PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa für hohe Details in World of Warships bei 1680x1050


Master of Puppetz
2020-11-28, 11:35:40
Hallo,

da ich seit langer Zeit wieder mal das Zocken angefangen habe, fiel mir auf, dass mein 4C/8T Ivy Bridge Laptop mit Quadro K1000M (192 Shader, halbierte 640M) doch arg langsam ist.
Auf niedrigen Details lässt es sich gerade so um 20-35fps spielen. Sieht dann aber auch aus wie von 2005.

Daher möchte ich das Desktopsystem nutzen und eine möglichst leise/günstige Grafikkarte einbauen. Hohe Details sollten dann aber zuverlässig mit wenigstens 50fps laufen.
- Shuttle 110R4 Barebone
- CPU 6700T Skylake 4C/8T
- 16GB Ram 2133

Anforderungen:
- 1 Slot
- leise
- hohe Details bei 50fps
- neu

Tut es eine 1030?
edit: eine Inno 3D 1050Ti Single Slot gibt es auch noch als Restbestand. Sollte doch dann auf max. Details mit AA gehen, oder?

Kitfox
2020-11-28, 17:36:47
1050ti sollte eigentlich mehr als gut gehen.

Hab ne 970gtx auf 66% powerlimit im Zweitrechner mit der Auflösung, das ist schon Overkill für Wows.

Davor irgendwann mal ne 7850 auf 1440p, das ging auch okay'ish wenn man nicht alle Regler auf Anschlag bombt.

Master of Puppetz
2020-11-28, 19:11:01
Hab ne 970gtx auf 66% powerlimit im Zweitrechner mit der Auflösung, das ist schon Overkill für Wows.

Klingt ganz gut.
Ich habe außerdem gesehen, dass ich wohl einfach die WLAN Karte rausschmeißen und LAN nutzen könnte :rolleyes:

Dann hätte ich zwei Slots und so ist das natürlich einfacher.
Bei dem geringen Preisunterschied zur 1050Ti ginge dann auch eine GTX1650 und ich hätte meine Ruhe.