PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Adrenalin 20.12.1


Achill
2020-12-08, 18:13:11
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-12-1

Support For
- Radeon™ RX 6900 Series
- Cyberpunk 2077™

Fixed Issues
- Gaming applications can sometimes get stuck running at lower than expected graphics clocks on Radeon RX 6800 series graphics products.
- The HP Reverb G2 VR headset may fail to sync or may have a black screen when run with Radeon RX 6800 series graphics products.
- Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege may experience corruption in Hybrid Graphics scenarios when using the Vulkan API on an extended display.
- Crossfire™ may experience issues when attempting to change the games resolution to a 16:9 ratio.
- Performance Metrics Overlay and the Performance Tuning tab incorrectly report higher than expected idle clock speeds on Radeon™ RX 5700 series graphics products.

Known Issues
- Brightness flickering may intermittently occur in some games when Radeon™ FreeSync is enabled, and the game is set to use borderless fullscreen.
- Some displays such as the Sceptre C series or Samsung™ Odyssey G9 series may experience an intermittent black screen on Radeon RX 6000 series graphics products.
- The Samsung™ Odyssey G9 C49G95T may experience display or corruption issues when set to 5120x1440@240hz.
- Metro Exodus™, Shadow of the Tomb Raider™, Battlefield™ V and Call of Duty®: Modern Warfare may experience intermittent application crashes with DirectX® Raytracing enabled.
- Anisotropic Filtering in Radeon™ Software graphics settings is not taking effect in DirectX®9 applications on RDNA graphics products.
- Some games may experience stuttering when set to borderless fullscreen and an extended display is connected running the Netflix™ windows store application on RDNA graphics products.
- Radeon™ recording and streaming features may fail to enable on AMD Radeon™ HD 7800 series graphics products.
- Modifying the HDMI Scaling slider may cause FPS to become locked to 30.
- Oculus Link users may experience intermittent crashes on Polaris and Vega series graphics products.
- Screen flickering might be observed when using MSI Afterburner.
- Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled on some games and system configurations. Any users who may be experiencing issues with Enhanced Sync enabled should disable it as a temporary workaround.

Raff
2020-12-08, 22:32:05
Das gefixte Ischu #1 ist leider nur in den AMD-Labs gefixt, ich sehe hier in Wolcen dieselbe alte Suckage.

MfG
Raff

Achill
2020-12-09, 13:55:48
Das gefixte Ischu #1 ist leider nur in den AMD-Labs gefixt, ich sehe hier in Wolcen dieselbe alte Suckage.

MfG
Raff

Ich habe etwas ähnliches mit einer VII beobachtet, dass bei "Borderless Window" in Spielen die VII bei rund 16XX MHz bleibt und nicht höher geht.

Darüber hinaus läuft der Treiber aber gut mit VII ...


(Aus dem 20.11.3 Thread)

Hmm...

20.11.1 macht mir Probleme bei GRB Vulkan.

20.11.3 hängt beim Neustart (Neuinstallation) und W10 muss sich reparieren...

Mag meine VII wohl nicht.

Ich überspringe dann mal den Treiber ...

aufkrawall
2020-12-09, 13:59:04
Das gefixte Ischu #1 ist leider nur in den AMD-Labs gefixt, ich sehe hier in Wolcen dieselbe alte Suckage.

MfG
Raff
Du hast dabei aber schon auf die GPU-Auslastung geachtet?

Franconian
2020-12-10, 11:24:29
Hat ein 5700 XT Besitzer das Ding schon bei Cyberpunk getestet ob er was bringt? Bin noch auf 20.9.2.

w0mbat
2020-12-10, 15:22:16
Ja, aber hab keinen Vergleich. Läuft gut, also der Treiber.

versus01091976
2020-12-10, 17:16:43
Kann man den nun endlich auf dem Laptop installieren mit 2 Gpus?

Lyka
2020-12-10, 17:20:07
kann ich dir nicht direkt beantworten, aber er läuft auf meinem Desktop-PC mit iGPU & Grafikkarte, aber das ist ja nicht das, was du fragst :|

Exxtreme
2020-12-10, 22:15:07
Mit diesem Treiber bekommt einer meiner Bildschirme einen extrem grünen Stich. Und wieder runter damit.

aufkrawall
2020-12-17, 21:54:45
Das gefixte Ischu #1 ist leider nur in den AMD-Labs gefixt, ich sehe hier in Wolcen dieselbe alte Suckage.

Ist offenbar der gleiche CryEngine-Fail wie in Crysis 3 und Ryse seit Vega, läuft unter Windows 7 viel schneller (ohne Scheiß).
Kurioserweise gibts das Problem genau so unter Linux mit Wine + DXVK und auch RADV- anstatt amdvlk-Treiber.
Gut, dass ich Wolcen (inkls. aller anderen Cryneinge-Titel, außer evtl. Hunt) scheiße finde, die Engine überdies tot ist und es mir deshalb egal sein kann. ^^

Raff
2020-12-17, 22:34:34
Crysis Remastered läuft auf RDNA 2 aber prima.

MfG
Raff

aufkrawall
2020-12-17, 22:55:40
Wieso "aber"? Habe ich gesagt, dass alle Cryengine-Spiele betroffen sind?
Fakt ist, dass Crysis 3, Ryse und Wolcen betroffen sind. Wenn Hunt und der Remastered-Schrott nicht betroffen sind, betrifft es neuere Engine-Versionen allem Anschein nach nicht mehr.

dargo
2021-01-24, 13:55:43
Spielt hier jemand Forza Horizon 4 mit Navi21?

Die RX 6800XT hat für dieses Spiel soviel Power im Überfluss, dass ich 4k @VSR gerade teste. Blöderweise greift aber Freesync nicht. ;( Ob das jetzt ein VSR-Problem oder generelles ist kann ich nicht sagen da in meiner nativen Auflösung von 1440p ich weit über der max. Frequenz von 144Hz bin. Ergo lande ich im Vsync und dann läuft es auch butterweich. Die einzige Möglichkeit hier 4k zu nutzen ist die Frames Ingame auf 72fps zu begrenzen damit es schön flüssig läuft, halbe Refreshrate halt. Ist halt nur blöd da die Karte >100fps in 4k kann. :(

aufkrawall
2021-01-24, 17:29:08
Vorher auf dem Desktop mal die VSR-Auflösung eingestellt wegen Modern-UI-Gespacke?

gbm31
2021-01-24, 17:41:53
Crysis Remastered läuft auf RDNA 2 aber prima.

MfG
Raff

Dafür tut bei mir Quake 2 RTX nicht mehr - und das obwohl der neue Treiber explizit dafür optimiert sein soll... mit dem 12er tats noch.

dargo
2021-01-24, 18:52:54
Vorher auf dem Desktop mal die VSR-Auflösung eingestellt wegen Modern-UI-Gespacke?
Ja... hilft leider auch nix. Mit Hilfe von Radeon Chill habe ich jetzt in 1440p rausgefunden, dass Freesync in FH4 gar nicht funktioniert. Auf 130fps limitiert, trotzdem hängt der Bildschirm bei 144Hz fest. Insofern hat es nichts mit VSR zu tun, Freesync geht allgemein nicht.

gbm31
2021-01-26, 12:07:35
Dafür tut bei mir Quake 2 RTX nicht mehr - und das obwohl der neue Treiber explizit dafür optimiert sein soll... mit dem 12er tats noch.

So, definitiv: 21.1.1 deinstalliert, 20.12.2 installiert - Quake 2 RTX läuft.

Keine Ahnung was die da verbrochen haben.