PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.11.3


dargo
2020-12-01, 03:04:43
Support For
Immortals: Fenyx Rising™
Vulkan® Ray Tracing Extensions

Added Vulkan® Support
VK_KHR_fragment_shading_rate
This extension provides the ability to change the shading rate per fragment. This extension allows for multiple pixels to be shaded via a single fragment shader invocation as opposed to the normal rate of one invocation per pixel.
VK_KHR_acceleration_structure
This extension provides acceleration structures for representing geometry that is spatially sorted. Acceleration structures are the most common way for quickly identifying potential ray intersections by ray tracing techniques.
VK_KHR_ray_tracing_pipeline
This extension introduces ray tracing pipelines along with new shader domains and an indirection table to link shader groups with acceleration structures.
VK_KHR_ray_query
This extension introduces ray queries, which can be used by any shader type outside of the optional dedicated ray tracing pipeline to return traversal results to the calling shader.
VK_KHR_deferred_host_operations
This extension defines the infrastructure and usage patterns for deferrable commands, which allows dependent extensions to defer their own operations. The VK_KHR_deferred_host_operations extension itself does not specify any commands as deferrable.
VK_KHR_pipeline_library
This extension introduces pipeline libraries. A pipeline library is a new special pipeline type that defines a set of pipeline states. It cannot be bound, rather it can be linked into other pipelines.
VK_KHR_shader_terminate_invocation
This extension indicates support for the SPV_KHR_terminate_invocation SPIR-V extension. The SPIR-V extension introduces a new instruction OpTerminateInvocation that allows a shader invocation to immediately terminate, which provides the behavior required by the GLSL discard statement.

Fixed Issues
Lower than expected performance may be experienced on Radeon™ RX 6000 series graphics products in Watchdogs:® Legion and Dirt™ 5.
Lower than expected performance may be experienced on Radeon™ RX 5000/500/400 series graphics products in Godfall™.
Godfall™ is not detected or listed in Radeon Software gaming tab.
Crysis™ Remastered may experience corruption on character models on Radeon™ RX 6800 Series graphics products.
Fixed some intermittent crashes found in Total War™ Saga: Troy and World of Warcraft®: Shadowlands.
World of Warcraft®: Shadowlands may fail to launch when DirectX®12 API is selected on Windows®7 system configurations.
Fixed some intermittent crashes found in Call of Duty®: Black Ops Cold War with DirectX® Raytracing enabled.
HDR on supported Windows 10 desktops might get disabled when DOOM® Eternal™ starts rendering in HDR mode.
Fixed issues found on Adobe™ Illustrator, Adobe™ Premier and FinalWire AIDA64.
Fixed corruption issues in Red Dead Redemption 2 in 1080p resolution on Radeon™ RX 6800 Series graphics products.

Known Issues
Brightness flickering may intermittently occur in some games when Radeon™ FreeSync is enabled, and the game is set to use borderless fullscreen.
Metro Exodus™, Shadow of the Tomb Raider™, Battlefield™ V and Call of Duty®: Modern Warfare may experience intermittent application crashes with DirectX® Raytracing enabled.
Anisotropic Filtering in Radeon™ Software graphics settings is not taking effect in DirectX®9 applications on RDNA graphics products.
Some games may experience stuttering when set to borderless fullscreen and an extended display is connected running the Netflix™ windows store application on RDNA graphics products.
Radeon™ recording and streaming features may fail to enable on AMD Radeon™ HD 7800 series graphics products.
Modifying the HDMI Scaling slider may cause FPS to become locked to 30.
Performance Metrics Overlay and the Performance Tuning tab incorrectly report higher than expected idle clock speeds on Radeon™ RX 5700 series graphics products. Performance and power consumption are not impacted by this incorrect reporting.
Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled on some games and system configurations. Any users who may be experiencing issues with Enhanced Sync enabled should disable it as a temporary workaround.
Oculus Link users might experience crashes on Polaris and Vega series graphics products.
Flickering might be observed if the Radeon Software Overlay is invoked while Immortals: Fenyx Rising™ is running on an extended display.
Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege might experience corruption in Hybrid Graphics scenarios when using the Vulkan API on an extended display.
Screen flickering might be observed when using MSI Afterburner.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-11-3

Rolsch
2020-12-01, 06:09:27
Adobe Reader spinnt seit 11.2 rum wenn man das Unterschreiben-Tool benutzt. Bildschirm ist dann pixelmatsch und blinkt wie ein abgestürtzter C64. Im Windows 7 Kompatibilitätsmodus gehts dann wieder.

Speicher bei der 5700XT ist imer noch 1742Mhz.

Gast OpenCL
2020-12-01, 09:18:17
Wie kommt man bitte mit einer AMD GPU (R580) wieder an OpenCL funktion? Seit dem Vulkanzeug hat AMD den Treiberflicken still und heimlich restlos warum auch immer gestrichen! Keine DLL im System zu finden und in der Registry wo sich Software ihre Infos über die OpenCL Hardware im System zieht lacht einem nur die Intel Onbard GPU an.

Unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors ...
muss der Pfad-Verweis zur AMD *.dll sein.

Tigershark
2020-12-01, 10:03:13
Jo, meine taktet auch den Speicher nicht mehr runter (PC 5700 XT). Hab mich damit abgefunden und wenn es mit der Verfügbarkeit von HW mal wieder auf normalem Niveau ist, kommt sie weg und dafür gibt's eine 6800 (falls sich bestätigt dass die "bugfreier" ist in dem Bezug) oder eine 30x0 von Team grün...

dargo
2020-12-01, 10:14:33
Null Probleme hier mit Speichertakt in Idle.


Speicher bei der 5700XT ist imer noch 1742Mhz.
Kann ich bestätigen und Freesync ist weiterhin Off bei einer kompletten Neuinstallation vom Treiber per Default.

AintCoolName
2020-12-01, 10:43:37
In den letzten Jahren gab es doch immer so einen großen Feature Treiber im Dezember. Hat man davon schon was gehört? Oder gibt es dieses Jahr keinen?

VaporVader
2020-12-01, 11:32:43
Jo, meine taktet auch den Speicher nicht mehr runter (PC 5700 XT). Hab mich damit abgefunden und wenn es mit der Verfügbarkeit von HW mal wieder auf normalem Niveau ist, kommt sie weg und dafür gibt's eine 6800 (falls sich bestätigt dass die "bugfreier" ist in dem Bezug) oder eine 30x0 von Team grün...

Speichertakt meiner RX 6800 rannte bei mir auch am Anfang wie angenagelt auf 2000MHz im Idle.
"Schuld" ist oft ein falscher bzw. zu niedriger Blanking Wert des Monitors und/oder Multimonitor Betrieb mit unterschiedlichen Auflösungen und/oder Bildwiederholraten und/oder Timings.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab bei meinem Haupt-Monitor per CRU Tool einfach mal die "LCD Standard" Settings geladen, seit dem ist der VRAM Takt auch im Idle wieder auf Minimum.
Dort waren teilweise sehr niedrige Blanking-Werte eingetragen.

Lurtz
2020-12-01, 12:16:09
In den letzten Jahren gab es doch immer so einen großen Feature Treiber im Dezember. Hat man davon schon was gehört? Oder gibt es dieses Jahr keinen?
Kommt vielleicht erst wenn man was zum DLSS-Konkurrenten präsentieren kann?

dargo
2020-12-01, 12:52:21
In den letzten Jahren gab es doch immer so einen großen Feature Treiber im Dezember. Hat man davon schon was gehört? Oder gibt es dieses Jahr keinen?
Du hast schon mitbekommen, dass der Dezember heute erst angefangen hat?

AintCoolName
2020-12-01, 12:56:33
Schon Klar. Aber die feature Treiber haben sich immer 2 Wochen vorher Gerüchtemäßig angekündigt.

Dino-Fossil
2020-12-01, 13:01:01
Ich glaube in den letzten Jahren kam der Treiber meist ca Mitte Dezember als Beta.
Wann die ersten Andeutungen kamen, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube teils auch erst kurz vorher.

Aber Lurtz' Theorie hat was für sich und da ist bisher noch nicht viel bekannt, glaube ich.

aufkrawall
2020-12-01, 13:02:35
Afair soll "AMD SR" aber erst im Januar kommen oder vorgestellt werden.

bnoob
2020-12-01, 13:04:18
Wie kommt man bitte mit einer AMD GPU (R580) wieder an OpenCL funktion? Seit dem Vulkanzeug hat AMD den Treiberflicken still und heimlich restlos warum auch immer gestrichen! Keine DLL im System zu finden und in der Registry wo sich Software ihre Infos über die OpenCL Hardware im System zieht lacht einem nur die Intel Onbard GPU an.

Unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors ...
muss der Pfad-Verweis zur AMD *.dll sein.
Probier mal Radeon Pro Software for Enterprise, da sollten die DLLs alle drin sein

Dino-Fossil
2020-12-01, 13:07:24
Wie kommt man bitte mit einer AMD GPU (R580) wieder an OpenCL funktion? Seit dem Vulkanzeug hat AMD den Treiberflicken still und heimlich restlos warum auch immer gestrichen! Keine DLL im System zu finden und in der Registry wo sich Software ihre Infos über die OpenCL Hardware im System zieht lacht einem nur die Intel Onbard GPU an.

Unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors ...
muss der Pfad-Verweis zur AMD *.dll sein.

Wie bnoob schon geschrieben hat, ist eine Lösung die pro-Version des Treibers zu nutzen.
Alternativ kann man unter Arch und Derivaten wohl ein AUR-Paket einspielen, dass die OpenCL-Funktionen bereitstellt.
Vielleicht gibt es für die *buntus ein PPA, aber das kann ich nicht beantworten.

aufkrawall
2020-12-01, 13:17:56
Jo, meine taktet auch den Speicher nicht mehr runter (PC 5700 XT). Hab mich damit abgefunden und wenn es mit der Verfügbarkeit von HW mal wieder auf normalem Niveau ist, kommt sie weg und dafür gibt's eine 6800 (falls sich bestätigt dass die "bugfreier" ist in dem Bezug) oder eine 30x0 von Team grün...
Offenbar hat auch auch RDNA2 die "Blanking-Schwäche" geerbt, imho brauchst du da auf nichts mehr warten. Würde mich aber wundern, wenn man das auch bei dir nicht via Custom-EDID mit erhöhten Blanking-Werten lösen könnte.

Das mit dem OpenCL für Polaris ist kurios. :freak:
Hoffentlich nur ein Versehen...

Tigershark
2020-12-01, 14:23:20
Ja, die ganzen CRU blanking und custom-resolution Spielchen habe ich ja auch schon durch. Anfangs trat es bei mir nur auf, wenn ich über 60Hz gefahren habe (Dell 2713HM @ DP), aber mittlerweile auch einfach wenn ich in 60Hz im 3DCenter surfe. Das nervt mich schon ein wenig aber wer weiß, vielleicht fixen Sie es mit RDNA3... ^^

aufkrawall
2020-12-01, 14:49:38
Poste mal im anderen Thread dafür, was du genau gemacht hast.

Wiseman
2020-12-01, 18:49:01
Null Probleme hier mit Speichertakt in Idle.

Die "FreeSync = on" Einstellung hat sich 20.11.3 im Gegensatz zu 20.11.2 ordnungsgemäß gemerkt.

Speicher steht bei mir wie beim 20.11.2 bei 1746 Mhz (siehe Screenie) und nicht bei 1750 Mhz. OMG. Das sind 4 Mhz zu wenig. OMG. OMG. So kann ich nicht spielen. Es ist eine Katastrophe mit den AMD-Treibern. Ich glaub, ich muss zu Team Green wechseln. ;D

dargo
2020-12-01, 19:44:55
Speicher steht bei mir wie beim 20.11.2 bei 1746 Mhz (siehe Screenie) und nicht bei 1750 Mhz. OMG. Das sind 4 Mhz zu wenig. OMG. OMG. So kann ich nicht spielen. Es ist eine Katastrophe mit den AMD-Treibern. Ich glaub, ich muss zu Team Green wechseln. ;D
Sonst gehts dir gut? Ist es so abwegig, dass man Treiberbugs in einem Treiberthread erwähnt? Ob das jetzt nur Anzeigebug ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wiseman
2020-12-02, 00:53:46
Sonst gehts dir gut? Ist es so abwegig, dass man Treiberbugs in einem Treiberthread erwähnt? Ob das jetzt nur Anzeigebug ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ich kann mich zwar nicht erinnern, dich explizit angesprochen zu haben, aber trotzdem: Danke für die Nachfrage. Sehr fürsorglich von dir.

Um deine Frage zu beantworten: Es könnte besser gehen. Das Warten auf eine Custom 6800XT zerrt auch an meinen Nerven. Vor allem, wenn man liest, dass AMD inzwischen von einer vier- bis achtwöchigen Wartezeit spricht.

dargo
2020-12-02, 08:30:01
Das Warten auf eine Custom 6800XT zerrt auch an meinen Nerven.
Da bist du nicht der Einzige. ;) Wobei ich das eventuell etwas lockerer sehe. Noch drückt der Schuh hier nicht zu stark.

r3ptil3
2020-12-02, 11:16:16
@alle diejenigen welche Probleme mit dem Speichertakt haben

Könnt ihr mal folgendes ausprobieren und kurz rückmelden, ob sich was am Speichertakt geändert hat?


Radeon-Einstellungen / Einstellungen / Anzeige / Benutzerdefinierte Auflösung / Neu erstellen

-alles notwendige eintragen, sofern nicht bereits eingetragen (Auflösung und Frequenz)
-das wichtigste: Timing Standard "CVT verringerte Auslastung" wählen


Bei meinem Dell SD3220DGF ist läuft der Speichertakt auch am Maximum mit 165Hz am Monitor. (RX 6800)
Bei 120hz taktet der Speicher dann runter. Hier hat Dell die Blanking Times bei 120Hz so hinterlegt, dass der AMD-Treiber damit "richtig" umgehen kann.

VaporVader
2020-12-02, 11:19:29
@alle diejenigen welche Probleme mit dem Speichertakt haben

Könnt ihr mal folgendes ausprobieren und kurz rückmelden, ob sich was am Speichertakt geändert hat?


Radeon-Einstellungen / Einstellungen / Anzeige / Benutzerdefinierte Auflösung / Neu erstellen

-alles notwendige eintragen, sofern nicht bereits eingetragen (Auflösung und Frequenz)
-das wichtigste: Timing Standard "CVT verringerte Auslastung" wählen

Das hätte bei mir geholfen, aber dann senkt er die Farbtiefe von 8bit auf 6bit. Das ist keine Option für mich.
Ich hab es deswegen am Ende über das CRU Tool gemacht und dort die Blanking Times für "LCD Standard" genommen. Hat bei mir dann auch geholfen ohne die Farbtiefe zu verändern.

r3ptil3
2020-12-02, 11:21:01
Das hätte bei mir geholfen, aber dann senkt er die Farbtiefe von 8bit auf 6bit. Das ist keine Option für mich.
Ich hab es deswegen am Ende über das CRU Tool gemacht und dort die Blanking Times für "LCD Standard" genommen. Hat bei mir dann auch geholfen ohne die Farbtiefe zu verändern.

Genau, das wäre das nächste.

Also liegt es weiterhin nur an den Blanking Times, das wollte ich eigentlich wissen.

Funktioniert übrigens mit Geforce-Treibern deutlich besser.

VaporVader
2020-12-02, 11:24:01
Genau, das wäre das nächste.

Also liegt es weiterhin nur an den Blanking Times, das wollte ich eigentlich wissen.

Funktioniert übrigens mit Geforce-Treibern deutlich besser.

Ja manche Hersteller senken die Blanking Times für Refresh Rates über 120Hz um den PixelClock unter 330MHz zu drücken :freak:
Aber dann sind die Timings so niedrig dass der AMD Treiber bzw am Ende der Grafikspeicher es nicht mehr schafft runter zu takten zwischen den Zyklen.

aufkrawall
2020-12-02, 12:29:14
Das liegt nicht nur daran, Navi ist bez. Blanking allgemein zu empfindlich. Wenn du eine 1440p 75Hz LCD Standard-Timings-Auflösung erstellst, taktet er ebenfalls nicht runter. Polaris tat das.

dargo
2020-12-02, 12:43:51
Was mache ich falsch?
72578

Bei "benutzerdefiniert" über den Treiber macht der bei mir nur 6Bit. Keine Ahnung warum keine 8Bit. Hatte mich damit schon ewig nicht mehr beschäftigt da kein Bedarf vorhanden.

aufkrawall
2020-12-02, 12:47:58
Was mache ich falsch?

Nicht die Timings aus CRU für LCD Standard genommen?

erlgrey
2020-12-02, 13:20:40
kA was du falsch machst dargor.

solltest du für CRU settings benötigen die funktionieren, sag Bescheid.

dargo
2020-12-02, 13:27:35
Nicht die Timings aus CRU für LCD Standard genommen?
Ich hab einfach das genommen was der Treiber vorgeschlagen hat. Im Treiber die Auflösung erstellt.

@erlgrey
144Hz waren/sind hier auch kein Problem.
72580

aufkrawall
2020-12-02, 13:34:00
Ich hab einfach das genommen was der Treiber vorgeschlagen hat. Im Treiber die Auflösung erstellt.

Ja, toll. Dann nimmt er ja auch vermutlich einfach die Timings von den 144Hz, also mit viel höherem Blanking-Wert. :rolleyes:
Wenn du nicht ernsthaft an der Thematik interessiert bist und einfach irgendwas anderes machst, kannst du es auch gleich bleiben lassen...

dargo
2020-12-02, 15:12:22
Verzeihung Mister beleidigte Wurst. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen das Werkzeug vom Treiber zu verwenden.

BlackArchon
2020-12-02, 15:32:45
@dargo und @aufkrawall:
Bitte tragt doch eure persönlichen Sticheleien woanders aus. :frown:

aufkrawall
2020-12-02, 15:50:32
Verzeihung Mister beleidigte Wurst. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen das Werkzeug vom Treiber zu verwenden.
Ja, weil das mit den 6 Bit ja auch so toll funktioniert. :freak:
Und es geht trotzdem am Thema vorbei. Es ging um den erhöhten VRAM-Takt, den es mit manchen Monitoren gibt. Dann stellst du dich hin, machst irgendwas anderes als beschrieben und freust dich über ein anderes Resultat. Congrats zu der gedanklichen Glanzleistung! ;D

w0mbat
2020-12-02, 16:08:55
Lasst ihr euren Monitor echt immer auf max. Hz laufen? Meiner läuft mit 60Hz und wenn ich FreeSync im Monitor-Menu anschalte, geht es automatisch auf 144Hz hoch. Nach dem Zocken schalte ich FreeSync wieder aus und der Monitor geht direkt in den 60Hz Modus zurück.

aufkrawall
2020-12-02, 16:13:35
Ich hab nur 85Hz, aber ja, die lass ich immer und als einzige Refreshrate laufen.
Ist auch egal, weil der VRAM mit einem genügend hohen vertikalen Blanking-Timing runter taktet. Bei 1440p 85Hz LCD Standard-Timings ist das kurioserweise mit Navi auch der Fall, mit 75Hz +zugehörige Standard-Timings nicht (im Gegensatz zu Polaris). :freak:
Das wird wieder einige einfach überfordern, aber es geht gar nicht einzig um die Refresh Rate, sondern um das Verhältnis zwischen dieser und dem vertikalen Blanking.

erlgrey
2020-12-02, 16:14:35
Ja, 144Hz und Freesync permanent an, wozu ausschalten?

dargo
2020-12-02, 16:16:29
Ja, weil das mit den 6 Bit ja auch so toll funktioniert. :freak:
Und es geht trotzdem am Thema vorbei. Es ging um den erhöhten VRAM-Takt, den es mit manchen Monitoren gibt. Dann stellst du dich hin, machst irgendwas anderes als beschrieben und freust dich über ein anderes Resultat. Congrats zu der gedanklichen Glanzleistung! ;D
Ich hatte auf die 6Bit hingewiesen. Es war nur ein Schnelltest da ich diese Funktion nicht brauche. Da ich überhaupt keine Probleme bei Navi10 mit dem Speichertakt in Idle habe halte ich mich jetzt da einfach raus. Suche dir jemanden anderen für deine Tests.

Lasst ihr euren Monitor echt immer auf max. Hz laufen? Meiner läuft mit 60Hz und wenn ich FreeSync im Monitor-Menu anschalte, geht es automatisch auf 144Hz hoch. Nach dem Zocken schalte ich FreeSync wieder aus und der Monitor geht direkt in den 60Hz Modus zurück.
Nö... bei mir laufen immer 120Hz. Finde ich auch für 60fps Videos praktischer als die 144Hz. 60Hz am Desktop sind mir schon länger zu träge.

aufkrawall
2020-12-02, 16:18:40
Brauch ich gar nicht, ich habe den Kern der Sache (wie an anderer Stelle schon erwähnt, etwa durch Hinweis von nairune) doch schon längst aufgeklärt. :cool:

gbm31
2020-12-02, 18:27:22
Hmm...

20.11.1 macht mir Probleme bei GRB Vulkan.

20.11.3 hängt beim Neustart (Neuinstallation) und W10 muss sich reparieren...

Mag meine VII wohl nicht.

Raff
2020-12-03, 10:04:30
AMD möchte, dass du dir nächste Woche eine 6900 XT kaufst. :ugly:

MfG
Raff

Achill
2020-12-03, 10:09:31
Hmm...

20.11.1 macht mir Probleme bei GRB Vulkan.

20.11.3 hängt beim Neustart (Neuinstallation) und W10 muss sich reparieren...

Mag meine VII wohl nicht.

Ich überspringe dann mal den Treiber ...


AMD möchte, dass du dir nächste Woche eine 6900 XT kaufst. :ugly:

MfG
Raff

:biggrin: ... leider ist das bekommen so ein Problem. :frown:

dargo
2020-12-03, 10:12:45
AMD möchte, dass du dir nächste Woche eine 6900 XT kaufst. :ugly:

Guter Witz. :D Hat AMD die Waferprioritäten so schnell geändert? ;)

gbm31
2020-12-03, 12:10:59
Ich überspringe dann mal den Treiber ...


20.9.1 tut brav.

Aber jetzt ist meine 6800 gekommen, die kommt jetzt rein.

Raff
2020-12-03, 12:28:07
Seven-Verkauf geplant? :D Ich hätte eventuell Interesse.

MfG
Raff

Achill
2020-12-03, 16:35:53
Habe gerade auch nochmal bei eBay geschaut, eigentlich muss man jetzt die VII abstoßen. Die Preise sind nochmal gestiegen im Vergleich zu ein paar Monaten. Bezieht man dies ein, so wäre eine 6900xt ein Aufpreis von ~200-300€ (je nachdem was man in der Bucht bekommt) und wenn man die XT zum UVP bekommt. Ich muss mal überlegen was ich mache ... :redface:

gbm31
2020-12-03, 16:40:32
Habe gerade auch nochmal bei eBay geschaut, eigentlich muss man jetzt die VII abstoßen. Die Preise sind nochmal gestiegen im Vergleich zu ein paar Monaten. Bezieht man dies ein, so wäre eine 6900xt ein Aufpreis von ~200-300€ (je nachdem was man in der Bucht bekommt) und wenn man die XT zum UVP bekommt. Ich muss mal überlegen was ich mache ... :redface:

Deswegen hab ich in den sauren Apfel gebissen und jetzt eine 6800 geholt.

Wenn ich nächste Woche eine 6900XT Referenz bei AMD abgreifen kann (ja träum weiter) ist auch nix kaputt.

Btw: die rennt ja wie doof.

Grade auf 1000mV abgesenkt mit 2500MHz demand, also 2450MHz in GRB...

dargo
2020-12-04, 10:47:34
Habe gerade auch nochmal bei eBay geschaut, eigentlich muss man jetzt die VII abstoßen. Die Preise sind nochmal gestiegen im Vergleich zu ein paar Monaten. Bezieht man dies ein, so wäre eine 6900xt ein Aufpreis von ~200-300€ (je nachdem was man in der Bucht bekommt) und wenn man die XT zum UVP bekommt. Ich muss mal überlegen was ich mache ... :redface:
Wer eine Radeon VII hat der kann sich wirklich glücklich schätzen. Der Aufpreis zur 6800XT dürfte kaum vorhanden sein und zur 6900XT überschaubar. Nur kriege erstmal eine der beiden Karten zum UVP. :freak:

bnoob
2020-12-04, 11:12:04
Ich weiß noch wie jeder die VII-zu-Release-Käufer ausgelacht hat :)