Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor so um die 200€
raffa
2020-11-23, 14:17:42
Und was kauf ich da so?
Format sag ich mal möglichst breit.
Falls 21:9, gebogen oder flach?
Spieletauglich. kein TN
Und matt, aber das ist glaub heute eh normal
freesync!
Gruß,
raffa
Hi raffa,
ich kann dir keinen einzelnen Tipp geben, aber so suche ich atm nach zwei Monitoren:
==> Preisvergleich @ greizhals mit Filtern (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11946_300~11955_IPS~11955_VA~11957_matt+(non-glare)~12066_gerade+(flat)~13263_25601440&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&togglecountry=set&sort=eintr#productlist)
Rationale:
- Ich mag kein TN mehr haben. (Siehst du wohl auch so.)
- Auf HD gehe ich nicht mehr zurück (außer du willst zocken und deine Graka ist "eingeschränkt"; bei Thema Spielen habe ich aber keine Ahnung mehr.) -> Stelle bei Filter "Auflösung ab" ein, was du magst.
- DPI (Dots per Inch) sollte man sich überlegen. Meine beiden Monitore stehen relativ weit weg. Und ich denke ich bin da unempfindlich. Mich stören DPI um die 100 nicht.
- Egometriefunktionen muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche einen VESA-Mount, da sie bei mir an der Wand hängen. -> Wenn du das nicht hast, sollte der Monitor höhenverstellbar sein?
- Ich mag Curved nicht.
Was du bezahlen willst, weiß nur du :eek:
Gruß Bbig
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.