PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik-RAGE-Thread - Technisch beschissene Umsetzung(en) aktueller (AAA) PC-Games


MartinRiggs
2020-12-01, 15:20:23
Hallo ihr Zocker,

angeregt durch Döner-Ente :wave: ist er hier nun endlich, der Technik-RAGE-Thread.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12519374#post12519374

Hier kann man über alle AAA-Games* "RAGEN" , egal ob von Ubisoft/EA/ oder demnächst der Downgrade-Mist von CD Project RED.

Der Frametime-Graph bringt euch mit seinen ständigen Spikes zum Austicken?
Ein Framedrop sorgt bei euch für Durchfall und Krämpfe?
Das Spiel hat kein Low Level DX12 und/oder Vulkan? :eek::mad::eek:
Das Spiel erdreistet sich und hat RTX?
Das Spiel läuft ausgerechnet auf eurem Welt-PC nicht einwandfrei?
:eek:

Dann seid ihr hier genau richtig, haut in die Tasten
Ich hoffe wir können damit die Spiele-Threads etwas entlasten.:wink:

Shink
2020-12-01, 15:27:21
Vielleicht nicht das, was du hören willst, aber:
EA. Origin. Insgesamt.
Spiele nicht für Linux schreiben? OK
Spiele nicht so schreiben, dass sie gut mit Wine laufen? Naja, wenn's einem egal ist...
Den doofen Origin-Client nicht für Linux portieren? Nicht so schlimm.
Den Client in einem Browser, der unter Linux läuft gar nicht zum Download anbieten? Jetzt übertreiben sie aber. Prinzipiell würde das Zeug ja trotzdem alles laufen...

Achill
2020-12-01, 18:33:38
[..]
Den Client in einem Browser, der unter Linux läuft gar nicht zum Download anbieten? Jetzt übertreiben sie aber. Prinzipiell würde das Zeug ja trotzdem alles laufen...

OT aber den User-Agent-String für den Browser auf einen Windows-String geändert? Geht mit Chrome mittels DevTools und dann Network-Conditions.

Disconnected
2020-12-01, 18:36:02
Warum ist <AAA> nicht Linux-exklusiv, vegan und DRM-frei?

Leonidas
2020-12-05, 13:33:27
Kein AAA, sondern klares Indie: DDSPB20 (Basketball-Manager-Sim)

Aber ich biete zum Ausgleich einen Schocker: Trotz jährlich neuer Versionen seit über 10 Jahren und mehreren neuen Oberflächen in dieser Zeit immer noch rein Singlethread.