PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage WD My Book 8 TB


Nostalgic
2020-11-23, 23:25:58
Hallo,

würde mich interessieren was man für eine gebrauchte WD My Book 8 TB noch bekommen kann.

https://abload.de/img/wd_8tb3cknl.png

Nostalgic
2020-11-24, 21:03:00
Bei Ebay sehe ich das die auch "shucked" noch gut verkauft werden.

Cherry79
2020-11-24, 21:41:45
MyBook-Gehäuse habe ich hier auch noch rumfliegen ;-) Davon war das eine 3 Wochen in Benutzung, die anderen wurden bei 0 Stunden Laufzeit direkt zerlegt.
Deines ist aber schon bißchen älter, kann das sein? Wenn man mal nach WD80EZZX googelt, wurden die scheinbar so 2016/2017 in die MyBooks verbaut? Aktuell sind da in der Regel andere Platten (ich hatte 2x WD80EMAZ und 2x WD80EDAZ).
Angesichts des Alters (und der relativ vielen Start-Stop-Zyklen) würde ich da erstmal halben Neupreis ansetzen, also irgendwas zwischen 70 und 80 Euro.

Nostalgic
2020-11-26, 17:35:22
2017 kommt gut hin.

Ich frage mich ob allgemein die ausgebauten Festplatten besser verkaufbar sind.
Hab den Eindruck das viele die sowie entkernen und einbauen wollen und sich die Arbeit das Gehäuse zu entfernen übergehen wollen und da etwas mehr zahlen.