PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille tragen und Maske tragen beißt Sich, weil beschlägt. Abhilfen irgendeiner art?


demklon
2020-12-02, 17:57:17
Hey Forum,

das is OT, also bitte, es gibt doch Sprays für Motorradhelme,
so anti Beschlag technisch.



Was gibt es da für Möglichkeiten, weil damit Jeder Brillenträger der Erde geschlagen ist.


Bin gespannt.



Gruß

LuckyD
2020-12-02, 18:05:08
Funktioniert denn keine Methode, wenn man auf YouTube nach "mask glasses" sucht (https://www.youtube.com/results?search_query=mask+glasses+hack)?

looking glass
2020-12-02, 18:27:01
Mhhh, ich hab einfach beim Optiker für meine Mama Antibeschlagspray zu kaufen bekommen, allerdings nutzt sie es nicht, sondern setzt statt dessen auf Mundschutzformen (gibt ja unterschiedliche), wo sie ganz simpel nicht so viel Luft von unten rein bekommt, sodaß die Gläser nicht beschlagen.

Daredevil
2020-12-02, 18:44:15
Du musst die richtige Maske finden ( Mit straffem Metall Nasenbügel z.B. ), dann beschlägt da auch nichts mehr, so komme ich zumindest durch den Arbeitsalltag.

Marodeur
2020-12-02, 18:46:35
Hab mir auch eine gute Maske mit Nasenbügel geholt. Hilft schon viel.

Unyu
2020-12-02, 20:15:54
Brauchts noch einen Maskenthread? Im letzten wurden schon einige Alternativen vorgestellt.

Ich selbst nehme die zur Verfügung gestellten Masken und werde ganz sicher kein weiteres Geld für irgendwas anderes ausgeben. Im Sommer hatte ich FFP2, liegen eng an und mindern das Problem. Jetzt heisst es durch atmen und auf beschlagene Gläser pfeifen. Soll es eben so sei wie es sein muss. Möge die Sicht abhanden kommen, so erinnert man sich wenigstens dran und es wird nicht Alltag.

anddill
2020-12-02, 22:14:53
Na dann stirbst Du wenigstens nicht an Corona, sondern wirst auf dem Supermarkt-Parkplatz überfahren.

Marodeur
2020-12-02, 22:59:03
;D ;D ;D ;D

Ich muss in der Arbeit die ganze Zeit damit über den Gang rennen oder wenn ich eben bei den Leuten was machen muss. Da nerven die Standardteile einfach irgendwann. Vor allem auch die zum über die Ohren ziehen.

Hab mir daher halt eine "Werbemaske" geholt die zu mir passt und gut. Werd die noch einige Zeit brauchen. ^^

Unyu
2020-12-02, 23:04:32
Na dann stirbst Du wenigstens nicht an Corona, sondern wirst auf dem Supermarkt-Parkplatz überfahren.
Auf dem Parkplatz beschlagen die Gläser nicht. Ohnehin trägt man das Teil nur drinnen!

Sterben werde ich an Bauchschmerzen.

Langlay
2020-12-02, 23:10:34
Ohnehin trägt man das Teil nur drinnen!


Äh nein. Es gibt in D auch Strassen(züge) wo Maskenpflicht herrscht. Und auf Parkplatzen vom Einzelhandel ist in D. auch Maskenpflicht.

Nostalgic
2020-12-02, 23:12:43
https://abload.de/img/empflipweawwdmp1tjk8.jpg

anddill
2020-12-03, 00:19:56
Auf dem Parkplatz beschlagen die Gläser nicht. Ohnehin trägt man das Teil nur drinnen!

Sterben werde ich an Bauchschmerzen.

Bei mir schon. Ich hab nen Schädel Größe 63,5, tief liegende Augen und nen ordentlichen Zinken. Egal wie stark der Nasenbügel ist, die Maske zieht es glatt und ich atme zu 90% durch die Löcher rechts und links der Nase gegen die Brille. Bei dem Wetter jetzt beschlägt sie sofort komplett.
Dazu kommt daß ich die Maske komplett in unteren Blickfeld habe, genau da wo der Nahbereich meiner Gleitsichtbrille ist. Total genial wenn ich irgend was kompliziertes fummeln muss, aber die Maske nicht abnehmen darf, weil zB. 5m neben mir ein Coronapatient liegt. Auf dem Parkplatz kann ich wenigstens die Brille mit den Mattscheiben hochschieben, da weitsichtig.

Argo Zero
2020-12-03, 01:16:37
Dreh die Maske um und nutze den Bügel um unten einen „Kanal“ zu machen.
Sieht vllt doof aus aber das ist dann quasi ein face shield aus Stoff, ohne beschlagene Brille.

MarcWessels
2020-12-03, 01:25:58
Und auf Parkplatzen vom Einzelhandel ist in D. auch Maskenpflicht.Was sogar ich für lächerlich halte.

Franconian
2020-12-03, 09:21:01
Kontaktlinsen. Brillen sehen meist eh scheiße aus.

fl_li
2020-12-03, 11:34:37
Ich kenn das Problem: Bei Fielmann habe ich ein Brillenputztuch mit Antibeschlag-Effekt empfohlen bekommen (https://www.galaxus.ch/de/s8/product/foogy-antibeschlag-und-reinigungstuch-brillen-zubehoer-12606526?gclid=Cj0KCQiAtqL-BRC0ARIsAF4K3WFn8uFEOIynlVIF5AS4SdBKoYbSGMQ5LWhUOcNQmvbRIvdHPgyjnFAaAhpsEALw_wcB&gclsrc=aw.ds). Es funktioniert erstaunlich gut: Die Brille beschlägt nicht mehr, dafür lauft das Kondenswasser über der Brille und tropft auf die Maske...
Eine Anwendung hält etwa einen halben Tag.

alkorithmus
2020-12-03, 11:52:52
3D-Drucker in der Nähe? (https://cults3d.com/en/3d-model/various/covid-anti-buee-lunettes)

demklon
2020-12-04, 17:28:22
Ich selbst nehme die zur Verfügung gestellten Masken und werde ganz sicher kein weiteres Geld für irgendwas anderes ausgeben. Im Sommer hatte ich FFP2, liegen eng an und mindern das Problem. Jetzt heisst es durch atmen und auf beschlagene Gläser pfeifen. Soll es eben so sei wie es sein muss. Möge die Sicht abhanden kommen, so erinnert man sich wenigstens dran und es wird nicht Alltag.

Aber es nevt total.
Ich kann und will das nicht annehmen.

Dieses Spray, das irgend eine Schicht platziert.
Liege ich damit so falsch?

Sidius
2020-12-04, 17:49:11
Ich hab son Spray hier und auch ne Versiegelung mit diesem Effekt. Beides taugt nur bedingt: Beschlagen ist Feuchtigkeit, die muss irgendwo hin. Entweder in Form von Nebel oder es sammelt sich als Wassertropfen. Such dir jemandem im Freundeskreis der selbst Masken herstellt und schildere das. Da kann man sicher was machen.

[dzp]Viper
2020-12-04, 18:10:43
Ich habe so ein Antibeschlag Zeug für das Visier vom Helm. Das kann man auch auf Brillen machen. Eigentlich auf jede Oberfläche egal ob Kunststoff oder Glas.
Eine Anwendung hält ca. 3-4 Tage (je nachdem wie oft ich in der Zeit die Brille putze und damit die Beschichtung mit der Zeit abtrage).

Die Brille beschlägt damit zwar auch noch aber es geht innerhalb von einer Sekunde wieder weg

demklon
2020-12-07, 12:53:31
Welche Maskenform verhindert das beschlagen am ehesten?
Da wurde mit Sicherheit eine Empfehlung ausgegeben.



Gruß

Daniel

demklon
2020-12-07, 12:55:31
Viper;12522971']Ich habe so ein Antibeschlag Zeug für das Visier vom Helm. Das kann man auch auf Brillen machen. Eigentlich auf jede Oberfläche egal ob Kunststoff oder Glas.
Eine Anwendung hält ca. 3-4 Tage (je nachdem wie oft ich in der Zeit die Brille putze und damit die Beschichtung mit der Zeit abtrage).

Die Brille beschlägt damit zwar auch noch aber es geht innerhalb von einer Sekunde wieder weg


Viper, kannst Du mal bitte nen Link Posten?
Mit den gegebenen Informationen, kann ich schlecht Amazon plagen.



Danke Dir



klon

Benutzername
2020-12-07, 13:18:40
Welche Maskenform verhindert das beschlagen am ehesten?
Da wurde mit Sicherheit eine Empfehlung ausgegeben.



Gruß

Daniel


Eine die zu den Augen hin abschließt natürlich. Damit man die feuchte Atemluft nicht gegen die Brille bläst. Das ist ja das eigentliche Problem.

Also entweder so eine gepresste Partikelmaske (ffp2/3) die passt, oder eine mit Heftpflaster oben zugeklebte Maske oder eine die einen etwas längeren Bügel hat, den man entsprechend formen kann für einen besseren Sitz usw. Jeder hat einen anderen Schädel und wie bei Schuhen muss man eben anprobieren. Oder man kauft gleich eine richtige Halbmaske, die richtig sitzt und aufs eigene Gesicht passt. Muss man aber eben auch Filter für kaufen.

Mister Mind
2020-12-07, 13:25:37
Welche Maskenform verhindert das beschlagen am ehesten?
Da wurde mit Sicherheit eine Empfehlung ausgegeben.



Gruß

Daniel

Das RKI empfiehlt folgendes Modell

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51rnroWiJDL._AC_SL1000_.jpg

Captian Sheridan
2020-12-07, 16:43:19
Äh nein. Es gibt in D auch Strassen(züge) wo Maskenpflicht herrscht. Und auf Parkplatzen vom Einzelhandel ist in D. auch Maskenpflicht.
Das kontrolliert die bayrische Polizei hier in Niederbayern sehr fleißig.

Es haben etliche Anzeigen bekommen, weil sie sich z.B. eine Wurstsemmel sich gekauft haben und dann am Parkplatz gegessen haben.
Auch beim Wurstemmel essen, Bier trinken, und rauchen am Parkplatz muß die Maske getragen werden.

In einigen Fällen haben übrigens Anwohner die Polizei gerufen.

Argo Zero
2020-12-07, 16:53:43
3D gedruckte Spacer funktionieren btw sehr gut. Habe mir selbst einen im CAD gebaut. Der drückt die Maske ca. 6cm weit weg von Mund und Nase und es ist dann quasi wie mit einem Face-Shield, nur das man halt die normale 08/15 Maske drüber hat. So kommst auch in Geschäfte rein, wo das Face-Shield verboten ist.
Frische Luft und keiner geht dir auf die Nüsse =)

Wenn jemand das STL will, kanns gerne schicken.

bnoob
2020-12-07, 16:58:34
Meine Wingguard-Masken schließen oben sehr fest ab, sollte also gehen (sind aber TEUER)

demklon
2020-12-07, 17:44:08
Gibt es keinen Link, inem Shop?

bnoob
2020-12-07, 17:51:20
Ich habe die hier aus diesem Shop

https://wingguard.de/collections/wingguard-masken/products/gesichtsmaske-pro-mit-anti-virus-technologie

Der Sandmann
2020-12-07, 18:34:35
Ich habe zum einkaufen etc auch solche Op Masken. wenn ich die oben am Nasenflügel andrücke und die Brille dann etwas nach vorne schieben passt das bei mir.

demklon
2020-12-09, 20:27:04
Bei mir schon. Ich hab nen Schädel Größe 63,5, tief liegende Augen und nen ordentlichen Zinken. Egal wie stark der Nasenbügel ist, die Maske zieht es glatt und ich atme zu 90*% durch die Löcher rechts und links der Nase gegen die Brille. Bei dem Wetter jetzt beschlägt sie sofort komplett.
Dazu kommt dass ich die Maske komplett in unteren Blickfeld habe, genau da wo der Nahbereich meiner Gleitsichtbrille ist. Total genial wenn ich irgend was Kompliziertes fummeln muss, aber die Maske nicht abnehmen darf, weil zB. 5m neben mir ein Coronapatient liegt. Auf dem Parkplatz kann ich wenigstens die Brille mit den Mattscheiben hochschieben, da weitsichtig.


Wirklich abgefahren, und so langsam echt nervig.
Es nevt sehr an, vor allem, weil sich dieser Zustand nicht so schnell ändern wird.

Erst wenn die Impfung greift, und Herden immunität gegeben sein wirdm, und sich das Virus totläuft, wird es endlich besser werden.

Ein Virus, fangen wir doch an mit Atombomben auf das Virus zu feuern ... ;D
Hunderte Milliarden gingen in die Nuke Forschung.


Aber ein Virus tut sein Werk .... :freak:



klon