19:53:41
Hä, bist Du dir bei der Beschreibung sicher das es genau so läuft? Dachte eigentlich eher, das der mit der dickeren Maschine das Spiel laufen hat und der andere dann per Remote den Stream empfängt und Steam am Empfängergerät dann die Inputs fürs Gamepad usw. abgreift und durchschleift.

P.S. Nur so als Vorschlag, kein MP, kein COOP, aber man kann mit dem Spiel ziemlich die Zeit tot schlagen - Hades.

P.PS. Nur mal als Idee, es muss ja kein MP oder KOOP daddeln sein, ihr könntet trotzdem zusammen spielen, halt abwechselnd, nach jedem Tod wird gewechselt z..B. So könntet ihr so Sachen Dark souls oder ähnliches spielen.. Das play together Feature kannst wohl nämlich auch mit ein wenig getrickse für Spiele nutzbar machen, die das von Haus aus nicht unterstützen.