Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was trinke ich Gin? Und was ist Tonic water?

demklon
2020-11-28, 21:48:07
Hey Forum,

habe eine Pulle Gin (= wenig Geschmack) hier, und womit mache ich den lecker an?

Bin ein wenig enttäuscht.

Hatte auf einen Anis Schnaps gehofft. Schwer enttäuscht.

Was gibt es da noch an Anis Schnaps. außer Uzo, und Pernot?

Gruß

klon

Cyphermaster
2020-11-28, 21:52:11
Raki.

Tyrann
2020-11-28, 21:53:27
Gin + Tonic https://www.schweppes.de/mixen/cocktails/gin-tonic

bei Anis fällt mir außer Ouzo auch nichts ein https://www.banneke.com/blog/tolle-alternativen-zu-ouzo-12/

anorakker
2020-11-28, 21:58:18
Sambuca! ...fröhlichen Absturz damit :tongue:

edit: ist natürlich Likör

Korfox
2020-11-28, 23:15:25
Ricard ist auch Anus. Oder?

Gin trinkt man am besten, indem man ihn durch Whyskey ersetzt.

T86
2020-11-28, 23:54:31
Gin trinkt man am besten, indem man ihn durch Whyskey ersetzt.

Richtig... notfalls noch Rum

Dieser Hype um Gin ist nicht nachvollziehbar...
Wenn man das dann noch in einem einweck Glas mit ner Scheibe Gurke bekommt ist es bei mir ganz vorbei..
:ulol:

Unyu
2020-11-29, 00:02:12
"Gin lecker machen"? Hoffnungslos.

Miesen Rum kann man wenigstens noch zum Backen verwenden.

Spasstiger
2020-11-29, 01:23:38
Ich finde Gin Tonic lecker. Aber ohne Schnick Schnack, nur Gin und gekühltes Indian Tonic Water, vor allem keine Eiswürfel. Mischverhältnis 1:3.

Korfox
2020-11-29, 09:20:13
Was n ekliger Rechtschreibfehler von mir. Whiskey natürlich.
N guter Rum schmeckt auch gut. Wobei ich auch schon einen Rum im Mund hatte, der jeden Whisky in den Schatten stellt, was Schärfe und Rauch angeht...

T86
2020-11-29, 09:31:00
Der irische Whiskey ist doch ok
Der amerikanische Höchstens zum in die Cola schütten
Wäre da nicht der komische nach Geschmack von Bourbon

Von daher ist (scotch) Whisky natürlich die erst Wahl :ulove:

Korfox
2020-11-29, 09:35:36
I bims 1 großer Fang vong irischem Whixey, abba i bimd 1 Mensch der Whyxey geschrieben hat.

Ich mag z.Zt. Whiskey lieber, als Whisky. Aber sowas ist ja flexibel. Mein Favorit ist aktuell der 12y Irishman (lustig... 1. ein Whiskey aus einem ehemaligen Burbon-Fass, 2. verkauft Amazon ihn als Scotch).

Opprobrium
2020-11-29, 09:37:15
Hendricks Gin mit gutem Tonic Water sowie Salatgurke und frisch gemahlenem Pfeffer :up:

Aber ja, eigentlich bevorzuge ich auch Whisky

Chronicle
2020-11-29, 09:40:46
Ouzo, Pernod, Sambuca, Raki fallen mir spontan beim Thema Anis ein.

Bei Gin ist imo meist das einzig schöne, die Flasche in der er kommt.

00-Schneider
2020-11-29, 11:00:19
Kinder sollten keinen Alkohol trinken.

BTB
2020-11-29, 11:17:45
Ich trink Gin wie ich meinen Bourbon trinke. Zwei Eiswürfel auf 4cl und die Eiswürfel schmelzen lassen. Mag den Wacholder Geschmack pur eigentlich schon.

Und ja Eis (und Bourbon sowieso ;D) ist böse und so :D Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife

Korfox
2020-11-29, 11:47:23
Ich trink Gin wie ich meinen Bourbon trinke.
Ja, das passt auch: garnicht.

NiCoSt
2020-11-29, 12:21:20
Ich trink Gin wie ich meinen Bourbon trinke. Zwei Eiswürfel auf 4cl und die Eiswürfel schmelzen lassen. Mag den Wacholder Geschmack pur eigentlich schon.

Und ja Eis (und Bourbon sowieso ;D) ist böse und so :D Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife

So mach ich es auch. Einfach on the rocks und in kleinen schlucken genießen. Gin hat einen so tollen eigengeschmack für relativ kleines geld im vergleich zum whiskey. Ab 20....25 € gibt es schon recht ordentliche mit großer Auswahl.

Asaraki
2020-11-29, 12:38:23
So mach ich es auch. Einfach on the rocks und in kleinen schlucken genießen. Gin hat einen so tollen eigengeschmack für relativ kleines geld im vergleich zum whiskey. Ab 20....25 € gibt es schon recht ordentliche mit großer Auswahl.

Gin kann man auch gut - analog Vodka - aus dem Eisfach trinken. Dann natürlich ohne Eis.

Gerade pur kann man so nochmal eine andere Geschmacksnote erkennen. Und geht gut als Shot :D

Meine Empfehlungen, respektive was wir grad aktuell haben (da einfach zu gut um was anderes hinzustellen) : Jodphur, Ophir, Roku und den Ojo de Agua. Alle top und afaik deutlich unter 50€. Servieren mit einem Mini-Dessert. Bim bam, einfach Hammer.

NiCoSt
2020-11-29, 14:46:46
Was auch gut geht: 1:1 mit cointreau (orangenlikör) gut gekühlt mischen und den gästen zu weihnachten als aperitiv anbieten... Also ich meine natürlich nach corona. Kam letztes jahr gut an. Wärmt instantan gut durch ;)

Hamster
2020-11-29, 14:59:14
Ich bin echt verwundert.
Ich kenne niemanden dem ein richtig zubereiteter Gin Tonic nicht schmeckt.

Klar, wenn die Erfahrung auf Gordons gemischt mit Schweppes beruht... das kann nichts.

Aber zB ein Windspiel mit Fever Tree Mediterranean und einer Scheine Limette ist doch sehr lecker.

Auch ein London Buck weiß zu begeistern.

Asaraki
2020-11-29, 15:03:40
Was auch gut geht: 1:1 mit cointreau (orangenlikör) gut gekühlt mischen und den gästen zu weihnachten als aperitiv anbieten... Also ich meine natürlich nach corona. Kam letztes jahr gut an. Wärmt instantan gut durch ;)

Danke, das wär mal ein guter Weg den Cointreau los zu werden :D :D Werd ich probieren!

Ich bin echt verwundert.

Klar, wenn die Erfahrung auf Gordons gemischt mit Schweppes beruht... das kann nichts.

Aber zB ein Windspiel mit Fever Tree Mediterranean und einer Scheine Limette ist doch sehr lecker.

Auch ein London Buck weiß zu begeistern.

Ich kenn schon ein paar, aber das ist ja ok :-) Der grossen Masse meiner Freunde schmeckt ein G&T sehr - und die anderen sind eher die, die generell keine stärkeren Dinge trinken und erst recht keine "Drinks". Naja, deren Pech ne :D

Mein Windspiel ist leider leer, war aber auch sehr gut. Den hab ich auch sehr gerne pur getrunken, wobei ich den auf dem intensiveren Ende des Spektrums einordnen würde, eher nichts für Gin-Pur Einsteiger. Wollte meiner Freundin eigentlich einen Gin auf Weihnachten schenken, aber wir haben zu wenig Gin getrunken. Regal ist noch voll, sonst hätt ich glaub den Windspiel wieder geholt :D

Haben hier noch 3 kleine Flaschen aus Südafrika, hat meine Freundin mitgebracht, als sie in Capetown war für Unikram. "HOPE" heissen die, sind auch durchs Band sehr gut. Die drei sind so von Mediterran (klassisch) über Salzig zu sehr Mineralisch. Lecker, auch pur exzellent. K.a. ob man die kriegt und was die kosten, aber kannte hier zumindest mal keiner.

P.S: Schweppes Pink Pepper ist hier immer im Haus, passt mit vielen der sehr citruslastigen Gins wahnsinnig gut. Auch ohne zusätzlichen Kram - aber ein bisschen geht eh immer :D Nur schon fürs Auge.

NiCoSt
2020-11-29, 15:04:38
Danke, das wär mal ein guter Weg den Cointreau los zu werden :D :D Werd ich probieren!

Das und Ente al orange ist der einzige zweck wozu meine Cointreauflasche seit 3 jahren rumsteht...

Asaraki
2020-11-29, 15:11:18
Das und Ente al orange ist der einzige zweck wozu meine Cointreauflasche seit 3 jahren rumsteht...

Eh was ist falsch an einem Cosmopolitan :D Glaube darum hab ich das, ich bin eh kein Fan von 'al orange', das schmeckt so konolialistisch xD

NiCoSt
2020-11-29, 16:00:13
Bei uns ist al orange ein running gag wegen der Alf Folge, als die Küche explodiert ist... XD

Asaraki
2020-11-29, 16:32:42
Bei uns ist al orange ein running gag wegen der Alf Folge, als die Küche explodiert ist... XD

Oh boy wir sind alt :D

NiCoSt
2020-11-29, 16:33:12
Oh boy wir sind alt :D

Ja :(

Hucke
2020-11-29, 17:12:47
Ja :(

Und ich stamme sogar aus Alf. :freak:

Übrigens schöne zitroniger Gin: Malfy, hab da ne Probierpackung im Getränkemarkt geschenkt bekommen, da war Bitter Lemon dabei. Auch ne interessante Mischung. Ansonsten ist der Malfy schon recht extrem mit den Zitrusnoten.

demklon
2020-12-02, 00:28:38
Raki.

Willst du mich abfüllen?

Ist Dir schon klar, Schnaps mit Schnaps mischen? :freak:

Asaraki
2020-12-02, 01:10:53
Willst du mich abfüllen?

Ist Dir schon klar, Schnaps mit Schnaps mischen? :freak:

Da fängt der Spass doch erst an, mein Lieber :D

Roadrunner3000
2020-12-07, 11:45:50
Ich bin echt verwundert.

Ich find das Zeug grusig. (esse und trinke aber sonst gerne auch mal bitter)
Und ich "musste" schon oft den "besten Gin, den du je getrunken hast" probieren. (zB haben wir Marder Edelbrände im Ort. Oder die Monkey Palette, ebenfalls ausm Schwarzwald hier)
Vor 3-4 Jahren (oder so) haste den Äther doch überall angeboten bekommen.
Voll der Mädels-Trend (war das zumindest hier), der aber irgendwie recht schnell abgeflaut wieder ist. Im Folgejahr wurde dann schon meist lieber wieder der Aperol weggezischt. :biggrin:

Rockhount
2020-12-07, 16:13:42
Was gibt es da noch an Anis Schnaps. außer Uzo, und Pernot?

Absinth