PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyper-V Man. + Remotesession + Vollbild Problem


medi
2020-12-05, 08:19:35
Hi,

Ich habe mich per VPN+Remote auf unseren Firmenserver connected, auf dem diverse virtuelle Server laufen. Dort dann den Hyper-V Manager geöffnet und eine Instanz geöffnet - irgendwie blöd geklickt und befinde mich nun im Vollbild in dieser Instanz. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Strg+Alt+Pause wirkt nur auf die Remote Session, nicht aber auf die Hyper-V Instanz. Ich muss aber auch auf der Remote Session noch paar Sachen machen, an die ich jetzt nicht mehr komme.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Woche in die Rolle des Firmenadmins auf Teilzeit :rolleyes: gedrückt worden bin und entsprechend noch nicht wirklich den Durchblick habe.

Kann mir einer von euch nen Tipp geben wie ich aus der Nummer raus komme?

Blase
2020-12-05, 10:42:59
Moin,

wenn du also mit der Maus in der Mitte oberer Bildschirmrand gehst, kommt da nix?

Alternativ kannst du ja jederzeit deinen PC runterfahren / aus schalten - und wieder von vorne... ;)

MfG Blase

medi
2020-12-05, 13:19:40
Moin,

wenn du also mit der Maus in der Mitte oberer Bildschirmrand gehst, kommt da nix?

Alternativ kannst du ja jederzeit deinen PC runterfahren / aus schalten - und wieder von vorne... ;)

MfG Blase

Dann hab ich oben nur die Remotesteuerung wo ich die Session minimieren kann ... und zwar die vom richtigen Server. Die virtuelle Session kann ich damit nicht beeinflussen.

Runterfahren meines Rechners bringt nichts da die Session zum richtigen Server offen bleibt. Heisst wenn ich mich wieder zum Server verbinde habe ich die selbe view wie vorher.

Edit: Ahhhh ich habs. Die Session Steuerung der virtuellen Maschine lag hinter/unter der vom Server. Mit verschieben bin ich jetzt rangekommen.
Wieder was gelernt :D

Danke! :)