PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VR-only] Medal of Honor: Above and Beyond


LuckyD
2020-12-07, 21:25:32
Beschreibung (Quelle: Steam):
Medal of Honor: Above and Beyond ist ein actiongeladenes und immersives Erlebnis, das zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs spielt. Du schlüpfst darin in die Rolle eines Agenten des Office of Strategic Services (OSS) im vom Krieg zerrütteten Europa. In der ausführlichen Einzelspieler-Kampagne voller authentischer Details erlebst du historische Geschehnisse zu Land, in der Luft und auf hoher See, sabotierst dabei Stützpunkte der Deutschen, durchkreuzt feindliche Pläne, hilfst dem französischen Widerstand und bist ein Teil der größten Ereignisse des Krieges.

Du wirst nicht nur eine grandiose Story erleben, sondern auch deine Fertigkeiten in schwierigen Kampfübungen verbessern, mit preisgekrönten Kurzfilmen, die extra für das Spiel gemacht wurden, tiefer in die Geschichte eintauchen und dich in packenden und rasanten Multiplayer-Partien gegen deine Kameraden unter Beweis stellen können. Die Multiplayer-Modi spielen dabei an zahlreichen Standorten in ganz Europa. Sie bestehen aus Wettkampfmodi, in denen du alleine oder mit einem Team kämpfst oder versuchst, eine Bombe zu platzieren bzw. sie zu entschärfen.

Du musst mehr als nur gut zielen können, um in deiner Mission erfolgreich sein zu können. Nutze alles in der Welt als Deckung, wirf feindliche Granaten zurück, schwimme in Sicherheit, wenn dein Schiff untergeht und springe aus brennenden Flugzeugen ab. Wenn du es lebend da herausschaffen willst, solltest du immer in Bewegung bleiben. Du siehst dir keine Geschichtsdoku an. Du erlebst Geschichte, so lebendig wie nie zuvor.

Technik-Sachen:

While the final installation size of Medal of Honor: Above and Beyond already sits at a huge 170GB, developer Respawn Entertainment advises you’ll need 340GB of free space for the installation process. The studio also highly recommends installing the game on an SSD rather than an HDD. If you’re looking to clear our some extra storage space, the excellent and free tool WinDirStat comes highly recommended by yours truly.
Medal of Honor: Above and Beyond Recommended Specifications

For smooth VR gameplay, Respawn recommends the following specifications for Above and Beyond:

CPU: Intel Core-i7-9700K (or comparable AMD)
RAM: 16GB DDR4
Graphics Card: GTX 2080 (or comparable AMD)
Storage: 340GB required for installation, 170GB once installed (SSD or NVMe recommended)

The studio says that the game can be played with lower specs but players might see occasional performance issues.



Trailer:

sJoXkNyJjOs


Multiplayer-Trailer:

1Jxl4SvuG2A

Da ich ja "ein wenig" gehyped bin, dachte ich, dass ein Thread net schlecht wäre. Gibt ja auch Multiplayer in dem Spiel.

Gibt es bei Steam und Oculus zu kaufen. Kein Preload. Soll wohl 160GB (EDIT: 170 GB - siehe im nachhinein hinzugefügte "Technik-Sachen" oben) groß sein. (Heißt bei mir mit Hybrid-DSL und schlechter Leitung, dass ich 2 Tage lang laden muss bei 300KB/s - 1 MB/s :frown: ). Wird von Respawn entwickelt (waren unter anderem für Titanfall 2 verantwortlich)

Release wohl am 12ten Dezember.



Bin gespannt. Ich guck mir jetzt mal dieses Video an:

G3qsqenjGVI

(Oh ... da sind wohl ein paar Anfangs-Spoiler dabei!!!! Die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker in dem letzten Video, aber in VR sieht ja alles immer ein wenig "besser" aus. Sollen wohl auch noch Gamestopper Bugs sein in der Preview-Version.)

Silentbob
2020-12-07, 21:53:26
Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Ab wann gibts Reviews? 150 GB ist schon ne Ansage.

Das IGN Video sieht ganz schön unpolished aus... Also auch hier erstmal abwarten.

LuckyD
2020-12-09, 18:02:39
Oje ... fängt ja "gut" an. Auszug aus einer Diskussion im Steam Forum:

Well, this time it confirms what i expected since developers said it was a 10 hours game with more than 50 missions: Barely 10 minutes missions

This is not that bad. MOH frontline was also a game with 10-15 minutes missions

The guy says the game was clearly not created for VR, but it changed to VR at some point. I find this ridiculous because he says that because of the 2D menus or loading screens. Alyx has exactly the same


Anyway, seems like the game is going to fail hard on the reviews. 3 Previews and the 3 are bad
;(



Aber 10 Stunden Spielzeit sind gut, da
Which single player COD, MOH, Battlefield in the last 20 years was over 10 hours? If we are getting a 10 hour campaign and at least 9 maps. It will be more content that COD cold war upon release. I own COD Cold war and the campaign is about 6 hours, it wasn't much longer on Modern Warfare as well.



VR-Legion (Dod) testet ein großes Spiel, worüber er aber nicht reden darf. Alle tippen natürlich auf MoH-VR. Er sagt aber, dass was geiles auf uns zu kommt.

Ich werde es trotzdem kaufen. Und zwar sofort. Mit dem Wissen, es wird ein Fehlkauf. Mir egal. VR-Software braucht Geld. :)

(Cyberpunk 2077 will ich sowieso erst zocken, wenn ich eine RTX-Karte habe ... wie so viele andere RTX-Spiele oder Hardware-Hungrige Spiele noch (siehe meine Signatur) )

LuckyD
2020-12-09, 19:56:40
Weitere Info:

Bei Reddit hat ein Entwickler geantwortet:
The German version has the same imagery as all of the other versions. Swastikas and SS symbols are included.

Ist also unzensiert


EDIT:

Videobeschreibung:
Auf Reddit wurde vor kurzem neues Gameplay von einem Oculus Producer gezeigt.
Dieses Gameplay habe ich in komplette 10 Minuten zusammengefasst.
Es sieht fantastisch aus!

FH1_vKMZCo0

LuckyD
2020-12-10, 20:41:42
AKTUELL ... GERADE LIVE: Die ersten drei Stunden darf MRTV das Spiel streamen:

9wxzuEf8n7E

LuckyD
2020-12-11, 09:23:59
Ziemlich schlechte Bewertungen bisher:

https://abload.de/img/asdak9jhc.jpg

Hab's mir aber heute früh gekauft und werde es mir morgen selbst ansehen. Heute abend guck ich mir die Bewertungen mal genauer an.

Silentbob
2020-12-11, 09:32:34
Scheint ein Flop zu sein. Schade. Die Min. Voraussetzungen mit 2080 sind ein Witz bei der Optik.

HisN
2020-12-11, 09:33:33
Hihi, wahrscheinlich alle mit "170GB, meine SSD ist zu klein^^"

Edit: Natürlich.

Und dann die Heulerei über die eigene Hardware. Wenn man zu wenig RAM hat, dann dauern die Loadscreens nun mal lange. Da wundern sich die Leute^^

blackbox
2020-12-11, 10:06:30
Naja, die Hardwareanforderungen sind auch wirklich extrem.
Da darf man sich nicht wundern, wenn das Spielerlebnis darunter leidet und man dann schlechte Bewertungen bekommt.

Außerdem: bei den Anforderungen wird die potentielle Käufergruppe sehr, sehr klein. Dann wirds natürlich ein Flop.

blackbox
2020-12-11, 10:10:13
AKTUELL ... GERADE LIVE: Die ersten drei Stunden darf MRTV das Spiel streamen:

https://youtu.be/9wxzuEf8n7E

Hat der Typ Parkinson? Oder warum wackelt das so? Da wird einem schlecht bei.

LuckyD
2020-12-11, 11:10:04
Der wackelt immer so. Und er lobt das Game wieder in den Himmel ... vielleicht fast zu sehr. Aber mal net schlecht, sich einen kleinen Ersteindruck zu machen.

HisN
2020-12-11, 11:35:52
Gibts eigentlich irgendwas, was der Typ nicht in den Himmel lobt?

LuckyD
2020-12-11, 13:51:01
Gibts eigentlich irgendwas, was der Typ nicht in den Himmel lobt?
Ich glaub nicht ...

Bin grad echt am überlegen, ob ich nciht einen Refund beantrage aufgrund einiger Kommentare in Steam. Hier mal das erste, was ich gerade gelesen habe in deutsch:

Tja, was soll ich sagen.
Ich habe mich extrem auf dieses Spiel gefreut, und obwohl es 5 Stunden nach Release schon 60 negative Bewertungen hatte, hab ichs mir trotzdem geholt, einfach weil ich gehofft habe dass sich EA-Hater in den Rezensionen ausgetobt haben oder ähnliches. Ich dachte mir, wenn sie wenigstens ein bisschen schauen was Valve mit Alyx alles richtig gemacht hat, kriegen sie da bestimmt irgendwie ein brauchbares Spiel hin. Aber Nein, es ist einfach nur Schlecht.
Die Performance ist auf dem einzig spielbaren Detailsetting (Ist übrigens die einzige Grafikeinstellmöglichkeit) "Hoch" absolut unterirdisch, auf einem 3800X, 2080 Super, 32 GB Ram, und das Spiel auf SSD installiert. Frametimes gehen nicht unter 13ms, das reicht nichmal für flüssiges Gameplay wenn ich meine Index auf 80Hz stelle. Aussehen tut es dafür auch Hoch sehr gut.

Die anderen beiden Detailgrade "Mittel und Niedrig" sind schlicht ein schlechter Witz, denn da sieht das Game aufeinmal aus wie Medal of Honor Frontlines von vor 20 Jahren.

Gunplay ist so Mittel, obwohl es sich wirklich gut anfühlt auf Gegner zu schießen, fühlt sich alles andere so schlecht an wie in keinem anderen Spiel. Waffen-Mechanik ist praktisch nichtexistent. Nachladen macht überhaupt keinen Spaß (zudem dass man viele Waffen garnicht selbst nachladen darf), da man das Magazin nur in der Nähe der Waffe loslassen muss damit es von allein reinspringt. Bei vielen Waffen stören einen die eigenen Arme, teilweise so dass man nichtmal das Visier benutzen kann. Außerdem muss man viele Waffen extrem unnatürlich halten, damit man das Visier entweder nicht direkt im Auge hat, oder es viel zu weit weg ist.


Die Story an sich fühlt sich an wie eine Zusammenhanglose Aneinanderreihung von Gameplay-Schnipseln die gefühlt alle 5 Minuten von einer "Cutscene" unterbrochen werden. Ich hatte die ganzen Zeit das Gefühl ich würde eine Tech-Demo spielen. Dann steht man während der Ladezeiten vor einem 2D-Banner das aussieht als wäre es ein Placeholder für einen zeitgerechten Loadingscreen.

Objekte aufheben macht ebenfalls absolut keinen Spaß, weil sich alles genau gleich schwer anfühlt. Jeder der mal Boneworks oder so gespielt hat weiß, dass man definitiv ein Gefühl von Schwere simulieren kann.

Das waren jetzt mal die Sachen die mich am meisten gestört haben. Das schlimmste ist aber, dass EA auch noch 60€ für diesen Müll haben will.
Wenn es jetzt 20 kosten würde, könnte man da noch argumentieren. Aber in diesem Gamestate und für diesen Preis ist das definitiv das schlechteste VR Game das ich bis jetzt gespielt habe.

Ich hatte wirklich wirklich gehofft dass es gut wird. Aber EA hat mich wieder mal enttäuscht. Schade.


Echt SOOOO schade, denn man dachte echt, dass das Game der nächste Hit nach HL:Alyx sein würde. So kann man sich irren. Hier mal meine persönlichen Punkte, die mich auf das Game "hypen" ließen:


Entwickler Respawn
Erster Trailer
Marke Medal of Honor
Multiplayer mit vielen Modi
Zweiter Weltkriegs-Shooter


Und da es bei mir wie folgt aussieht mit dem Laden, werde ich wohl doch refunden und mal abwarten, was da noch kommt (Patches ...):

https://abload.de/img/unbenaasdnntqokn7.jpg

Silentbob
2020-12-11, 14:19:55
Ich kann dem nicht zusehen.

LuckyD
2020-12-11, 14:24:58
Ich kann dem nicht zusehen.
Mit tut's auch weh :)



Es soll wohl nicht mal Smooth-Turn haben. (Nur Snap-Turn)

Sowas kann aber natürlich gepatched werden. Wie gesagt: Ich warte lieber mal ab. Hätte aber kein Problem mit dem Preis.



EDIT:

Mal eine positive Bewertung von Steam:
Medal of Honor auf der Playstation 1 war mit eins der ersten Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe. Demnach war der Hype groß, als ich erfahren habe, dass ein neues MoH in VR kommen soll.
Den Entwicklungsprozess habe ich stets verfolgt und habe während dieser Zeit immer wieder zwischen "OMG das wird GENIAL" und "das wird nie was ordentliches" geschwankt. Meine Erwartungen waren jedoch relativ niedrig, um die Fallhöhe möglichst gering zu halten, sollte das Spiel nichts werden. Mir hätte sogar allenfalls das erste Medal of Honor mit VR Modus gereicht, ich bin da eher wenig anspruchsvoll, ich bin nur froh dass ein WWII Shooter für VR erschienen ist.

Jetzt ist es da und der gewählte Release-Zeitpunkt, parallel zu Cyberpunk 2077, war wohl denkbar schlecht.
Dann noch die schier übertrieben Größe von 150GB, na das kann was werden.

Gespielt wird auf Rift S mit einer Geforce RTX 3070 sowie einem Protube VR Gunstock. Das Spiel läuft größtenteils flüssig, die Optik ist für mein Empfinden grandios, ab und an kommt es zu kurzen Rucklern, aber absolut im Rahmen, da habe ich schon schlimmeres in VR gespielt.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich lediglich das Tutorial (Schießstand und Arsenal) sowie die ersten 6 (?) Abschnitte der ersten Mission gespielt und hatte wirklich großen Spaß dabei. Alleine in dem Raum in dem man das Arsenal testen kann habe ich längere Zeit verbracht und hätte auch noch länger dort verbringen können. Bugs sind bei mir in der kurzen Zeit noch keine aufgetreten.

Den Schwierigkeitsgrad musste ich von Schwer auf Normal stellen. Falls es mir also doch mal zu leicht wird ist noch Luft nach oben.

Bzgl. des Preises finde ich 60€ jedoch auch etwas hoch angesetzt. Ich habe den Preis bezahlt, zum einen um die Entwickler zu unterstützen, zum anderen um ihre Arbeit somit wertzuschätzen. 40€ hätten's vielleicht auch getan.

Mehrspieler habe ich noch nicht getestet, aber was ich vom Einzelspieler gesehen habe, da kann ich mir vorstellen, dass es ne Menge Spaß bringen wird. (Sobald ich Mehrspieler getestet habe werde ich die Rezension anpassen)


Fazit:
Bisher finde ich das Spiel mehr als gelungen. Zumindest für eine ältere Generation der Spieler, die eventuell mit MoH aufgewachsen sind (falls ich mich da schon dazuzählen darf) kann ich, auch des Nostalgie-Faktors wegen, eine Empfehlung aussprechen.
Natürlich ist es keine Simulation, eher Arcade-Shooter. Eine Simulation wollte es aber auch nie sein. Der Stil gefällt mir, das Gunplay gefällt mir, die Aufmachung gefällt mir bisher auch.

Ich könnte es uneingeschränkt empfehlen, jedoch kann ich verstehen dass vielen der Preis zu hoch ist.

Die meisten Punkte die von anderen negativ angesprochen werden könnten durch Updates behoben werden, da kommt es auf die Entwickler an. Desweiteren sind mehr Waffen natürlich immer zu begrüßen. Auch die könnten für den Multiplayer per Update nachgereicht werden.

Die Menge an negativen Bewertungen hat das Spiel aus meiner Sicht keinesfalls verdient.

Es bleibt abzuwarten wie sich das Spiel weiterhin entwickelt.

Ich glaub, ich werde es mir nach dem ersten Patch holen, wenn dann hoffentlich Smooth Turn mit rein kommt. Habe sowieso erst in den beiden letzten Januar Wochen Urlaub. Trotzdem blöd, dass ich fast 3 Tage brauche, um runter zu laden.

LuckyD
2020-12-12, 10:56:00
https://abload.de/img/unbenanwqente1j6o.jpg

Nur mal als Info. Echt schade. Gerade, weil VR ja echt ein paar Blockbuster benötigen würde. Vielleicht wird's ja noch ...

Gethvel
2020-12-12, 12:28:24
Nach diesen extrem negativen Reviews wird das nichts mehr.
Die sollten eine überabeitete Quest 2 Version bringen.

LuckyD
2020-12-12, 19:38:58
Die Reviews schwenken langsam ins Positive. Wir sind aktuell schon bei 39%. War zwischendurch auch mal auf 29% unten. Hier mal so ein positives Review:

JA! JA! JA! - NEIN zu den negativen Kommentaren
_____________________________________

Du bist ein Veteran der Medal of Honor-Reihe?
Du bist interessiert an WW2 (Waffen,Locations,Klamotten) ?
Bist du sogar ein Dokujunkie und eine "Grafikhu*e"?
Bist du ein Filmliebhaber?
Vielleicht bist du sogar noch relativ neu auf dem VR - Gebiet..
dann wirst du in diesem Spiel auf deine kosten kommen!

Kurz zu mir: Seid 1.5 Jahren im Besitz einer VR-Brille (Rift und derzeit Quest 1)
Ich interessiere mich sehr stark für 2. Weltkriegsmaterial (im virtuellen aber auch im real-life :) )
und habe somit schon sehr viel ,was der VR-Markt hergibt, gespielt und gesehen.
Zudem bin ich ein großer Fan der MoH-Reihe.

Man kennt die bekannten großen VR-Titel...HL,Boneworks,H3...
Jedes der Games hat einen bestimmten Fokus und bei Medal of Honor™: Above and Beyond
liegt jener nunmal in der Story!!, in der Detail verliebten Grafik, der Dokumentation/Aufklärung der Geschichte und dem Langzeitspass.

Es kommt mir vor das sich ein Großteil nicht mit dem Spiel befasst haben. Wurden auf die kleinen Gimmigs geachtet, die überall versteckt sind? Wurde überhaupt mal drauf geachtet wie unglaublich viel Content das Spiel bietet?
Auf Grafik/Sound und Settings geh ich nicht weiter drauf ein.Jene ist gigantisch und Oscar reif.
Wenn man mal eine Verschnaufpause braucht, beamst du dich einfach in das Hauptmenü und schreibst ein bisschen an der Schreibmaschiene, holst dir eine HE111 aus dem Regal und wirfst (es ist halt echt wie ein Kinderzimmer,wahnsinn!) deinen Flieger mal durch das Zimmer. Doch dann überkommt dich die Lust ein 360° Foto/Video an zu schauen, welche man im laufe der Kampagne freischaltet. Du guckst dir ein bisschen die Obootbunker an oder fährst eine Runde mit der Lok..Hammer!!
Jetzt hast du Lust mal mit anderen Menschen zu spielen. Du gehst in den Multiplayermodus und kommst auch hier auf die Detailverliebtheit und dem Ambiente nicht klar.
Ein Wort verliere ich auch mal zu den 2D-Ladebildschirmen. Ich finds geil.
Jene Bilder erinnern stark an alte MoH-Teile, da muss es nicht unbedingt 3D sein.
Das Spiel behält aufjedenfall mit dem Menü!!(welches genauso aufgebaut wie die damaligen nur ebend in VR , der Charaktere und allen anderen implementierten Dingen seinen Charme und das war für mich wichtig. Ein Medal of Honor welches sich anfühlt wie ein Medal of Honor,wie man es kennt.


All die Dinge machen das etwas einfach gehaltene Waffenhandling wett. Der Arm stört dich bei der Schrottflinte beim Zielen? Dann baller das Ding aus der Hüfte!!
Wie Pvt. Patterson in MoH Frontlines, als du die Kellner in der Residenz aufgemischt hast.
Dir wird schlecht auf der Laderampe des LKW's? Na im echten Leben ist solch eine Fahrt nicht angenehmer.

Was ich damit sagen will ist: Pass dich einfach ein bisschen an.Wenn du wirklich in der VR-Welt eingetaucht bist, ist jener Kritikpunkt nebensächlich.

NICHTS DESTO TROTZ : Klar finde ich es auch ein wenig schade das man zB den K98 nicht selber mit Ladestreifen bestücken kann. Ich finde es auch doof den M1 Garand mit linker Hand und total lieblos nachladen zu müssen.
Auch wäre es schön zu jeder Zeit den Repetierhebel spannen zu können oder zwischen durch mal das Magazin rausziehen zu können um zu gucken, wie viele Mumpeln noch drin sind.
Über eine Abänderung würde ich mich stark freuen!!!!!!!!!!!!!
-Die Cutscenes finde ich persönlich weniger störend...zockt die Kampagne einfach weiter!!!Bitte

Fazit: Trotz des Waffenmakels macht das Spiel einfach so viel richtig.Die Immersion ist perfekt, der Spielspass sicherlich für viele Spielstunden vorhanden und für mich eine klare Kaufempfehlung!

______________________________________________________________________

Kurz nochmal zu der Performance auf meinen PC:
Höchste Grafikeinstellung bei minimalen und nicht immer aufkommenden Rucklern, die absolut vertretbar sind und keinerlei einfluss auf das Spielerlebnis haben.
Verwendet wird:
RTX 3080 Ventus
i7 6700k OC auf 4.5GHz
32 RAM Ddr4 3200MHz
spiel ist nicht auf SSD

Aber ich bleib bei meinem Vorhaben: Ein bis zwei Patches warten und dann kaufen. In meinem Urlaub Ende Januar dann zocken, wenn die Patches da sein sollten. Holen werde ich mir es auf jeden Fall. Hätte soooo Bock auf das Game!




EDIT: Grad im Community-Hub auf Steam gefunden (SPOILER-Warnung???!!!??? --- Man sieht halt den ingame-Sturm am Strand):
jM3BnM_vmbo
oLcwizzlpUA

EDIT: Natürlich wird hier Flat mit VR verglichen, aber trotzdem mal interessant, zu sehen. Beim Vergleich mit COD WW2 geht es mir nicht mal um die Grafik, sondern um die Atmosphäre ...

LuckyD
2020-12-14, 16:35:05
Entwickler verspricht Verbesserungen (https://mixed.de/medal-of-honor-above-and-beyond-entwickler-verspricht-verbesserungen/) (Quelle:mixed.de)

Viele Spieler und Tester zeigen sich enttäuscht von Medal of Honor: Above and Beyond. Mit Updates gehen die Entwickler einige der größten Kritikpunkte des Weltkriegs-Shooters an.

Eine durchwachsene Einzelspielerkampagne, ein für VR-Verhältnisse hoher Preis und heftige Systemanforderungen: Nach dem Erscheinen von Medal of Honor: Above and Beyond kassierte der Weltkriegs-Shooter auf Steam und Metacritic teils vernichtende Kritik seitens VR-Spielern.

Die Entwickler reagierten übers Wochenende: Auf Reddit meldete sich der Oculus-Produzent Michael Doran zu Wort und sicherte Post-Launch-Unterstützung via Updates zu. Das Team habe das Feedback der Spieler durchgearbeitet und sich Gedanken gemacht, welche Probleme man als Erstes angehen werde.

Der horrende Speicherbedarf wurde bereits reduziert: Setzte das Spiel zunächst noch 340 Gigabyte freien Speicher für das Entpacken der Spieledateien voraus, sind es nun “nur noch” 180 Gigaybte. Das dürfte SSD-Besitzer freuen.

Mehr Grafikeinstellungen

Laut Doran soll Anfang dieser Woche ein erstes größeres Update erscheinen. Es soll unter anderem fließende Drehungen ermöglichen und Probleme beim Greifen nahe beieinander liegender Waffen beheben. Der Victory-Bildschirm werde nur noch am Ende einer Mission eingeblendet statt nach jeder Episode, wovon der Spielfluss profitieren dürfte.

Ein zweiter Patch sei ebenfalls schon in Arbeit, dessen Inhalte aber noch nicht feststehen. Der Produzent bestätigt jedoch, dass Respawn an den Grafikoptionen arbeitet. Derzeit bietet das Spiel lediglich drei Einstellungen, die nur auf die gerenderte Auflösung des Spiels Einfluss haben. Spieler mit langsameren Rechnern haben keine andere Möglichkeit, die Grafik herunterzuschrauben.

"fließende Drehungen" = Smooth Turn ... juhu ;D

Der Rest hört sich auch gut an. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was wird am Ende.

anorakker
2020-12-14, 17:07:26
Das ist doch eigentlich einfach nur peinlich so etwas für 60€ rauszuhauen. Und jetzt ganz grosszügig "Community" Nähe vortäuschen, als wenn die ganzen Unzulänglichkeiten nicht schon vorher offensichtlich waren :freak:

LuckyD
2020-12-14, 18:06:39
Ich warte mal ab, was die Patches so bringen. War auch angepisst ... aber ich lass mich gerne umstimmen.

Aktuell sind wir bei einer Steam-Bewertung von 49% :freak::freak:

Mr. Pink
2020-12-15, 00:03:27
Konnte dich die nette Nici nicht vom Game überzeugen? :) Mich allerdings auch nicht. Zu viele Unterbrechungen durch Cutscenes, auch wenn die Missionen im späteren Spielverlauf länger werden sollen.

LuckyD
2020-12-15, 13:55:01
Konnte dich die nette Nici nicht vom Game überzeugen? :) Mich allerdings auch nicht. Zu viele Unterbrechungen durch Cutscenes, auch wenn die Missionen im späteren Spielverlauf länger werden sollen.
Haha ... Nici hat mich schon überzeugt. Ich warte nur noch 1-3 Patches ab, bis ich es zocke. Einfach wegen dem besseren Spielgefühl nach ein paar Patches. Siehe erster Patch gestern:

Update 1.19

Our first update. We really appreciate the time everyone took to share their feedback at launch.

New “Smooth Turning” Option
• By popular demand, you can now choose Smooth Turning as an alternative to the default Flick Turning.
• Try it out by going to the Options menu, clicking on the “VR Comfort” section, and setting “Turn Style” to “SMOOTH”.
• You can further adjust the “Smooth Turn Speed” value here (default 50%) to find what works best for you. This only has an effect when smooth turning is enabled.

Streamlined Mission Progression
• We removed all the "Victory!" screens from level progression.
• You now only get a completion screen when you beat one of the six missions.

Quartermaster Area Changes
• It is now much easier to pick up weapons from the tables and weapon racks.
• Health Packs now respawn after a short duration.

All Videos in the Gallery are Unlocked from the Start
• All of the Gallery content — every location, interview, and 360-degree panorama — is now unlocked from the very beginning.
• Originally they would unlock as you played through the campaign, but now you can watch them in any order.

Louder M1 Garand “Ping” Sound
• Louder. We made it louder. You asked for it, we’re more than happy to oblige.

Other Changes:
• No longer need to choose "Equip" when selecting a multiplayer avatar.
• In Multiplayer menus, fixed an issue with the party invite Accept and Decline buttons being difficult to press.
• When launching the game for the first time, the initial Options menu now displays correct localized text.
• Fixed a respawn issue with the landmines in the Mission 2 Live Fire Gauntlet.
• Fixed an issue with truck collision in the Avalanche level.
• Various under the hood fixes and optimizations

LuckyD
2020-12-18, 16:03:19
Update v1.21

This is the second update to Medal of Honor: Above and Beyond. Thanks again to everyone for their feedback and suggestions.

New Option for Controller-Oriented Movement
• Added an option to base movement off of the controller’s direction instead of the player’s view direction.
• In the Options menu, choose the “VR Comfort” section, and set “Movement Orientation” to “Controller.”

New Video Options
• You’ll find these in the Options menu, in the “Audio/Video” section.
• Texture Streaming: 400MB, 700MB, 1000MB, 2000MB, or Auto
• Texture Filtering Level: Anisotropic 1x, 2x, 4x, or 8x
• Anti-Aliasing Mode: MSAA 2x, MSAA 4x, Temporal AA, or Off
• Anti-Aliasing Quality: Low, Medium, High, or Default

Even More Streamlined Gameflow
• We removed the need to pull the trigger at the start of every campaign segment.
• Levels now start playing as soon as the title card comes up.

Star Ranks Off by Default for New Players
• The stars that draw over enemy heads in the Campaign are now Off by default for new players.
• Existing players will keep whatever setting they last used.
• As always, star ranks are in the Options menu. Choose the “Campaign” section, and setting “Enemy Rank” to “Disabled” or “Enabled.”

Arm Sleeves Now Hide When Close to Player Eyes
• The sleeves on the player’s arms no longer show when brought close to the eyes.
• This fixes the issue of looking down the sights with an eye opposite to the player’s dominant hand, e.g. aiming with the left eye when right-hand dominant.

Other Changes:
• NPC eye logic improved.
• Improved server performance in multiplayer matches.
• Lowered grip sensitivity when using Valve Index controllers.
• Fixed zoom controls on scoped weapons when launching the game through Steam.
• Fixed a glitch when re-opening the Multiplayer in-game menu.
• Fixed a rare crash that could trigger from switching party leaders in Multiplayer.
• Fixed a "Connection to server timed out" issue when trying to play Mad Bomber.
• Various updates and fixes for localized text.
• Additional under the hood fixes and optimizations.

Hab das Spiel übrigens jetzt doch gekauft und 3 Tage durchgeladen. Ist gestern abend fertig geworden. Ich warte trotzdem noch ein paar Patches ab, bevor ich da einsteigen werde.

LuckyD
2020-12-27, 15:21:17
Update v1.24

This is the third update to Medal of Honor: Above and Beyond. Thank you again to everyone for their feedback and suggestions.

New Options to Hide Your Torso and Cuffs
You can now choose to hide the in-game representations of your torso, your sleeve cuffs, or both.
Under Options, choose the “Gameplay” section, and set “Body Visibility” or “Cuff Visibility” to “Disabled.”


New Full-View Sniper Scopes
Added an option to render the sniper view directly in the scope.
To enable, go to Options, choose the “Gameplay” section, and set “Scope Type” to “Realistic.”
Added a new “Scope Resolution” option. Bumping this down can improve performance on some systems.


Sniper Rifle Zoom Button
The button to adjust zoom levels on sniper rifles is now assigned to whichever hand is dominant, instead of always being set to the right hand. (Vive controllers keep the button on the right hand.)
Tip: this button also adjusts the firing rate on the M1918 automatic rifle when equipped.


Multiplayer “Quick Match” Playlist Now Cycles All Maps and Modes
Choosing “Quick Match” now cycles between maps AND modes.
Without leaving your session you could play Team Deathmatch in the Sub Pen, Domination in Streets of Dubuisson, then Mad Bomber in the Rockets of Peenemünde.


Oculus Native Mode Support On Steam
When launching the game through Steam, Oculus users now have the option to launch directly to the Oculus native environment.


Lower Min-Spec NVIDIA GTX 1080
The recommended spec stays the same.
However, with the expanded video options and optimizations from the last patch, plus feedback from the player community, the min spec has been lowered to an NVIDIA GTX 1080 or equivalent.


Other Changes and Additions:
Smoother fade-in when returning to the OSS hub from a level.
Objectives now show on the user’s left wrist when the left hand is set as dominant.
New floating label for the Live Fire Gauntlet doors in the Quartermaster area. (Check these play areas out for some classic Respawn gauntlet challenges.)
Fixed some grab issues with the MG42 and M1918 mounted weapons.
Fixed issue where enabling Seated Mode in certain conditions could leave the player’s view high off the ground.
Fixed grab guide visuals being offset for the right hand when using HTC Vive wand controllers.
On the OSS Room typewriter, type "Open Sesame" and hit the carriage return to unlock a chest of Respawn Easter Eggs.
Additional under the hood fixes and optimizations.

Ich denke, ich werde wohl wirklich das Spiel Mitte Januar (Mein Weihnachtsurlaub) anfangen es durchzuzocken. Ich hoffe, es kommen noch Patches, aber davon gehe ich aus :)

EDIT: Nur mal nebenbei: Steam Bewertungen mittlerweile bei 61% ... irgendwie freu ich mich schon drauf. Bin aber auch Fan von solchen Spielen. Und dann in VR ...

LuckyD
2021-02-11, 21:41:15
Update 1.26
New “Skip Narrative” Feature During Story Sequences
• Most of the campaign’s in-game cinematic story sequences are now skippable. This includes Mission Briefing scenes.
• Hold down both controller triggers to skip.
• Note: you can't skip any scene where you interact with an NPC, e.g. giving or receiving an in-game item.

New Crouch Functionality for Seated Mode
• Players with seated mode enabled now have an additional option to activate Crouch.
• To enable, choose the “Accessibility” section in the Options menu, and set “Seated Mode Crouch” to “Hold” or “Click."
• When enabled, the existing Sprint thumbstick / trackpad button activates Crouch.
• Note: seated Crouch functionality is only used in single-player, not multiplayer.

Epilogue Scene
• After finishing the last mission of the campaign, the final "Coda" narrative scene now plays automatically. Previously it was only accessible through the main menu.

Other Changes:
• WMR Headsets (including the HP Reverb G2) now officially supported.
• New signage in the OSS Room points you to the OSS Archives. New areas of the Archive unlock after every mission.
• Opening the Campaign menu in the OSS Office now automatically activates the companion menu.
• Multiplayer: In “Mad Bomber” matches, the game now automatically cleans up a player’s bombs if they disconnect early.
• Multiplayer: Fixed an occasional crash when loading “Bunkers of Fort Schmerzen” in Quick Match.
• Additional fixes and optimizations.
Ist gerade im Sale für 47,99 Euro ... mal sehen, ob ich es in den nächsten Wochen doch mal angreife. Aber der Patch bietet jetzt nicht so viel.

Razor
2021-02-12, 05:34:43
Bis Oculus gibt's das grad für 39,66€ im Sale (https://www.oculus.com/experiences/rift/3002462869834439)...
Angetan bin ich von dem Game allerdings nicht.

Razor