PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartwatch für Kinder


Martin K.
2020-11-22, 10:14:29
Hallo,

ich suche eine Smartwatch für Kinder, mit der man auch telefonieren kann.

Ich selbst habe eine Apple Watch und bin sehr zufrieden damit. Nun gibt es ja so ein Überangebot an Uhren...wer soll sich da zurecht finden. :(

Deswegen frage ich mal hier an. Bis maximal 200€, Telefonie, Akku soll ne Zeit lang halten.

Gibt es hier einen Geheimtipp?

Wäre euch für Ratschläge dankbar. :)

registrierter Gast
2020-11-22, 10:21:09
Es gibt eigentlich nur eine SmartWatch für Kinder. Die Xplora 5 bzw. 4.

Aber die Eltern-App ist Mist.
Tut aber ansonsten, was sie soll. Hält drei Tage. Telefonieren klappt gut. Fotos sehen okay aus. Schrittzähler hat das Ding auch. Mit Schulmodus mit dem dann nur noch die Uhrzeit geht.

Was mich stört, ist, dass man das Tracking nicht abstellen kann und man unbedingt eine SIM mit Daten braucht.

PS: Wie alt ist das Kind?

Martin K.
2020-11-22, 10:37:44
Das Kind ist 9 Jahre alt. Sim-Karte kann man auch Prepaid nehmen?

Hört sich ansonsten nicht verkehrt an. :)

registrierter Gast
2020-11-22, 10:44:27
Es gibt noch jede Menge Chinazeugs mit schlechter Qualität. Bei einigen sind Blasen unter dem Display. Für eins mit den wenigsten Blasen hatten wir uns dann entschieden. Das Display war dann nach einer Woche eingerissen, weil das Kind mal hinfiel.

Die Xplora hat Gorilla Glas und ordentliche Verarbeitung.

Prepaid geht natürlich. Persönlich haben wir Netzclub. Die hat 200MB inklusive, was für den monatlichen Grundbedarf der Uhr reicht.
Ansonsten hat die Uhr auch WLAN.

Nachrichten gehen übrigens nur über die App.

Martin K.
2020-11-22, 10:51:31
Danke :)

sun-man
2020-11-22, 14:06:20
Also meine ist ja nun auch fast 9. Aber so nen Klotz am Arm? Zudem? Muss man mit dem Ding wirklich telefonieren können? Bei uns in der Schule kloppen einige Eltern das den Kindern an den Arm, ist aber nicht erlaubt weil die Kids permanent genervt werden. Schulmodus hin oder her, das muss auch jemand aktivieren. Deswegen....gibts nicht. Filme und Bilder kann das Ding auch machen, DSGVO konform dürfte das nicht sein. nicht in der Schule.
Mein Lütte will gerne was im Schritte zu zählen. Entweder ein Honor Band 5 oder Fitbit Inspire. Mehr muss sie nicht haben.

Pingonaut is ja auch Pleite.