PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterplatte VESA-Wandhalterung


Lawmachine79
2020-12-01, 12:56:08
Hey Leute, ich brauche einen VESA-Adapter für meine Wandhalterung. Die Abstände der Wandhalterung sind 200x200, der TV hat 300x200. Funktioniert es so herum überhaupt? Die meisten Wandhalterung packen verwandeln eine kleine Fernsehhalterung in eine große, um auf eine große Platte geschraubt zu werden. Ich habe eine kleine Platte an der Wandhalterung und muss auf eine große Halterung am Fernseher kommen.

Zafi
2020-12-01, 13:12:03
Prinzipiell geht es auch in die andere Richtung, sofern du den richtigen Adapter/Schrauben verwendest. Achte aber unbedingt auf die Gewichtszulassung der Monitorhalterung, wenn du ein größeres Gerät daran befestigen willst. Ganz besonders, wenn die Wandhalterung mit einem Arm arbeitet. Falls es ein gebogener Fernseher ist, sind evtl. auch Abstandhalter notwendig (die beim Fernsher mit dabei waren).

Schau dir mal diesen Adapter an. (https://www.ebay.de/itm/Universeller-VESA-Adapter-fur-TV-Monitor-Wandhalterungen-VESA-50x50-400x200/263161024343) Falls du ihn nicht an den Fernseher und/oder Montiorhalter bekommst, kannst du im Baumarkt passendere Schrauben und Muttern kaufen und als Abstandshalter verwenden.

Lowkey
2020-12-01, 13:17:49
Die mitgelieferten Schrauben und Dübel für die Wand definieren meistens das maximale Gewicht. Also sind die Angaben meistens die garantierte Untergrenze.