PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood Rayne 1 und 2: Terminal Cut (Remaster)


gordon
2020-11-21, 17:33:16
Wer es noch nicht bemerkt hat, gestern wurde ein Remaster für Blood Rayne 1 & 2 veröffentlicht, beides hat jetzt den Anhang Terminal Cut!

Terminal Cut-Features
Support for higher display resolutions (up to 4K / 3840x2160)
Improved rendering with up to 4x anti-aliasing
Upscaled cinematic videos
Support for modern gamepads (XInput controller support)
Improvements to lighting at engine level, plus fully reprocessed lighting data
Engine improvements to support uncompressed original textures
Improvements to effects such as reflections, water, fog, and shadows
BloodRayne: Fully voiced with localized interfaces in English, French, Italian, Spanish
BloodRayne 2: Localized interface and subtitles for English, French, German, Italian, Spanish
Optimized for Windows 10

https://store.steampowered.com/app/1373550/BloodRayne_2_Terminal_Cut/
https://www.gog.com/game/bloodrayne2_terminal_cut
https://www.gog.com/game/bloodrayne_terminal_cut

Wer die Originalspiele hat, bekommt die Remaster bei Steam und GOG gratis :top:
Bei mir sind sie schon in der Steam-Bibliothek drin, aber ich fürchte, meine Reflexe sind inzwischen zu langsam ...

Mephisto
2020-11-21, 17:59:55
Mir war das Speicherpunkt System in BR2 irgendwann zu lästig. Der TC hat das wohl genau so. Mal schauen, ob ich das nochmal spielen will. ;(

grizu
2020-11-21, 18:27:19
Fand die beiden Teile schon damals mehr schlecht als recht , aber gut wen es gefällt ;)

gordon
2020-11-21, 19:09:24
Ja klar war und ist es Trash, aber irgendwie auch Kult - wie Postal.

Marscel
2020-11-21, 19:19:17
Kann man die Spiele mit irgendwas vergleichen? Also, wenn mir z. B. Legacy of Kain Blood Omen 2 gefiel, sollte man das mal versuchen?

Crazy_Borg
2020-11-23, 14:38:43
Bloodrayne 2 kann man am ehesten mit den damaligen Prince of Persia Teilen (Sands of Time und Warrior Within) vergleichen, nur halt mit mehr Blut. Nur Nahkampf, Klettersequenzen und ein paar Physikrätsel.
Der erste Bloodrayne ist da eher noch ein etwas ungeschliffenes Spiel. Spielt sich eher wie ein Max Payne Abklatsch mit Nahkampf. Fokus liegt hier komplett auf Ballern, Nahkampf wirkt nur wie eine nachträgliche Idee. Klettern und Rätsel gibts keine.
Die beiden spielen halt im gleichen Universum, spielen sich aber komplett unterschiedlich.

Der Terminal Cut von Teil 2 basiert übrigens auf einem community HD Texturen Mod, ich weiss allerdings nicht ob die den jetzt einfach geklaut haben oder den Typendahinter eingestellt haben.

Ich hoffe da kommt auch noch ein Remaster vom quasi Vorgänger Nocturne...

Marscel
2020-11-23, 19:48:10
Bloodrayne 2 kann man am ehesten mit den damaligen Prince of Persia Teilen (Sands of Time und Warrior Within) vergleichen, nur halt mit mehr Blut. Nur Nahkampf, Klettersequenzen und ein paar Physikrätsel.
Der erste Bloodrayne ist da eher noch ein etwas ungeschliffenes Spiel. Spielt sich eher wie ein Max Payne Abklatsch mit Nahkampf. Fokus liegt hier komplett auf Ballern, Nahkampf wirkt nur wie eine nachträgliche Idee. Klettern und Rätsel gibts keine.
Die beiden spielen halt im gleichen Universum, spielen sich aber komplett unterschiedlich.

Danke. Dann guck ich wohl erstmal etwas YT und warte Bewertungen ab.

doublehead
2020-11-25, 02:08:47
Die Spiele sind bei GOG jetzt wieder für deutsche Kunden geblockt.

Crazy_Bon
2020-11-25, 03:24:53
Ich frage mich was an den Verbesserungen so viele Gigabytes frisst, die Texturen wohl nicht.

Disconnected
2020-11-25, 11:37:12
Videos.