PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Diego Maradona


M3NSCH
2020-11-25, 17:53:12
uff.... schaue ja kaum noch fussball aber der war einer der grössten. R.i.P.

Plutos
2020-11-25, 17:59:29
Überdosis oder was anderes? :uponder:

Logan
2020-11-25, 17:59:43
Oh man :( :(

Werde nie die wm 86 vergessen, danach wollte jeder maradonna sein. Seine letzten jahre oder besser gesagt seine jahre ab mitte der 90er waren nicht mehr so prickelend aber nichts desto trotz einer der grössten wenn nicht sogar der grösste fussballer aller zeiten.

Unvergessen sein tor gegen england

1wVho3I0NtU

Radeonfreak
2020-11-25, 17:59:56
Oha....2020 dreht zum Ende noch mal auf. Ich rechne in den nächsten 6 Wochen auch noch mit mehr.

R.I.P, auch wenn ich kein Fussballfan bin so kannte ihn doch jeder.

Plutos
2020-11-25, 18:04:18
Unvergessen sein tor gegen england

https://youtu.be/1wVho3I0NtU
Unvergessen in dem Spiel wohl eher "die Hand Gottes" :rolleyes:

Hakim
2020-11-25, 18:07:04
R.I.P Einer der größten Legenden, glaub wer ihn zu seine Blütezeit bewundern konnte weiß das er wirklich ein außergewöhnlicher war (ich war noch ein Kind).

Steigen jetzt die Anhänger von Iglesia Maradoniana?

dechosen
2020-11-25, 18:25:41
;(

Wahnsinns Spieler, alleine die Aura, die er mit einem Ball austrahlte.

Ruhe in Frieden, Hand Gottes.

https://abload.de/img/s6kzdesjjery_75dfc69e2kcl.jpeg

_ipl1mInKbY

Wenn du das Spielfeld betrittst, wird das Leben unwichtig; die Probleme werden unwichtig; alles wird unwichtig.
Diego Armando Maradona

QUERSCHLÄGER
2020-11-25, 18:37:06
Oha....2020 dreht zum Ende noch mal auf. Ich rechne in den nächsten 6 Wochen auch noch mit mehr.

R.I.P, auch wenn ich kein Fussballfan bin so kannte ihn doch jeder.

Jeden Tag sterben weltweit ca. 150000 Menschen. Mit was rechnest du denn speziell in den nächsten 6 Wochen?

War Maradonna nicht dieser Spinner mit der Hand Gottes? Dessen größte Zeit bald 40 Jahre her ist und der seitdem nichts mehr auf die Kette gekriegt hat? Gar nichts? Weil er sich lieber fett und zugedröhnt in der Ecke rumgequaddelt hat? Wüßte nicht, was mich heute noch mehr schocken könnte, als der Tod von kleines, dickes Maradonna.

**edit: Ja, er war das mit der Hand Gottes, gerade über mir gelesen. Was für ein Spinner.

Lyka
2020-11-25, 18:41:33
wer jetzt denkt: Hey, ich kann spammen

Wann erfolgt welche Art von Bann bzw. wie viel Punkte gibt es für welchen Verstoß?

1. Forums-Verstöße:

1 Punkt (verfällt nach 1 Jahr): Offtopic-Posting, Spamming, Trolling, Unangemessene Ausdrucksweise (Pietätloses, Rücksichtsloses, usw.), Unerwünschte Werbung, Verletzung der Signaturregeln

Ich erwarte hier Zurückhaltung, sonst sperre ich :)

Rincewind
2020-11-25, 19:05:16
Ruhe in Frieden Diego, jetzt darf Deine Hand Gottes mal mit Gott abklatschen. :)

Rolsch
2020-11-25, 19:50:14
Und jetzt zeigt uns Querschläger sicher auch noch warum die Welt sich freudig an ihn erinnern wird.

Maradona war ein begnadeter Künstler. Danke Diego!

Mega-Zord
2020-11-25, 21:18:48
Leider eine absehbare Tragödie das ganze. :(

Die Hand Gottes hin oder her. Wir haben sicher einen der großartigsten Fußballer verloren.Immerhin kann er sich jetzt von Pablo persönlich beliefern lassen. :D

grizu
2020-11-25, 21:47:06
rip Maradona.. man waren das früher geile Zeiten mit Argentien..
der beste Fussballer ever :(

Herr Doktor Klöbner
2020-11-25, 22:08:26
1986, ich sehe mit meinem Vater das Viertelfinale, der Lauf zum 2:0. Ich fasse es nicht, völlig ungläubig schüttele ich den Kopf, hast du das gesehen ? Und er meinte: So etwas wirst du nie wieder sehen und er hatte Recht.

Es war leider ein Tod mit Ansage und keine Überraschung, aber er war pure Magie, im Gegensatz zu dem Blödsinn, der immer wieder erzählt wird ist Fußball eben doch kein ganz einfaches Spiel, im Gegenteil, aber bei ihm sah es immer so aus als wäre er es doch.

Ich habe Zico, Socrates, Platini, Rummenigge, Schuster, van Basten, Gullit, Ronaldo9, Zidane, Ronaldinho, Cristiano Ronaldo, Messi gesehen. Aber er war der größte von allen die ich seit Ende der 70er gesehen habe.

Möge er in Frieden ruhen.

Mark3Dfx
2020-11-26, 08:02:37
Immerhin noch die 60 geschafft.
Bei dem Lebensstil auch ein Rekord.

R.I.P Maratonna

Lawmachine79
2020-11-26, 10:18:51
Mein Beileid für die Angehörigen, falls es noch jemand in seinem Umfeld ausgehalten hat. Man darf nicht vergessen, dass er sich seit 1987 benimmt, als hätte er wie 1986 geleistet. Ab irgendeinem Zeitpunkt war er einfach nur noch ein Riesenarschloch. Kann nicht verstehen, wie man Ronaldo für arrogant, Maradona dann aber für gut halten kann. Wie man sein Leben mit soviel Geld (wovon ich ihm jeden Cent gönne) versauen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber da gibt es ja auch in der Unterhaltungsbranche so einige.

Ohne Zweifel war ein begnadeter Fußballer und auch in den Top 100 der Geschichte. Im Endeffekt hatte er aber nur 4-5 gute Jahre. Ich sehe ihn hinter Spielern wie Ronaldo (beide Ronaldos), Bergkamp, Zidane, Lewandowski, Maldini, Matthäus (um mal zwei aus seiner Zeit zu nennen), Ibrahimovic. Klar, er konnte ganz tolle Tricks am Ball und ihn sehr oft hochhalten, Fußball ist aber nicht nur Zirkus, sondern auch Physis und Dynamik.

1986, ich sehe mit meinem Vater das Viertelfinale, der Lauf zum 2:0. Ich fasse es nicht, völlig ungläubig schüttele ich den Kopf, hast du das gesehen ? Und er meinte: So etwas wirst du nie wieder sehen und er hatte Recht.

https://www.youtube.com/watch?v=LlKtGp49eNM
34 Gegenbeweise ;). Vor allem auch gegen moderne Verteidiger, die halbwegs vernünftig taktisch ausgebildet sind und nicht entweder auf den Stürmer zurennen wie im Frauenfußball oder in der F-Jugend oder wahlweise einfach stehenbleiben. Bin mir jedenfalls sicher, dass sich Boateng da nicht auf den Hosenboden gesetzt hätte. Offensivspieler hatten es damals natürlich etwas einfacher, das Spiel war deutlich langsamer, das kommt Kreativkräften natürlich eher zupass. Ist ja kein Zufall, dass es keinen echten Zehner mehr gibt und die Spielmacherrolle nur noch in Sektoren ausgeübt werden kann, in denen man etwas mehr Zeit hat.

user77
2020-11-26, 10:50:10
Mein Beileid für die Angehörigen, falls es noch jemand in seinem Umfeld ausgehalten hat. Man darf nicht vergessen, dass er sich seit 1987 benimmt, als hätte er wie 1986 geleistet. Ab irgendeinem Zeitpunkt war er einfach nur noch ein Riesenarschloch. Kann nicht verstehen, wie man Ronaldo für arrogant, Maradona dann aber für gut halten kann. Wie man sein Leben mit soviel Geld (wovon ich ihm jeden Cent gönne) versauen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber da gibt es ja auch in der Unterhaltungsbranche so einige.

Ohne Zweifel war ein begnadeter Fußballer und auch in den Top 100 der Geschichte. Im Endeffekt hatte er aber nur 4-5 gute Jahre. Ich sehe ihn hinter Spielern wie Ronaldo (beide Ronaldos), Bergkamp, Zidane, Lewandowski, Maldini, Matthäus (um mal zwei aus seiner Zeit zu nennen), Ibrahimovic. Klar, er konnte ganz tolle Tricks am Ball und ihn sehr oft hochhalten, Fußball ist aber nicht nur Zirkus, sondern auch Physis und Dynamik.

+1 Sehe ich genau so

00-Schneider
2020-11-26, 11:17:52
Naja, ist halt oftmals so, dass hohes Talent nicht einhergeht mit hoher (sozialer) Intelligenz. Aber lieber solche Typen als nur Schwiegermutties Liebling überall.

Kartenlehrling
2020-11-26, 11:26:50
Auf Arte gibts die Doku.

https://www.arte.tv/de/videos/034047-000-A/maradona-der-goldjunge/
Maradona, der Goldjunge

94 Min.
Verfügbar vom 25/11/2020 bis 25/05/2021

Nächste Ausstrahlung am Freitag, 4. Dezember um 21:55
Die argentinische Fußball-Ikone Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
ARTE zeigt ein Porträt des Fußballstars, der in Argentinien wie ein Heiliger verehrt wurde.

Blutmaul
2020-11-26, 14:21:40
Einer der Großen, die Spiele im Alleingang entscheiden konnten.

Die Hand Gottes ist im Grunde wohl ein Interpretationsfehler beim Übersetzen, er meinte sich damit nicht selber.

Ich hab was von Gehirnblutung gelesen...was soll man sagen...2020 halt.

und
2020-11-26, 15:05:42
Ein toller Kicker, und das nicht nur mit den Füßen. Als Coach ... Danke! Maradona stammt aus einer anderen Fußball-Zeit. Da konnten Deutsche noch Ecken, grätschten und haben am Ende oftmals gewonnen. Ich find's super die Messi-Zeit mitzuerleben.

[Apropos: Wer meinen Beitrag zu Feuerstein löschte, kannte weder Feuersteins Humor, noch die Wünsche für sein Begräbnis.]

Klappnagel
2020-11-26, 15:59:35
Ein Zauberfuß vor allen anderen ist gegangen. Nach einem recht kurzen, aber intensiven Leben.
Ruhe in Frieden.

Klapp

da Vinci
2020-11-26, 20:21:39
...
Ohne Zweifel war ein begnadeter Fußballer und auch in den Top 100 der Geschichte. Im Endeffekt hatte er aber nur 4-5 gute Jahre. Ich sehe ihn hinter Spielern wie Ronaldo (beide Ronaldos), Bergkamp, Zidane, Lewandowski, Maldini, Matthäus (um mal zwei aus seiner Zeit zu nennen), Ibrahimovic. Klar, er konnte ganz tolle Tricks am Ball und ihn sehr oft hochhalten, Fußball ist aber nicht nur Zirkus, sondern auch Physis und Dynamik.

In seiner Zeit war er sicherlich einer der besten Spieler.
Wenn ein 25 jähriger Maradona sich aber aktuell auf internationalem Niveau messen müsste, könnte er mMn nicht mehr wirklich glänzen. In den 80ern bis in die 90er Jahre war das Abwehrverhalten vieler Teams nach heutigen Maßstäben mangelhaft (Einfach mal bei Maradonas Toren das Gegnerverhalten anschauen). Spielsysteme mit Libero und Manndeckung machten es wuseligen, trickreichen Spielern wie Maradona einfach. Kein Pressing oder Raumdeckung durch den Gegner gaben genug Platz für alle möglichen Tricks und Kunsstückchen. Auch war die Physis, Geschwindigkeit und Athletik vieler Spieler verglichen mit Heute selbst bei manchen Nationalspielern fragwürdig. Wer da einen schnellen Antritt, gute Ballbeherrschung und Technik hatte war sofort im Vorteil.
Deshalb finde ich Spielertypen wie Ronaldinho oder Messi die auch unter höchstem gegnerischen Druck zaubern konnten/können da viel beeindruckender.

Trotzdem R.I.P.

und
2020-11-26, 20:35:52
Ronaldinho mit Messi oder Neymar mit Messi war ein Traum.

Lawmachine79
2020-11-26, 21:29:08
In seiner Zeit war er sicherlich einer der besten Spieler.
Wenn ein 25 jähriger Maradonna sich aber aktuell auf internationalem Niveau messen müsste, könnte er mMn nicht mehr wirklich glänzen. In den 80ern bis in die 90er Jahre war das Abwehrverhalten vieler Teams nach heutigen Maßstäben mangelhaft (Einfach mal bei Maradonnas Toren das Gegnerverhalten anschauen). Spielsysteme mit Libero und Manndeckung machten es wuseligen, trickreichen Spielern wie Maradonna einfach. Kein Pressing oder Raumdeckung durch den Gegner gaben genug Platz für alle möglichen Tricks und Kunsstückchen. Auch war die Physis, Geschwindigkeit und Athletik vieler Spieler verglichen mit Heute selbst bei manchen Nationalspielern fragwürdig. Wer da einen schnellen Antritt, gute Ballbeherrschung und Technik hatte war sofort im Vorteil.
Deshalb finde ich Spielertypen wie Ronaldinho oder Messi die auch unter höchstem gegnerischen Druck zaubern konnten/können da viel beeindruckender.

Trotzdem R.I.P.
Da hast Du Recht. Fußball nähert sich mit einer 1/x-Funktion an die Perfektion (taktisch und körperlich) an und ist schon recht weit rechts auf der X-Achse ;). Es gibt heute keine Spieler mehr, die nicht physisch topfit sind; Niklas Süle ist in den Medien, weil er 2kg vom Ideal(!)gewicht entfernt ist. Deshalb mag ich Fußball, er ist enorm physisch geworden, das sind sehr komplette Athleten. Für alles unterhalb des Brustbeins gibt es keinen härteren und brutaleren Sport. Ronaldo macht die Moves die Maradonna machte und legt in der gleichen Zeit die doppelte Strecke zurück.

schoppi
2020-11-26, 23:03:24
In seiner Zeit war er sicherlich einer der besten Spieler.
Wenn ein 25 jähriger Maradonna sich aber aktuell auf internationalem Niveau messen müsste, könnte er mMn nicht mehr wirklich glänzen. In den 80ern bis in die 90er Jahre war das Abwehrverhalten vieler Teams nach heutigen Maßstäben mangelhaft (Einfach mal bei Maradonnas Toren das Gegnerverhalten anschauen). Spielsysteme mit Libero und Manndeckung machten es wuseligen, trickreichen Spielern wie Maradonna einfach. Kein Pressing oder Raumdeckung durch den Gegner gaben genug Platz für alle möglichen Tricks und Kunsstückchen. Auch war die Physis, Geschwindigkeit und Athletik vieler Spieler verglichen mit Heute selbst bei manchen Nationalspielern fragwürdig. Wer da einen schnellen Antritt, gute Ballbeherrschung und Technik hatte war sofort im Vorteil.
Deshalb finde ich Spielertypen wie Ronaldinho oder Messi die auch unter höchstem gegnerischen Druck zaubern konnten/können da viel beeindruckender.

Trotzdem R.I.P.
Dieser Generationenvergleich ist Bullshit. Vermutlich wäre Maradonas Karriere in der heutigen Zeit durch professionellere Strukturen noch besser und vor allem länger gewesen. Maradona war damals klar der Beste, hat ein unterklassiges Neapel zweimal zur Meisterschaft geführt und Argentinien zum WM-Titel getragen. Technisch sind nur Messi und Ronaldinho in seine Nähe gekommen...für mich jedenfalls der GOAT.

https://youtu.be/MKIFPaR_ZIo

Hakim
2020-11-27, 00:28:45
Zu dem Thema kann ich nur die Meinung einer der besten Trainer teilen.

hk9YiIGs-wk

Lawmachine79
2020-11-27, 01:06:47
Zu dem Thema kann ich nur die Meinung einer der besten Trainer teilen.

https://youtu.be/hk9YiIGs-wk
Im Leben nicht. Heute werden Spieler nach Kriterien gezielt und reproduzierbar handverlesen, mit denen di Stefano, Maradona und Cruyff zufällig Weltfußballer wurden; die kann man heute züchten wie Brennesseln, fällt nur keinem auf, weil es so viele davon gibt. Obendrein sind sie noch physisch perfekt, was auch notwendig ist, weil sie 50% mehr Spiele haben und ihre Profikarriere früher anfängt, ohne wirklich früher aufzuhören. Ach ja, und ganz nebenbei müssen sie noch nach hinten und "gegen den Ball" arbeiten, denn eine Mannschaft, die ohne Ballbesitz mit 10 Mann nach hinten arbeitet gegen eine Mannschaft die mit 9 Mann nach hinten arbeitet meistens gewinnen wird. Vielleicht wird man das in 30 Jahren über die heutigen Weltfußballer sagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Fußballer in dreißig Jahren mit den heutigen Fußballern mehr gemeinsam haben werden als die heutigen Fußballern mit den Fußballern vor 30 Jahren. Ist aber normal, ist immer so, wenn sich etwas der Perfektion annähert, ohne sie erreichen zu können.

Gebrechlichkeit
2020-11-27, 01:33:46
In seiner Zeit war er sicherlich einer der besten Spieler.
Wenn ein 25 jähriger Maradonna sich aber aktuell auf internationalem Niveau messen müsste, könnte er mMn nicht mehr wirklich glänzen. In den 80ern bis in die 90er Jahre war das Abwehrverhalten vieler Teams nach heutigen Maßstäben mangelhaft (Einfach mal bei Maradonnas Toren das Gegnerverhalten anschauen). Spielsysteme mit Libero und Manndeckung machten es wuseligen, trickreichen Spielern wie Maradonna einfach. Kein Pressing oder Raumdeckung durch den Gegner gaben genug Platz für alle möglichen Tricks und Kunsstückchen. Auch war die Physis, Geschwindigkeit und Athletik vieler Spieler verglichen mit Heute selbst bei manchen Nationalspielern fragwürdig. Wer da einen schnellen Antritt, gute Ballbeherrschung und Technik hatte war sofort im Vorteil.
Deshalb finde ich Spielertypen wie Ronaldinho oder Messi die auch unter höchstem gegnerischen Druck zaubern konnten/können da viel beeindruckender.

Trotzdem R.I.P.

Und deswegen vielliecht war der Fussball damals weit aus schoener anzugucken (war vor meiner Zeit). Heute ist mir der Fussball zu "technisch" geworden. Trotzdem haben wir einen Messi bekommen, der eigentlich nur dank seines Talents im modernen Fussball es in die "Analen" geschafft hat, obwohl ein Cristiana (Schuss, Sprint), echter 9er wie Zlatan (Kopf, Pressing, Schuss) eher "besser geeignete Spieler" sind in einem Team von 11.

Messi ist der Harlem Globetrotters des modernen Fussballs. Waere er ein Mittelfeld Spieler, Libero .. der sehr gut dribbeln kann, gute Attacken einleitet .. wuerden wir heute alle uns fragen "Warum spielt Messi nicht im Angriff?!"

Messi ist und bleibt eine "anomalie" im contermporaeren Fussball, duerfte auch der Letzte seiner Gattung sein. Er ist das Produkt der Barça Philosophie von Guardiola, Cruyff.

Djudge
2020-11-27, 08:19:29
Vamos Argentinaaaa
Sabes que yo te quiero
Hoy hay que ganaaaaaaaar y ser primero
Esta hinchada loca, dejo todo por la copa
La que tiene a Meeeeessi y Maradona
Ponga huevo vaya al frente Argentina
Ponga huevo vaya al frente jugadores!

Logan
2020-11-27, 08:50:44
Dieser Generationenvergleich ist Bullshit. Vermutlich wäre Maradonas Karriere in der heutigen Zeit durch professionellere Strukturen noch besser und vor allem länger gewesen. Maradona war damals klar der Beste, hat ein unterklassiges Neapel zweimal zur Meisterschaft geführt und Argentinien zum WM-Titel getragen. Technisch sind nur Messi und Ronaldinho in seine Nähe gekommen...für mich jedenfalls der GOAT.

https://youtu.be/MKIFPaR_ZIo

:up:

da Vinci
2020-11-27, 17:38:38
Dieser Generationenvergleich ist Bullshit. Vermutlich wäre Maradonas Karriere in der heutigen Zeit durch professionellere Strukturen noch besser und vor allem länger gewesen. Maradona war damals klar der Beste, hat ein unterklassiges Neapel zweimal zur Meisterschaft geführt und Argentinien zum WM-Titel getragen. Technisch sind nur Messi und Ronaldinho in seine Nähe gekommen...für mich jedenfalls der GOAT.

https://youtu.be/MKIFPaR_ZIo

Natürlich ist der Vergleich Bullshit weil rein hypothetisch. Ist ja nur ein Gedankenspiel. Wenn ich mir den in den Medien veröffentlichten Lebenswandel eines Maradona (auch zu seiner aktiven Zeit) anschaue, hätte ich aber meine Zweifel, ob er den Anforderungen des heutigen Profifussballs gewachsen gewesen wäre. Ich werde da aber gern berichtigt, kenne keine Biografie oder Doku über Maradona.

Und deswegen vielliecht war der Fussball damals weit aus schoener anzugucken (war vor meiner Zeit). Heute ist mir der Fussball zu "technisch" geworden....

Mein Empfinden ist das genaue Gegenteil. Der Fussball bis in die 90er war derart langsam und destruktiv (Edit:"untechnisch"), daß ich mir die alten Spiele nicht mehr anschauen kann.

Kartenlehrling
2020-11-27, 17:42:44
Ich bin überrascht wie schnell er verscharrt wurde, das kenne ich nur von Arabischen Länder.

Mister Mind
2020-11-27, 17:57:45
Ich frage mich gerade, wenn Franz Beckenbauer stirbt, wird in Deutschland dann auch sein Leichnam drei Tage im Kanzleramt öffentlich aufgebahrt, gefolgt von drei Tage Staatstrauer und einer 40 Kilometer langen Prozession hinter seinem Sarg?

Pfuscher
2020-11-28, 12:30:26
Überdosis oder was anderes? :uponder:

Möglich, die Todesursache fällt aber auf jeden Fall unter sein Konsumproblem.
Also so oder so an Drogen gestorben.

Kamikaze
2020-11-28, 13:30:04
Es gab ein paar Spieler, die perfekte körperliche Voraussetzungen haben und dazu eine super Technik kombiniert mit einer Gier und einem Willen, der sie die größten Erfolge feiert ließ (Paradebeispiel hierfür ist natürlich C. Ronaldo).
Und dann es gibt ein paar wenige Spieler, die eine unvergleichliche Magie versprühen, wenn sie den Ball am Fuß haben und zu diesem sehr kleinen Kreis gehörte neben Ronaldinho und Messi definitiv Maradona und ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein (für Pelé bin ich leider zu jung und Aufnahmen gibt es nur wenige).

und
2020-11-28, 13:54:47
Neymar

Opprobrium
2020-11-28, 13:58:43
Neymar

Der rollt doch mehr als der Ball.

und
2020-11-28, 14:02:39
Komm schon, der spielt genial, wenn er in Laune ist; ich finde das mit dem Rollen arg übertrieben.

Κριός
2020-11-28, 15:20:00
Und dann es gibt ein paar wenige Spieler, die eine unvergleichliche Magie versprühen, wenn sie den Ball am Fuß haben und zu diesem sehr kleinen Kreis gehörte neben Ronaldinho und Messi definitiv Maradona und ansonsten fällt mir eigentlich keiner ein (für Pelé bin ich leider zu jung und Aufnahmen gibt es nur wenige).

Maradona ist nichts anderes als ein Heuchler, Betrüger und menschlicher Abschaum.

Er hat seine ganze Karriere auf dem Spielfeld betrogen und gelogen wo er nur konnte. Wer das als Magie bezeichnet, dem ist einfach nicht mehr helfen.
Vermutlich war er seine ganze Karriere über gedopt. Und damit meine ich nicht Kokain vor und während dem Spiel, sondern auch das herkömmliche Doping.

Wer meint so Abschaum zu vergöttern ist selbst nicht besser. Als Argentinier kann ich das verstehen. Da hat man halt nichts anderes. Aber als Deutscher? Da sind einige hier eher zu Jung um überhaupt zu wissen wovon sie reden. Oder sind selber so schlechte Menschen, dass sie den Unterschied nicht verstehen.

Metalmaniac
2020-11-28, 16:32:52
@Κριός, komm mal runter. Jeder darf seine Meinung zu Maradona haben. Und diese können auch durchaus differenziert ausfallen. Du solltest dann aber nicht andere User dieses Forums als schlechte Menschen bezeichnen die nicht Deiner Meinung sind. Also Vorsicht was Du schreibst. Sehe dies als erste Verwarnung, beim nächsten mal wird sanktioniert.

P.S.: So weit weg bin ich nichtmal von Deiner Meinung. Auch wenn ich, die Story seines Lebens durchaus kennend, das Gefasel darüber, dass er Zeit seiner Karriere immer unter Drogen stand, selbstverständlich nicht unterstütze. Das ist nämlich einfach Quatsch. Er war zu seiner Zeit der mit Abstand beste, weil vor allem spektakulärste Spieler. Insgesamt gab und gibt es, alle Zeiten zusammen genommen, wohl bessere, was eben auch seinem unsteten Lebenswandel in der 2.Hälfte seiner Karriere geschuldet ist. Sonst wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber er war ein einfacher Junge, welcher durch seine Genialität immerzu im Fokus stand und irgendwann die Freuden des Lebens entdeckte und leider zu leicht von bestimmten Leuten beeinflussbar war.

Heimatsuchender
2020-11-28, 19:29:56
RIP

Opprobrium
2020-11-30, 08:04:47
Die Zeit hat einen schönen Nachruf (https://www.zeit.de/sport/2020-11/diego-maradona-buenos-aires-neapel-trauer-fussball-geschichte/komplettansicht).