PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENCLAVE ist da - Unterschied engl. CD und dt. DVD?


saruman
2003-03-16, 11:22:12
Hi,

laut http://www.okaysoft.de/ ist die US-Version von ENCLAVE auf CD-ROM nun erhältlich. :)

Die deutsche Version kommt laut Okaysoft erst am 24.4., dann aber auf DVD.

Ich frage mich, ob sich das Warten auf die deutsche DVD-Version lohnt. Weiss jemand, was da mehr drauf ist? Ist die DVD vielleicht multilingual?

Ist eigentlich schon was über eventuelle Zensur bekannt?

http://www.gamesdomain.com/news/images/enclave8.jpg

saruman
2003-03-16, 11:37:56
A propos, hat hier schon jemand die (US-)Vollversion? Wie ist sie so?

Herr.Penaten
2003-03-16, 11:49:21
was isn das fürn Genre wenn ich fragen darf??? ich weiss das es irgendwon Hack und Slave is aber was is das

Unregistered
2003-03-16, 12:44:58
so ähnlich wie RUNE

Nick
2003-03-16, 14:48:56
ENCLAVE ist ein Action-Rollenspiel, ähnlich wie GOTHIC2 od. irre ich mich da ?

verbessert mich wenn ich falsch liege.

Herr.Penaten
2003-03-16, 14:59:32
nein isses nich ENCLAVE=Hack n Slave
Gothic 2=Rollenspiel

Amokles
2003-03-16, 15:07:31
Hack & Slave heisst
das mann rum rennt und die ganze Zeit MEtzelt wie nen Butcher.

Macht irre Fun und feslt mcih immr wieder.

ICh hab schon mit großer begeisterung Rune und Saverece gespeilt.

Rune ist wohl am besten mit Enclave zu vergleichen.

Allerdings fließen in Enclave auch einige Rollenspiel Elemente wie z.B. Waffen und Kräfte Kaufen mit hinzu.Außerdem Spielt Rune zur Zeit der Wikinger und so. Encalve ist mehr sowas wie Diablo2 in 3D.
Jedenfalls von den Monstern und den Dungeons her.

Was allerdings der genaue unterschied zwischen der deutschen und den englischen version sind weiss ich leider auch nicht.

klar, die Sprach version. aber was die DVD nun besseres hat als die DVD weiss ich auch nicht.
___________
Die war mein Poszt Nr. 900!

-X-
2003-03-16, 15:09:03
normalerweise heißt das hack'n'slay,hat nix mit sklaven zu tun:D.du läufst halt rum und metzelst alles nieder(magie gibts,glaube ich,aber auch).hoffentlich hats jetzt ne quicksave-funktion,auf der x-box wars unmenschlich schwer.

Piffan
2003-03-16, 18:43:54
Mannomann! Gothic 2 mit nem hacknslay zu verwechseln...:stareup:

Gothic 2 ist ein äktschnlastiges Rollenspiel....Man kann es auch als Adventure mit Äktschn- und Rollenspielelementen bezeichnen.

Rune macht auch Riesenbock, ist ein Egospiel mit Äxten und Schwertern...

Ich habe beide sehr gern gezockt....

[dzp]Viper
2003-03-16, 18:51:32
jo ich hab auch beide super meg agerne gezoggt ....

werde mir Enclave dann wohl auch mal besorgen müssen ...

Unregistered
2003-03-16, 20:43:52
Von Enclave gibt es eine kleine Demo (zwar 170 MB, aber sehr kurze Spielzeit). Man läuft einen vorgegebenen Weg ab und schlägt und schießt dabei einfach (fast) alles nieder, was sich einem in den Weg stellt. Grafik ist zwar noch immer ganz erträglich, aber Spielprinzip ist ziemlich ermüdend.
Gothic 2 ist auch ziemlich viel Gemetzel, aber das ist das Problem sehr vieler Rollenspiele. Nur bei Planescape: Torment hatte ich nur ganz selten mal einen Kampf.

Korak
2003-03-16, 20:53:32
Originally posted by Amokles

aber was die DVD nun besseres hat als die DVD weiss ich auch nicht.




Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben ;)

Kai
2003-03-16, 23:09:47
Originally posted by Unregistered

Gothic 2 ist auch ziemlich viel Gemetzel, aber das ist das Problem sehr vieler Rollenspiele.

:rofl:

saruman
2003-03-17, 23:19:36
laut http://www.okaysoft.de/ ist die US-Version von ENCLAVE auf CD-ROM nun erhältlich. :)

Die deutsche Version kommt laut Okaysoft erst am 24.4., dann aber auf DVD.


Nun steht bei Okaysoft neuerdings, dass die deutsche DVD doch schon am 27.3. kommt.

Iceman346
2003-03-18, 00:12:49
Ist die US eigentlich in einem ordentlichen Pappkarton?

Amokles
2003-03-18, 13:39:00
ICh hoffe doch! dann kauf ich mir das auch!

Iceman346
2003-03-18, 14:08:44
Morgen kann ichs dir sagen, Okaysoft hat die US vor 2 Stunden verschickt ;)

Unregistered
2003-03-18, 18:11:59
hi.
wann kommt die dt. version
was ist der unterschied, kann das bereits einer sagen / bzw. ist irgendwo beim hersteller eine angabe dazu ??

laut infogrames kommt das game jetzt doch erst am 24.04. 2003
also ende april
laut okaysoft am 27.03.2003

was ist richtig ??

Amokles
2003-03-18, 18:21:24
Originally posted by Unregistered


was ist richtig ??
Das heute die sonne geschienen hat;D

Iceman346
2003-03-19, 11:33:08
So, es ist angekommen und ich hab mich bereits nen Stündchen damit beschäftigt *g*

Die US Version kommt in einem kleinen aufklappbaren Pappkarton, der leider ziemlich gewöhnlich aussieht (keine Prägungen etc.) dafür sind die CDs aber nicht in Papierhüllen verpackt sondern in einer ordentlichen 4CD Hülle. Das Handbuch ist auch nicht das wahre, es ist Schwarz-Weiß und sehr dünn, aber viel zu erklären ist bei dem Spiel ja auch nicht ;)

Die ersten Level die ich gespielt hab fand ich sehr gut gemacht. Viele scripted Events die Spannung reinbringen und beeindruckende Grafik.

Amokles
2003-03-19, 12:27:28
Gut, jetzt brauchen wir nurnoch jemanden der die DV hat und dann könne wir die unterschiede feststellen.(Hab ja meine storniert:grenade:,
Denke aber mal da da nciht so besonders viele Unterschiede sein werden.

Iceman346
2003-03-19, 12:58:19
Ich hab auch gleich nen Bug gefunden (anscheinend): Bei mir funktioniert die Taste zum trinken von Tränken praktisch nie. Manchmal gehts nach mehrmaligem Drücken, meißtens gehts aber garnicht.

Amokles
2003-03-19, 18:31:13
In der Demo hats bei mir wunnabar gefunzt

Iceman346
2003-03-19, 19:41:01
In der Demo hatt ich auch keine Probleme, ich hab aber auch schon von anderen gehört das es bei denen in der Full auch geht...

Na ja, seltsam.

Kai
2003-03-19, 19:55:16
Hardwarehunger?

Iceman346
2003-03-19, 20:14:08
Ich bin in der Light Campain schon recht weit und bisher hats noch nicht geruckelt (spiele in 1024 max Details mit 4x AA und 8x QAF).

Piffan
2003-03-19, 20:47:14
Originally posted by Iceman346
Ich bin in der Light Campain schon recht weit und bisher hats noch nicht geruckelt (spiele in 1024 max Details mit 4x AA und 8x QAF).

Die Demo habe ich erstmals mit der Gf4 gezockt: Da gabs in Quality- Settings ein paar zähe Stellen (keine Ruckelei!) Daher denke ich, dass es auf einer G3 auch ordentlich läuft....

Auf der Radeon ist die Performance absolut ideal trotz AF....

Amokles
2003-03-19, 20:59:01
Ich hab ne G3 und es läuft auf allen Details mit 2xAA und 8xAF
super (60 fps)