PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich will mir nen richtig großen Monitor holen" Fred


demklon
2020-11-28, 14:30:24
Hey Forengemeinde,

Ich habe mir vor einigen Jahren nen 25" Dell geholt, und jetzt mittlerweile merke ich, ein ein größerer Wäre auch nicht verkehrt.

Macht mal einen Größenvorschlag, 4K wären fein, und das ganze@ 144 Hz.
Wenn ich den Ganzen Tag davorsitze, sollte das Gerät schon wertig sein.

Am Schreibtisch, sitze direkt davor.




Da gibt es doch sicherlich irgendwelche allgemeinen Normen.
Der 25" ist mir dann doch ein wenig zu klein. Mag das volle Erlebnis.

Ich besitze einen Samsung 43" 4K, und dieser ist in den Menüs so quälend zäh.
Ein Grund keinen Samsung mehr zu besorgen, ich habe vernommen, LG´s wären recht flott im Menü.

Wieder einen Kunden verloren Samsung. Den hat ein Kumpel besorgt, glaube de ist damals vom Laster gefallen. Weiß nimmer.




Also zur Frage,
welche Größe ist eigentlich optimal? Ein 28" ist eben schon recht groß, aber man gewöhnt sich recht schnell daran?

Es sollten einige Kompetente User antworten.











Am Geld wird es nicht scheitern.





Gruß



klon

NeMeth
2020-11-28, 15:47:53
4k, 144HZ ist die Auswahl jetzt nicht groß. Mehr als 2 handvoll Monitore wird es da nicht geben und wir reden von mindestens 800€.

z.B. ein 27 Zöller
https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27uq-90lm05a0-b01370-a2208515.html?hloc=de

Tyrann
2020-11-28, 16:01:37
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb3266qsu-b1-red-eagle-a2374078.html?hloc=de

32" WQHD 144Hz

Lowkey
2020-11-28, 16:08:57
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_49%7E33_46%7E3952_OLED


Gleich entdeckt der 3Dc OLED Flügel und bekehrt dich ;)

demklon
2020-11-28, 17:02:15
Hey,
ich bin mir absolut unsicher, wenn ich mir so einen großen hole, ist das halt alles neu. Man gewöhnt sich mit der Zeit zwangsläufig daran. :D

Standardmäßig nen 4k Bildschirm.

Ist dem echt so?
Und Windows in 4K, sicher auch der Flash.


Ich weiß nicht über die aktuellen Gewohnheiten. Doch immer mehr 4k Fernseher/Monitore.


Windows in 4k




Geile Entwicklung





Und so Nah vor nem 4k Monitor zu sitzen.

looking glass
2020-11-28, 17:14:14
4K hat gewisse Fallstricke, immer noch, was Windows und diverse Programme angeht, bezüglich Schriftgröße, Icongröße und deren Schriftbild/Darstellung in der UI beim skallieren, bzw. eben das es nicht so toll funktioniert.

Versteh das nicht falsch, aber warum nicht den Zwischenschritt 1440p@144Hz, da findet man deutlich mehr Monitore und die Probleme was Skalierung angeht, sind noch zu händeln selbst bei Uraltprogrammen.

demklon
2020-11-28, 17:19:01
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_49%7E33_46%7E3952_OLED
Gleich entdeckt der 3Dc OLED Flügel und bekehrt dich ;)



Muss nicht bekehren, ist einfach Entwicklung.



Doch Positiv

JuergenH
2021-02-07, 22:26:31
Für die Arbeit (Softwareentwicklung), wenig bis keine Spiele, benutze ich einen LG 34UC88 Monitor.

34 Zoll, 3440x1440. Mir ist die vertikale Auflösung wichtig.

In schwachen Momenten denke ich über das 38 Zoll Modell nach...

Roak
2021-02-07, 22:32:34
Samsung Odyssey 49 Zoll. Er ist jetzt seit drei Monaten in Betrieb. Am Anfang war es schon die schiere Größe bei der ich öfter dachte, dies ist zu viel. Mittlerweile muss ich sagen wüsste ich nicht mehr wie ich mit 34 Zoll zurecht kommen soll.

Hauptgrund war aber Simracing. Und hier muss ich sagen ein Upgrade das in Richtung Immersion einiges gebracht hat.

JuergenH
2021-02-07, 23:04:23
Ja, man gewöhnt sich schnell an die Größe.

Ich setze den Odyssey mal auf meine Watchliste, bald ist wieder Weihnachten.

hq-hq
2021-02-08, 07:45:19
Evtl mal auf saturn.de schauen, die superbowl 19% aktion läuft noch, war unvernünftig und hab mir einen 48" lg oled bestellt, ich schau mal in den oled fred...

https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk