PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges VBIOS


Gast
2020-12-02, 12:49:56
hi, kann mir einer bitte sagen welche da das richtige vbios für die gpu karte ist ?
https://www.techpowerup.com/vgabios/?manufacturer=EVGA&model=RTX+2070+Super

EVGA, EVGA GeForce RTX 2070 Super XC Ultra Gaming, 8192 MB GDDR6

xc ultra oder xc gaming? oder doch ein anderes

LG :D

=Floi=
2020-12-02, 14:45:36
Das bios, der karte du besitzt.

https://www.techpowerup.com/gpuz/
Du kannst mal GPU Z laden und dann auf lookup klicken. Da zeigt er mir mein modell an.

Gast
2020-12-02, 14:48:37
gibt es eine Möglichkeit das bios auf den ursprung der karte zurückzudaten da ich die karte geschenkt bekommen habe und er mir gesagt hat , dass er das bios geflasht hatte
Lg ;D

audio
2020-12-03, 16:00:34
hi war als gast da ich unterwegs war
danke floi für die antworten
bei gpuz zeigt es mir das an
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/evga-rtx-2070-super-xc-ultra.b7030
hab diese jetzt draufgeladen
https://www.techpowerup.com/vgabios/212852/evga-rtx2070super-8192-190625
is das jetzt das richtige.
der Evga support streubt sich da ich die rechnung nicht habe :(

hier habt ihr die liste
https://www.techpowerup.com/vgabios/?manufacturer=EVGA&model=RTX+2070+Super
mfg audio :)

Asaraki
2020-12-03, 16:09:21
Das ist, danke an der Stelle an TPU.... leider mit den Infos von dir nicht ganz klar. Aber du kannst es easy überprüfen :
a) GPUZ zeigt dir nämlich die Device-ID.
b) Der Lookup auf TPU passiert auch mit der Device ID, deshalb ist der auch nicht verwirrt mit den Namen und zeigt dir die https://www.techpowerup.com/gpu-specs/evga-rtx-2070-super-xc-ultra.b7030 - das wird also passen. Das Problem ist, dass die Zuordnung von Name zu DeviceID nicht zuverlässig wäre, also musst du das übernehmen.
c) Jetzt ist eh zu spät :D Wenn das Ding stabil läuft, dann passt das eh. Und die Flashtools verlangen bei einer abweichenden Device-ID eine doppelte Bestätigung afaik, das hättest du also gemerkt. Das kann man aber tun, wenn man z.B. ein kompatibles, aber nicht zugelassenes BIOS einer Karte mit mehr Wumms flashen will. Und afaik zeigt dir GPU-Z danach auch die Device-ID des geflashten BIOS. Wüsste nicht, wie er die "alte ID" noch kennen sollte.

=> Too late to apologize, wir werden es nie herausfinden :D Aber solange das BIOS so heisst wie deine Karte physisch angeschrieben ist und Games stabil laufen. All good.

wenn ich aber nicht ganz falsch liege hast du jetzt höchstwahrscheinlich das gleiche, nicht-originale BIOS nochmal geflasht. Wenn du garantiert zur Ursprungsversion willst, dann musst du es manuell aussuchen und nicht den Lookup benutzen.

audio
2020-12-03, 16:26:19
danke Asaraki
habe im internet nach einer lösung gesucht
https://forums.tomshardware.com/threads/reset-gpu-bios.725911/

hat die karte denn so einen bios rest jumper weil ich finde ihn nicht :)?
mfg audio

Asaraki
2020-12-03, 16:28:22
danke Asaraki
habe im internet nach einer lösung gesucht
https://forums.tomshardware.com/threads/reset-gpu-bios.725911/

hat die karte denn so einen bios rest jumper weil ich finde ihn nicht :)?
mfg audio

Vermutlich nicht. Die sind nicht seeeehr häufig. K.a. wieso, vielleicht ist das aufwändiger als ich denke.

Also eigentlich ist es ja egal, aber die zuverlässigste Methode ist, wenn du das BIOS von einem Besitzer der gleichen Karte in Originalzustand holst. Dann stimmt es zu 100%. Aber wenn du einfach das passende BIOS von TPU lädst, dann wird das auch laufen.

Andere Frage : Musst du aus einem zwingenden Grund das Original BIOS drauf haben oder macht es dir einfach Sorgen?

audio
2020-12-03, 16:35:08
ist warscheinlich nur placebo .
aber bevor is das mit gpuz und techpowerup kannte ein anderes drauf und da lief es wirklich anderes (schlechter) aber hat sich anderes angefühlt beim spielen deshalb würde ich halt gerne das orginale haben ;)

kmf
2020-12-04, 20:35:48
EVGA2070 Ultra Gaming, GPU 1605 MHz, Boost 1815 MHz: https://drive.google.com/file/d/10hjkrdhjYSgJJgC9BhiJ1V4RDC2G1qeq/view?usp=sharing

Habs auf meine Google-Ablage geuppt.

audio
2020-12-05, 13:23:25
Danke dir kmf ;),

aber das ist leider nicht meine karte hoffentlich ist der evga support knedig und uppt mal ein bios ;)

das steht bei meinem profil auf evga zu der karte ;)
Part Number: 08G-P4-3173-KR
Part Desc: EVGA GeForce RTX 2070 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED
Wär super falls jemand diese karte hat und es kmf gleich macht :DD


Andere Frage das bios von techpowerup (https://www.techpowerup.com/vgabios/216164/evga-rtx2070super-8192-191003)
90.04.86.00.BC sollte das richtige sein.
Kann das sein das man vom Evga support ein bisschen modifizierteres bekommt(weis das bei techpowerup auch evga steht) oder sind die ident?
;)

kmf
2020-12-06, 09:42:03
Danke dir kmf ;),

aber das ist leider nicht meine karte hoffentlich ist der evga support knedig und uppt mal ein bios ;)

das steht bei meinem profil auf evga zu der karte ;)
Part Number: 08G-P4-3173-KR
Part Desc: EVGA GeForce RTX 2070 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED
Wär super falls jemand diese karte hat und es kmf gleich macht :DD


Andere Frage das bios von techpowerup (https://www.techpowerup.com/vgabios/216164/evga-rtx2070super-8192-191003)
90.04.86.00.BC sollte das richtige sein.
Kann das sein das man vom Evga support ein bisschen modifizierteres bekommt(weis das bei techpowerup auch evga steht) oder sind die ident?
;)Das kannst nehmen, der einzige Unterschied zu dem was ich gepostet hab, ist der niedrigere Boostclock. Du kannst aber beide bedenkenlos ausprobieren. Musst bei der Version mit dem erhöhten Boostclock die Temperatur deiner GPU anfangs im Auge behalten. 70° - 75° sind noch ok beim Zocken. Wenn höher wird der Lüfter zu laut.

audio
2020-12-06, 12:12:47
ok Danke dir kmf ;)

ist super habs draufgegeben