PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earbuds mit hoher Akkulaufzeit gesucht


Eco
2020-11-26, 12:59:18
Hallo,

bin auf der Suche nach drahtlosen Kopfhörern als Earbuds (also keine In-Ears und keine Over-Ears!) mit akzeptabler Gesprächsqualität und hoher Akkulaufzeit (6h oder mehr Bedienzeit, d.h. ohne irgendwelche Schönrechnereien mit Akku-Cases).
Die KH sollen primär für Online-Konferenzen genutzt werden, Klangquali ist also nicht ganz so wichtig.

True-Wireless wär cool, aber mit einem Kabel zwischen den einzelnen Ohrhörern wär auch ok. Mit Bügel-Lösungen hätte ich auch kein Problem.

Die Apple Airpods wären schon gut von der Funktionalität, leider ist die Akkulaufzeit zu gering.

Könnt Ihr da was empfehlen?

dildo4u
2020-11-26, 13:02:36
Ich habe mir Galaxy Buds Plus gekauft klingen gut mit dem EQ auf Dynamik, Akku hält meiner Erfahrung nach über 8 Stunden.

Rush
2020-11-26, 13:12:34
Ich habe mir Galaxy Buds Plus gekauft klingen gut mit dem EQ auf Dynamik, Akku hält meiner Erfahrung nach über 8 Stunden.

+1 für die Galaxy Buds+ (SMR175). Damals bei Ama für 64€ geschossen, bisher nicht bereut.

Schade ist nur, dass es keinen Equalizer in der App gibt bzw. nur vordefinierte Profile (die aber schon recht ordentlich sind).

ChaosTM
2020-11-26, 13:22:14
Jop.. Galaxy +.. die einzigen die wirklich lange halten.. ich schlaf oft mit ihnen ein, und in da früh habe die immer noch Saft .. 9 Stunden oder mehr

RaumKraehe
2020-11-26, 13:56:54
Ich würde die Ladecase Thematik aber nicht unbedingt verteufeln. Die elektronik ist recht intelligent und z.b. meine Jabra werden in 15 Minuten so schnell geladen das die dann erstmal wieder locker 1-1,5 Stunden laufen. Erst nach 15-20 Minuten wird dann die Ladeleistung gedrosselt.

Und man macht ja immer mal eine Pause oder muss mal aufs Klo.

Ansonsten habe ich nur die Jabra Elite 65t, ohne Passthrough halten die gut 6 Stunden, mit um die 4.

Eco
2020-11-26, 15:13:53
Danke für die Antworten bisher. Die Galaxy Buds+ hatte ich bereits hier, aber ich komm mit den In-Ears nicht gut zurecht/sind mir unangenehm (wie geschrieben, keine In-Ears im Sinne von in den Gehörgang).

Zu den Ladecases: Ich hab momentan regelmäßig lange Video-Konfis (>5h) mit nur kurzen Pausen, da klappt das mit dem Wiederaufladen nicht. Daher sind 6h echte Laufzeit schon notwendig, um auch ein wenig Puffer zu haben.

Ich hab gestern mal ein wenig bei Geizhals gestöbert, die einzigen KH, die einigermaßen zu meinen Anforderungen passen, sind die Microsoft Surface Earbuds. Die sind aber leider auch ziemlich teuer und die Rezensionen sind durchwachsen. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

Rush
2020-11-26, 15:36:52
Dann könntest du dir mal die Galaxy Buds Live anschauen. Die sollten ohne ANC rund 8h halten.

Eco
2020-11-26, 16:28:10
Danke für den Tipp! Die hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, probier ich aus. ANC brauch ich nicht.

RaumKraehe
2020-11-26, 16:32:04
Ich würde allerdings Vorsichtig sein was die Herstellerangaben für die Laufzeit angeht.

Denn niemand weiß so richtig wie die gemessen haben. Es gibt da schlicht keinen Standard.

Eco
2020-12-03, 20:59:35
Hab die Buds Live nun hier und was soll ich sagen: Laufzeit konnte ich noch nicht testen, aber sonst eigentlich perfekt. Nur: Unterm doofen Windows ist das Mikro unbenutzbar leise (iPhone, iPad: Tadellos). :(

Scheint ein bekanntes Problem zu sein mit den Buds, gibt auch nen Thread (https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-Buds/Galaxy-Buds-Live-Low-mic-volume-on-windows-10/td-p/1379944/page/5) dazu im Samsung-Forum (wird natürlich von Samsung ignoriert).
Werd mal den dort genannten Workaround probieren (Jabra Bluetooth Dongle).

Derweil, kennt Ihr evtl. noch weitere empfehlenswerte Headsets?