PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büroausstattung - Tipps und Hinweise erwünscht


msilver
2020-12-08, 08:49:07
hi,
für meine kleine eigene firma möchte ich im januar aufstocken.


folgendes brauche ich:


MiniPC Windows 10 Home oder Pro, i5 (4 Kerne min.), 16Gb, SSD 256 oder 512GB (Rechner ist für die Angestellte)
+1 Monitor, Wide (Darstellung 2 Dokumente)
Tablet, ohne Lüfter (oder mit, dann aber echt geschmeidig und wertig von der Lüftung), i7, 16GB oder 32GB, SSD, Tastatur abnehmbar, wertig! Windows! HDMI Ausgang nötig, bitte an den Adapter denken, wenn keiner dabei
oder: Macbook Pro? Ich brauche Leistung, sonst raste ich aus ^^. Gerät soll mobil sein, da ich auch oft von wo anders aus arbeite, wie zu Hause etc. Dort werde ich das Gerät, wie auch im Büro, an Maus und Tastatur vor Ort anklemmen und an den Monitor, der dort jeweils steht.
+1 Monitor, Wide (Darstellung 2 Dokumente)
2 x Festnetztelefon, Gigaset. Außer Sie haben hier einen anderen Hersteller, der gut ist. Wunsch, bisher: Gigaset, klein, Bluetooth
Drucker, Tinte, Schwarz/Weiß mit Scanfunktion (Durchlauf, nicht einzeln) und Duplexdruck (beidseitig)

Ich habe noch mehr auf meiner Liste, aber das ist so das wichtige. Alles andere ist geklärt.


Eventuell hat jemand einen guten Tipp für mich. Ich würde auch gerne alles bei einem Händler kaufen, entweder im Netz, oder beim Händler vor Ort (Systemhaus, nicht direkt EH). Cyberport hatte mir hier "Hilfe" angeboten.

universaL
2020-12-08, 08:50:58
mhm... als Monitor anstatt Wide vielleicht auch nach WQHD in 27Zoll schauen? 2560*1440, also quasi 2*19Zoll in einem und höher ;-)

msilver
2020-12-08, 09:07:55
19 ist mir zu klein. Ich sitze da den ganzen Tag vor.

27 wenigstens

Wörns
2020-12-08, 12:20:53
Was machst du denn so damit im Büro?
Word, Excel, etc.?
Oder Molekülfaltungssimulationen?
MfG

Haarmann
2020-12-08, 13:55:19
msilver

So ein grosser 21:9 mit 1440p sollte da reichen - Mini PC zB HP Prodesk mit AMD.
Muss dann wohl vom Design her passen ... und sorry - Design - da versteh ich genau nix von. Aber ich weiss, dass ich nix von verstehe ;).

Surface Tablet - oder nen HP x360 - ist sowas wien Tablet.
Die x360 gibts mit 32 GB - wär ja schonmal was.