PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iGPU der i5-4590 für 3. Monitor nutzbar (neben Grafikkarte)? *gelöst*


Lyka
2020-11-27, 22:10:35
Windows 10 wird genutzt.

Intel i5-4590 + Asrock H87 Pro4 lässt zu, dass ich einen Monitor anschließe und den iGPU nutze.

Ich besitze aber eine AMD R9 380 mit 1x HDMI und 1x DP-Anschluss, an denen bereits je 1 Monitor hängt

im Bios kann ich nur einstellen, welche Grafikkarte die primäre ist - und inwieweit RAM ge-shared wird.

Habe ich eine Chance, meinen Fernseher an den iGPU-Ausgang zu hängen? Ich habe es versucht, aber der TV "bekommt kein Signal".

Danke für Informationen.

HisN
2020-11-27, 22:14:43
Ich verwechsle H und B immer
Der billige Chipsatz kann entweder oder
Der mittlere Chipsatz kann gleichzeitig beide, der teure Chipsatz (Z) kann beide gleichzeitig mit OC.

Geht denn einer Deiner Monitore am iGPU? Dann wäre die Frage ja sofort geklärt.
In der Regel reicht es den Intel-Graka-Treiber zu installieren, und dann werden auch Monitore erkannt.

Lyka
2020-11-27, 22:16:48
und ich stelle gerade fest, dass es jetzt funktioniert :O (keine Ahnung warum) :O

seba86
2020-11-28, 00:02:54
Etwa Offtopic: Ich habe erst vor kurzem einen 4590er von Win7 auf Win10 geupdatet..der lief dermaßen rund...zum 9900KS blind eigentlich keinen Unterschied gespürt. Kein Wunder, dass du ihn weiternutzen willst.

Lyka
2020-11-28, 00:14:44
naja, habe ihn seit 2014 und werde ihn halt irgendwann durch den Ryzen ersetzen, werde aber ein komplett neues PC-System aufbauen und das alte System (im alten Gehäuse) als Ersatz-PC einlagern :)

4c/4t schwächelt öfter mal bei Nutzung mehrerer Threads :/

seba86
2020-11-28, 02:16:55
Ich kann dir unplugged versichern, dass der gefühlte Unterschied abseits Spezialfälle bei weitem nicht so hoch ist, wie die Specs/Benchs es vermuten lassen würden...aber finde es selbst heraus ;)

Lyka
2020-11-28, 02:24:13
ich habe z.B. durch Vivaldi und Idle Champions + FF schon zwischen 30 und 80% Auslastung ^^
mehr Threads würden mir gefallen, dann halt im Frühjahr :)

sapito
2020-12-04, 13:41:05
und ich stelle gerade fest, dass es jetzt funktioniert :O (keine Ahnung warum) :O

im BIOS sowas wie multi GPU/ monitor aktiviert? dann geht GPU +iGPU

Asaraki
2020-12-04, 13:43:43
und ich stelle gerade fest, dass es jetzt funktioniert :O (keine Ahnung warum) :O

Darf ich raten : Du hast ihn im laufenden Betrieb probiert? Kann gut sein dass der Ausgang dann nicht aktiv ist. Dann ging's nach einem Reboot? :-)