PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer & Österreich TV Sender in Deutschland sehen


Dorn
2020-11-28, 10:26:37
Hallo zusammen,

früher konnten meine Eltern ein paar Schweizer & Österreicher Sender im Kabel TV empfangen, dies ist aber seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall.

Habt Ihr eine Idee wie man am besten Schweizer und Österreicher Sender empfangen kann, wichtig meine Eltern sind alt also so einfach wie möglich.

insane in the membrane
2020-11-28, 10:34:41
In die Schweiz ziehen.

und
2020-11-28, 10:38:32
@Dorn
Die haben früher auch in die Grenzregionen gesendet; war dann aber dem hiesigen Privatfernsehen ein Dorn im Auge, wenn man Filme und Sport ohne teure Werbung sehen konnte. Am Rechner z.B. über ne VPN auf die jeweiligen Streaming-Angebote zugreifen.

Dorn
2020-11-30, 11:26:50
@Dorn
Am Rechner z.B. über ne VPN auf die jeweiligen Streaming-Angebote zugreifen.Anscheinend die einzige gute Möglichkeit.

Asaraki
2020-11-30, 12:15:09
Immerhin reicht dir ein VPN nach CH um ORF und SRF zu kriegen, aber jo - wir hätten's ja nicht abgeschaltet einfach so :D

mercutio
2020-11-30, 14:48:05
Anscheinend die einzige gute Möglichkeit.
Oder einen befreundeten Österreicher fragen, ob man sich die dortige GEZ teilt und er dir dafür eine Familien-CI-Karte sendet.
Bei ebay werden solche Karten auch angeboten für horrende Preise. Gültig immer 1 Jahr.

VPN ist toll, da zB F1 in Österreich ohne Werbung übertragen wird, aber ob Senioren das schaffen? ;D

Lyka
2020-11-30, 14:51:40
ein naher Bekannter nutzt VPN für die Mediatheken, aber fürs normale Fernsehen ... k.A. (der Bekannte ist Mitte 60)