PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein Komplett Sys.


Unregistered
2003-03-16, 12:12:24
Also ich suche ein gutes Intel System - da ich mich aber weniger mit Intel beschäftigt habe, würde ich gerne wissen was zur Zeit gut ist.

Im groben habe ich mir einen P4 2.8 Ghz vorgestellt und eine Radeon 9700 Pro.

Tipps für das Mainboard und den Rams wäre ich dankbar.

Budget habe ich ~1500 €.

try2fixit
2003-03-17, 16:21:23
Hi,

hmmm, anscheinend im Moment für viele die Zeit zum Aufrüsten...hab ich auch gerade getan.

Als Board kann ich Dir wärmstens das Asus P4PE Deluxe empfehlen. Du solltest nur, damit Du keine Kaltstartprobleme hast die Lüfter und Tempüberwachung und die Spannungsüberwachung im Bios ausschalten und auf "Halt on no Errors" umstellen.

Das Board läuft seit zwei wochen bei mir mit einer Radeon 9700Pro superstabil. Und ich zocke damit stundenlang Battlefield etc..

Als Speicher empfehle ich Dir Corsair PC3200 in der "LL" Version = Low Latency. Du kannst dann bei dem Board den Speicher asynchron mit DDR355 ansprechen und der Speicher macht auch noch bei DDR400 CL 2-2-2-6-1 mit und wird vom Bios korrekt ausgelesen.

Aufpassen solltest Du beim Netzteil. Ich empfehle als Netzteil das TSP 520W (zu bekommen z.B. bei www.pc-cooling.de). Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. (TSP 420W hat mit 18A statt 28A zu wenig Saft auf der 12V Leitung. Und dann hat das System bei mir schon mal neu gestartet und mein altes Asus Board hat häufig gepiept, wie Sputnik zu seinen besten Zeiten. 10A mehr entspricht immerhin 120W mehr!!

Dann wirst Du auf jedenfall ein super P4-System haben. Und mit 1500,-Euro kommst Du schon recht weit.

Welchen P4 Du nimmst ist in jedem Fall Geschmackssache. Reichen tut sicherlich auch ein 2,66er. Ich habe mich für den 3GHz wegen Hyperthreading entschieden.

Also viel Spaß beim Aufrüsten.

MfG

Mario =)