PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht beim Start in Stand By :(


Rezel
2003-03-16, 10:50:43
Hi,

ich habe ein Problem welches mich schon länger verfolgt aber seit vorhin extrem auftritt:

Wenn ich früher mein pc restartete kam es öfters vor dass direkt am anfang wenn er den pc initialisierte, noch bei der grafikkarte der Monitor in stand by ging, wenn ich ihn nun wieder anschaltete, zeigte er halt an dass er kein signal kriegt, also so als ob er keine Daten von der Grafikkarte kriegt.
Jetzt neuerdings geht der Monitor in Stand by wenn er Windows am laden ist, also kurz nach dem Ladebalken. Das dumme ist dass ich dann nichts mehr sehe und ich nur noch restart immer machen kann.

Kann mir jemand helfen?

ps: hab p4 2,533ghz und geforce 4 Ti4400 und 512 ddr ram

TomS
2003-03-16, 12:35:09
Hört sich evt. nach einem Treiberproblem (Grafikkarte, Monitor) an.
Ich würde mal im abgesicherten Modus starten und dann die alten Treiberleichen aus dem Gerätemanager entfernen. Dann mit dem Standard VGA-Treiber sowie Plug & Play-Monitor-Treiber neustarten und dann den Detonator installieren.

MOB
2003-03-16, 12:49:44
Hatte dieses Problem mit einem Netzteil, welches auf der 3,3V Leitung zu schwach war. Monitor hat kein Signal bekommen oder ist sofort auf stand by gegangen. Noch n`Tipp eines Users hier aus`m Forum (wer war das noch gleich *denkratterqualm*) ,welcher sich auch recht "logisch" anhört: im Bios mal nach sowas wie "Primary VGA Bios" schauen und von AGP auf PCI umstellen. Dann sucht der Rechner erst mal nach ner PCI Graka und das Netzteil hat mehr "Zeit" ne ordentliche Spannung aufzubauen. Vielleicht hilft`s.

Gruß

Rezel
2003-03-17, 01:38:23
hab das problem gelöst...

war dann doch einfach wie gedacht...
ich hatte am abend zuvor irgendwas mit 2 desktops eingestellt weil ich fernseher angeschlossen habe... nur leider habe ich nicht ganz durchgeblickt weil der neuste nvidia detonator etwas anderst das handhabt wie sein vorgänger... naja das ende vom lied war dass ich mein fernseher eingeschaltet habe und mein bildschirm auf dem fernseher hatte.

danke für die replys